Liverpool FC Dienstag, 10. Februar 2015
21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lazar Marković 15. / Linksschuss  (Daniel Sturridge)
1 : 1 Torinfos im Ticker Harry Kane 26. / Rechtsschuss  (Érik Lamela)
2 : 1 Torinfos im Ticker Steven Gerrard 53. / Elfmeter  (Daniel Sturridge)
2 : 2 Torinfos im Ticker Mousa Dembélé 61. / Linksschuss  (Harry Kane)
3 : 2 Torinfos im Ticker Mario Balotelli 83. / Rechtsschuss  (Adam Lallana)

90'
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt das Verfolgerduell gegen die Tottenham Hotspurs verdient mit 3:2 und hat damit wieder den Anschluss an die Spitze hergestellt. Vor allem im ersten Durchgang hatten die Reds mehr von der Partie, mussten aber nach der Marković-Führung den schnellen Ausgleich durch Kane hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hat dann Gerrard prompt auf 2:1 erhöht. Tottenham blieb jedoch äußerst effektiv und kam durch Dembele abermals zum Ausgleich. Als alles schon nach einem Remis aussah, bringt Reds-Coach Rodgers den umstrittene Balotelli in die Partie, der nach Vorlage vom anderen Joker, Lallana, zum 3:2 einschieben kann und damit zum Matchwinner avanciert. Doch statt mit seiner Mannschaft und den Fans zu feiern, nimmt der Italiener den direkten Weg in die Kabine und wird im Stillen diese kleine Genugtung genießen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Harry Kane holt sich am gegnerischen Sechzehner auch nochmal den Karton ab. Im Anschluss gibt es eine Rudelbildung, die jedoch schnell wieder aufgelöst werden kann.
90'
Tottenham bleibt jetzt nichts anderes mehr über, als immer wieder hohe Bälle in die gegnerische Hälfte zu bringen. So langsam läuft die Zeit davon.
90'
Schiri Phil Dowd und seine Kollegen lassen vier Minuten nachspielen, damit haben die Spurs nochmal die Chance mindesten einen Angriff zu kreiren.
90'
Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen und Liverpool bekommt im rechten Halbfeld nochmal einen Freistoß aus interessanter Position zugesprochen.
88'
Gelbe Karte für Paulinho (Tottenham Hotspur)
Paulinho holt sich die nächste Karte in diesem so bissig geführten Spiel ab.
86'
Mauricio Pochettino schöpft sein Wechselkontingent aus und schmeißt mit dem Spanier Soldado die nächste Offensivkraft ins Getümmel. Doch momentan haben die Reds alles im Griff und verteidigen sehr kompakt.
85'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Soldado
85'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Moussa Dembélé
83'
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Mario Balotelli
Liverpool geht zum dritten Mal in Führung und ausgerechnet Joker Mario Balotelli sticht! Der ebenfalls eingewechselte Adam Lallana geht rechts bis zur Grundlinie und spielt das Leder mit viel Elan in den Fünfer, wo der Italiener angerauscht kommt und lässig über die Linie drückt. Da hatte Brendan Rodgers das richtige Näschen für seine beiden Akteure.
83'
Die Gäste aus Tottenham könnten mit dem Punktgewinn sicherlich gut leben, doch für die Mannschaft von der Anfield Road wäre das mit Blick auf die Champions League-Plätze fast schon zu wenig.
81'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Nacer Chadli
81'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Christian Eriksen
79'
Brendan Rodgers nimmt Torschütze Lazar Marković aus dem Spiel und bringt mit Adam Lallana nochmal eine frische Kraft für die Schlussphase.
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Adam Lallana
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Lazar Marković
78'
Mittlerweile fehlt auf beiden Seiten wieder die Präzision und die jeweiligen Angriffen sind viel zu überhastet vorgetragen. Bei Liverpool deutet sich gleich der nächste Wechsel an. Adam Lallana wird für Lazar Marković kommen.
75'
Daniel Sturridge muss nach einem starken Startelf-Debüt vom Feld und macht Platz für Diva Mario Balotelli. Damit setzt Brendan Rodgers für die Schlussphase natürlich nochmal ein Zeichen.
74'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Mario Balotelli
74'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Daniel Sturridge
73'
Gelbe Karte für Kyle Walker (Tottenham Hotspur)
70'
Beide Trainer reagieren auf dem Spielverlauf und nehmen mit Steven Gerrard und Ryan Mason zwei mit Gelb vorbelastete Akteure vom Feld.
69'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Paulinho
69'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Ryan Mason
68'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Dejan Lovren
68'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Steven Gerrard
67'
Mittlerweile hat sich ein offener Schlagabtausch entwickelt. Beide Mannschaften stehen sehr hoch und probieren es immer wieder mit schnellem Umschaltspiel. Wenn das so weiter geht, wird sicherlich nicht der letzte Treffer gefallen sein.
64'
Gelbe Karte für Moussa Dembélé (Tottenham Hotspur)
Moussa Dembélé zieht im linken Halbfeld das taktische Foul gegen Steven Gerrard.
61'
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:2 durch Moussa Dembélé
Tottenham gleicht erneut aus! Zunächst scheitert Christian Eriksen mit seinem Freistoß an Simon Mignolet, der zur Seite abprallen lässt. An der linken Fünferkante lauert schließlich Harry Kane, der die Kugel vor den Kasten bringt, wo Moussa Dembélé das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drücken kann.
60'
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC)
Steven Gerrard zieht am eigenen Sechzehner das Foul gegen Harry Kane und wird folgerichtig bestraft.
60'
Eine gute Stunde ist gespielt und die Gäste aus London haben in den Minuten nach dem erneuten Rückstand die Regie übernommen. Liverpool schwimmt in der Defensive ein wenig und muss schleunigst wieder zur Ordnung finden.
57'
Und Moussa Dembélé steckt im Sechzehner stark zu Harry Kane durch, der will aus acht Metern abschließen, doch im letzten Moment bekommt noch ein Liverpooler seinen Körper dazwischen.
55'
Èrik Lamela! Der Stürmer packt am gegnerischen Sechzehner einen wahren Hammer in Richtung linker Winkel aus, doch Hugo Lloris fliegt genau richtig und zeigt eine überragende Rettungstat.
53'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Steven Gerrard
Der Kapitän macht`s! Nachdem Daniel Sturridge im Strafraum von Danny Rose zu Fall gebracht worden ist, tritt Steven Gerrard an und verwandelt ganz stark in die rechte Ecke.
52'
Elfmeter für Liverpool!
50'
Ryan Mason spielt einen feinen Lupfer in den Sechzehner zu Harry Kane, der probiert es mit der Direktabnahme im Fallen, bekommt aber keinen Druck hinter das Leder.
49'
Tottenham hat in den ersten Minuten nach der Pause etwas mehr Drang nach vorne. DOch die Defensive der Reds steht weiterhin sehr sicher und offenbart keinerlei Lücken.
46'
Weiter geht`s, der Ball ist wieder im Spiel!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zwischen dem FC Liverpool und den Tottenham Hotspurs steht es nach 45 Minuten 1:1. Dabei waren die Reds auf die Spielzeit gesehen das bessere Team mit mehr Torabschlüssen und sind verdient durch Marković in Führung gegangen. Mit dem ersten und einzigen gelungen Angriff kam Toptorjäger Kane jedoch zum schnellen Ausgleich. Die Partie ist bisher sehr umkämpft und hat immer wieder kleine Unterbrechungen, so, dass noch kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. In der Nachspielzeit hat das Rodgers-Team dann Pech, dass Sturridge nur das Aluminium trifft. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Daniel Sturridge scheitert am Pfosten! Erneut ist es Jordon Ibe der die Kugel über die rechte Außenbahn treibt und dann einen scharfen, flachen Ball an den Fünfer bringt. Dort wird das Leder abgefälscht und landet bei Daniel Sturridge der kurios mit dem Hacken abschließt, aber am rechten Pfosten scheitert.
45'
Gelbe Karte für Mamadou Sakho (Liverpool FC)
Mamadou Sakho zieht auf der rechten Außenbahn ein taktisches Foul gegen Moussa Dembélé und unterbindet damit einen gefährlichen Konter.
42'
Drei Minuten sind noch bis zur Pause zu gehen und Liverpool investiert wieder deutlich mehr in sein Offensivspiel. Die Spurs reagieren nur und versuchen schnelle Konter zu fahren.
39'
Gelbe Karte für Martin Škrtel (Liverpool FC)
Martin Škrtel bringt Harry Kane auf Höhe der Mittellinie zu Fall und wird zu Recht mit Gelb verwarnt.
38'
Jordon Ibe mal wieder mit einem sehenswerten Abschluss! Der Liverpooler setzt sich stark auf der rechten Außenbahn durch und zieht dann zentral vor den Strafraum und schließt mit Geschwindigkeit ab. Hugo Lloris kann zunächst nur prallen lassen, doch dann kann das Leder aus der Gefahrenzone geklärt werden.
35'
Liverpool drängt die Gäste aus London immer mehr in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino kann aber immer wieder clever verschieben und lässt so keine freien Räume entstehen.
32'
Immer wieder kann Jordon Ibe mit seinen Übersteigern am gegnerischen Sechzehner für Überraschungen sorgen. Doch der letzte Pass will noch nicht all zu häufig ankommen. So langsam haben sich die Gastgeber aber vom Ausgleich erholt.
30'
Coutinho und Jordan Henderson probieren es mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die jedoch beide von der kompakten Tottenham-Defensive geblockt werden können.
28'
Gelbe Karte für Christian Eriksen (Tottenham Hotspur)
Christian Eriksen holt sich die zweite Gelbe Karte des Abends ab.
26'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Harry Kane
Beinahe aus dem Nichts kommen die Spurs zum Ausgleich! Christian Eriksen spielt den Ball zentral vor den Sechzehner zu Èrik Lamela, der dreht sich kurz und schickt Toptorjäger Harry Kane in den Sechzehner. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt die Kugel eiskalt durch die Hostenträger von Simon Mignolet über die Linie. Sein 13. Saisontor!
24'
Gelbe Karte für Ryan Mason (Tottenham Hotspur)
Ryan Mason kommt etwas zu spät in den Zweikampf und rutscht seinen Gegenspieler rüde um. Die Gelbe geht trotz englischer Härte in Ordnung.
23'
Derzeit passiert an der Anfield Road nicht sonderlich viel. Es werden bissige Zweikämpfe geführt und es gibt immer wieder kurze Unterbrechungen. So will noch kein richtiger Spielfluss aufkommen.
20'
Den Gästen aus der Hauptstadt fehlen derzeit die Ideen. Immer wieder probiert es der Tabellenfünfte mit hohen Bällen in die Spitze, die ohne große Probleme gelöst werden können. Auf der anderen Seite sorgt Daniel Sturridge immer wieder für den Hauch von Gefahr.
18'
Tottenham will die schnelle Antwort! Doch der Schuss von Christian Eriksen kann im Sechzehner zur Ecke abgewehrt werden, die im Anschluss nichts einbringt. Stand jetzt ist die Führung angesichts der Spielanteile verdient.
15'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Lazar Marković
Da ist die Führung! Zunächst vertendelt Daniel Sturridge im rechten Halbfeld die Kugel an einen Mitspieler, doch das Leder prallt unglücklich ab und kommt zu Lazar Marković, der geht bis zur Strafraumgrenze und hält flach ins rechte Eck drauf. Unhaltbar war der sicherlich nicht, kam aber unangenehm.
13'
Wieder Sturridge! Jordon Ibe setzt sich stark auf der rechten Außenbahn gegen einen Mitspieler durch und bringt einen flachen Ball an den Fünfer. Der wird zunächst geblockt, doch im Anschluss kommt die Sturmhoffnung der Hausherren aus acht Metern zum Abschuss, scheitert aber an einer Parade von Hugo Lloris.
11'
Steven Gerrard bringt einen zentralen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer und verpasst nur ganz knapp den rechten Winkel. Da wäre dem Reds-Urgestein beinahe die Führung gelungen!
9'
Was macht denn Ryan Mason da? Sein Rückpass kommt viel zu kurz und so kann sich Daniel Sturridge die Kugel schnappen und ist am gegnerischen Sechzehner frei druch. Doch sein flacher Abschluss aus spitzem Winkel ist kein Problem für Hugo Lloris.
8'
Die Gäste versuchen die Kugel durch die hinteren Reihen laufen zu lassen und dann überlegte Angriffe zu starten. Bisher zeigen die Liverpooler aber ein ordentliches Gegenpressing und provizieren so immer wieder den gegnerischen Ballverlust.
5'
Nächster Vorstoß von den Reds! Daniel Sturridge erobert sich das Kunstleder im linken Halbfeld und will den schnellen Pass in die Spitze auf den durchstartenden Coutinho spielen. Doch da fehlt es noch eindeutig an der Abstimmung. und der Ball landet im Toraus.
3'
Steven Gerrard mit dem ersten Eckball für die Hausherren, doch seine hohe Hereingabe landet auf Höhe des Elfmeterpunktes und kann umgehend aus der Gefahrenzone geklärt werden.
3'
Beide Mannschaften starten mit viel Tempo und versuchen es mit schnellen Vorstößen in die gegnerische Hälfte. Doch bisher fehlt es noch an der nötigen Präzision.
1'
Auf geht`s, der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Phil Dowd. Der Unparteiische wird heute sein 305. Spiel in der Premier League anpfeifen. Zur Seite stehen ihm die Assistenten Dave Bryan und Scott Ledger.
Dementsprechend motiviert zeigt sich Liverpools Joe Allen vor der Partie: "Wir geben alles, um es in die Top Vier zu schaffen. Wir müssen Boden gutmachen und wollen da gegen Tottenham anfangen. Sie haben natürlich einen tollen Auftritt bei Arsenal hingelegt, daher müssen wir voll auf der Höhe sein. Das wird ein aufregendes Spiel".
In der Tabelle stehen die Hotspurs mit vier Zählern vor dem FC Liverpool auf dem fünften Rang. Beide Mannschaften wollen unbedingt den Dreier, um im Kampf um die Champions League-Ränge nachzulegen. Die Reds konnten sich im Hinspiel durch die Tore von Sterling, Gerrard und Alberto Moreno mit 3:0 gegen das Pochettino-Team durchsetzen.
Die Aufstellungen beider Mannschaften findet ihr unter dem Menüpunkt Spielschema vor.
Doch auch die Mannen aus der Beatles-Stadt kommen auf eine beeindruckende Serie. Die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers hat seit nun mehr sieben Partie nicht mehr verloren und in den letzten vier Begegnungen keinen Gegentreffer bekommen. Am Samstag gab es im Derby gegen Everton jedoch nur ein 0:0. Große Hoffnungen ruhen auf Daniel Sturridge, der nach langer Leidenszeit heute wieder in der Startformation steht.
Mittlerweile hat der 21-jährige Engländer damit schon zwölf Tore in der Liga erzielt. Zählt man die anderen Wettbewerbe dazu, kommt das Toptalent sogar übgreifend auf 22 Saisontore, was Liga-Spitzenwert ist.
Die Reds konnten die letzten drei Partie gegen Tottenham mit 3:0, 4:0 und 5:0 gewinnen. Doch es spricht vieles dagegen, dass das Ergebnis heute wieder ähnlich ausfällt. Denn die Spurs konnten die letzten drei Liga-Partien allesamt für sich entscheiden. Am Wochenende gab es den verdienten Stadt-Derby-Sieg gegen Arsenal (2:1), wobei Harry Kane mit seinem Doppelpack zum absoluten Matchwinner avancierte.
Für Euch kommentiert: Timo Eylers. Viel Spaß!
Guten Abend und ein herzliches Willkommen von der altehrwürdigen Anfield Road. Um 21.00 Uhr trifft der FC Liverpool im Verfolgerduell auf die Tottenham Hotspur.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten