Tottenham Hotspur Samstag, 7. Februar 2015
13:45 Uhr
Arsenal FC
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mesut Özil 11. / Linksschuss  (Olivier Giroud)
1 : 1 Torinfos im Ticker Harry Kane 56. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Harry Kane 86. / Kopfball  (Nabil Bentaleb)

90'
Fazit:
Die Tottenham Hotspurs entscheiden das North London Derby gegen Arsenal mit 2:1 für sich! Und der Held der Spurs ist wieder einmal Harry Kane, der den Pausenrückstand mit einem Doppelpack im Alleingang gedreht hat. Das Spiel hat absolut gehalten, was es versprochen hat: Intensive Zweikämpfe und Torchancen en masse. Im ersten Durchgang taten die Hausherren mehr fürs Spiel, wurden aber nach einer Unachtsamkeit durch Özils Treffer bestraft. Nach dem Seitenwechsel wirkten die bis dahin sehr defensiven Gäste mutiger, fingen sich dann aber nach einem Standard den verdienten Ausgleich durch Kane ein. In der Folge spielten beide Seiten auf Sieg, allerdings entwickelte Tottenham viel mehr Durchschlagskraft und belohnte sich in einer intensiven Schlussphase durch Kanes' Kopfballtor. Die Gunners müssen sich vorwerfen lassen, dem druckvollen Spiel der Spurs zu wenig entgegengesetzt zu haben. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung!
Die Heimfans feiern ihr Team, während die Arsenal-Spieler mit gesenkten Köpfen vom Rasen schleichen. Tottenham überholt den Erzrivalen in der Tabelle und vermiest Wenger sein 700. Premier-League-Spiel als Arsenal-Coach. Das war es von der White Hart Lane, vielen Dank fürs Mitlesen und schönen Samstag noch!
90'
Spielende
90'
Die Gunners kommen einfach nicht mehr gefährlich vors Tor. Die Tottenham-Fans feiern schon!
90'
Pochettino nimmt Zeit von der Uhr, bringt Paulinho für Mason.
90'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Paulinho
90'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Ryan Mason
90'
Gelbe Karte für Aaron Ramsey (Arsenal FC)
Der Waliser unterbindet nochmal einen Konter.
90'
Gelbe Karte für Nabil Bentaleb (Tottenham Hotspur)
Der Algerier schlägt den Ball weg, sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte!
90'
Vier Minuten werden nachgespielt! Arsenal wirft alles nach vorne, um hier doch noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen!
90'
Beide Trainer wechseln noch einmal: Wenger bringt Chuba Akpom als letzte Option im Angriff für Coquelin, auf der Gegenseite sichert Benjamin Stambouli für Lamela ab.
90'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Benjamin Stambouli
90'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Èrik Lamela
89'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Chuba Akpom
89'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Francis Coquelin
86'
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Harry Kane
Dieser Mann ist nicht zu fassen! Harry Kane bringt die Hotspurs auf die Siegerstraße! Aber da hat die Abwehr der Gunners gepennt: Eine Flanke aus dem Halbfeld von Bentaleb segelt hoch in den Strafraum, wo Kane trotz seiner 1,83 Meter Körpergröße höher steigt als Koscielny. Der Knipser nickt perfekt hoch ins lange Eck ein. Was für ein Knipser!
85'
Die Schlussminuten des Derbys laufen. Es ist brutal spannend an der White Hart Lane. Landet hier noch eines der Teams den Lucky Punch?
84'
Gelbe Karte für Olivier Giroud (Arsenal FC)
Der Sturmtank hält gegen Mason den Fuß drauf - Gelbe Karte!
81'
Eriksen bricht links durch und legt zurück auf Lamela, der im Fallen weit über den Querbalken schießt. Kein Knipser, der Argentinier...
79'
Gelbe Karte für Ryan Mason (Tottenham Hotspur)
Unübersichtliche Szene: Walker foult, Mason wird verwarnt. Eine Verwechslung von Atkinson?
78'
Auch Wenger sorgt nochmal für frischen Wind: Theo Walcott stürmt nun anstelle von Welbeck.
78'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Theo Walcott
78'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Danny Welbeck
76'
Belgischer Wechsel bei Tottenham: Dembélé hat sich müde gelaufen und wird durch Landsmann Nacer Chadli ersetzt.
76'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Nacer Chadli
76'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Moussa Dembélé
75'
Ein offensives Lebenszeichen der Gunners! Über mehrere Stationen gelangt der Ball links zu Özil, der sofort scharf in die Mitte zu Giroud flankt. Der Franzose versucht, die Kugel aufs Tor zu köpfen, doch der Abschluss fliegt ins Toraus.
72'
Eriksen darf nach Foul von Giroud aus seiner Lieblingsposition zum Freistoß ran. Circa 20 Meter vor dem Kasten läuft der Däne an, zielt aber einen Meter zu hoch.
71'
Ein wahres Powerplay der Gastgeber! Arsenal schafft es einfach nicht mehr, das typische Kombinationsspiel aufzuziehen. Der läuferische Einsatz der Tottenham-Spieler ist überragend. Hier ist wirklich was los. Echtes Derbyfeeling!
68'
Wenger wechselt zum ersten Mal: Der heute nicht so auffällige Santi Cazorla macht Platz für Routinier Tomáš Rosický.
68'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Tomáš Rosický
68'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Santi Cazorla
67'
Obwohl Arsenal mittlerweile sehr viel mutiger als im ersten Durchgang spielt, riecht es hier mehr nach dem Führungstreffer für Tottenham. Die Pochettino-Elf hat Blut geleckt und feuert aus allen Richtungen aufs Gästetor.
65'
Das gibt's ja nicht! Zum dritten Mal wiederholen sich die Ereignisse: Bentaleb ist es in diesem Fall, der aus der Distanz flach aufs Tor knallt. Ospina wirkt zunehmend unsicher und klärt erneut nur unzureichen, hat aber Glück, dass der lauernde Kane im Abseits steht.
62'
Lloris rettet gegen Welbeck! Jetzt geht's hin und her! Nacho Monreal legt am linken Seitenrand rüber zu Welbeck, der einen Schritt ins Zentrum macht und dann wunderbar ins rechte Eck schlenzt. Teufelskerl Lloris fliegt los und klärt mit letzter Kraft zur Ecke!
59'
Wahnsinn! Fast eine Kopie des Ausgleichstreffers! Die Spurs sind nun absolut am Drücker und schnüren die Gäste im Strafraum ein. Immer wieder verpassen die Gunners einen Befreiungsschlag. Schließlich kommt Dembele wieder ans Leder, zielt diesmal mit dem Fuß aufs lange Eck und auch diesmal kann Ospina nur zur Seite abwehren. Kane rauscht wieder heran, doch jetzt verspringt ihm der Ball. Das hätte die Führung sein können!
56'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Harry Kane
Plötzlich sticht der Shootingstar wieder zu! Eiskalt, dieser Kane! Nach einem Eckball von Eriksen steigt Dembele hoch und köpft wuchtig aufs lange Eck. Ospina kann nur zur Seite abwehren, wo Harry Kane lauert und sicher einschiebt. Großer Jubel an der White Hart Lane!
55'
Bislang läuft es nach dem Seitenwechsel ganz gut für die Mannschaft von Arsène Wenger, die die Angriffe der Hausherren nun besser vom eigenen Tor fernhalten kann und selbst nun mehr Initiative in der Offensive zeigt.
53'
Gelbe Karte für Laurent Koscielny (Arsenal FC)
Konter Tottenham, Dembele enteilt Koscielny, dessen Grätsche nur den Mann trifft. Der Gelbe Karton folgt!
50'
Santi Cazorla prüft Lloris mit einem tückischen Schlenzer aufs rechte Eck, doch der Franzose ist auf dem Posten und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke. Vorausgegangen war dem Versuch des Spaniers ein schöner Konter der Gunners.
47'
Danny Welbeck bewegt sich auf ganz dünnem Eis. Nach seinem Foul kurz vor der Pause war der Nationalspieler auf dem Weg in die Kabine noch mit Rose aneinandergeraten - und jetzt foult er ihn schon wieder! Wenn er so weitermacht, fliegt der Stürmer bald...
46'
Keine personellen Wechsel zum Anpfiff des zweiten Durchgangs!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine feurige erste Halbzeit im North London Derby endet mit einer knappen Führung für den FC Arsenal durch den frühen Treffer von Mesut Özil. Die Zuschauer an der White Hart Lane bekamen mächtig was geboten: Tempo, Offensive und viele giftige Zweikämpfe prägten das Bild in den ersten 45 Minuten. Tottenham tat deutlich mehr fürs Spiel, hatte mehr als 60% Ballbesitz und ein klares Chancenplus. Gunners-Keeper David Ospina stand allerdings immer wieder im Weg und verhinderte den verdienten Ausgleich. Die Gäste trafen mit ihrer einzigen nennenswerten Chance zum 1:0, als Welbeck und Giroud für Özil servierten. Wie lange hält die Wenger-Elf dem Druck der Gastgeber noch stand? In wenigen Momenten geht's hier weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Danny Welbeck (Arsenal FC)
Der Stürmer will hinten aushelfen, grätscht allerdings ungestüm in Danny Rose. Auch das gibt eine Verwarnung!
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit bleiben Tottenham, um noch vor dem Seitenwechsel den überfälligen Ausgleich zu erzielen!
43'
Gelbe Karte für Nacho Monreal (Arsenal FC)
Nach Ballverlust von Santi Cazorla lässt sein spanischer Landsmann Nacho Monreal den sprintenden Walker über die Klinge springen. Auch das muss Gelb geben.
42'
Glück für die Gunners! Kane wird wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, der Engländer wäre rechts frei durch gewesen. Die Wiederholung zeigt, dass er deutlich nicht in der verbotenen Zone stand.
39'
Riskant von Ospina! Ein langer Ball in die Box soll bei Kane landen, der von Koscielny gedeckt wird. Plötzlich springt der Keeper mit den Fäusten voraus in Richtung des Zuspiels, trifft aber nur den Totttenham-Stürmer. Da kömnnte man auch über einen Elfmeter reden...
36'
Gelbe Karte für Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Vollkommen übermotiviert grätscht der Knipser Gegenspieler Giroud mit offener Sohle in die Beine. Glasklare Gelbe Karte!
34'
Hui, das war knapp! Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, an dem Özil nicht schuldlos war, bringt Lamela ins Spiel, der aus vollem Lauf in die Kugel grätscht. Nicht ungefährlich, doch das Leder zischt übers Tor!
32'
Tottenham dominiert die Partie deutlich, scheitert aber immer wieder an Ungenauigkeiten im Passspiel oder am starken Ospina. Der Ausgleich wäre aber mittlerweile verdient.
30'
Toller Distanzknaller von Mason! Der FC Arsenal bekommt das Leder nicht aus der Gefahrenzone, am Ende hat Mason genug gesehen und knallt aus mehr als zwanzig Metern ab. Ganz starker Versuch, der auf den rechten Torwinkel zufliegt. Erneut streckt sich Ospina und fischt die Kugel aus der Ecke.
28'
Erstaunlich, wie sehr die Wenger-Truppe den Hausherren hier das Feld überlässt. Aktuell haben die Spurs 64% Ballbesitz - das Tor haben aber die Gäste erzielt.
25'
Die Spurs sind am Drücker! Im Moment kann sich Arsenal kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Immer wieder fangen Dembele und Co. die Angriffe früh ab und schalten schnell um. Noch halten Mertesacker und Co. die Gunners-Abwehr aber dicht!
22'
Wieder Rose! Der Außenbahnspieler hat bislang viel Platz auf dem Flügel. Erneut landet ein schöner Spielzug links beim Engländer, der kurz vor der Grundlinie aufs lange Eck drischt und wieder knapp verfehlt.
20'
Bentaleb versucht es nach einer schnellen Ballstafette mit einem Distanzschuss, der allerdings rechts am Pfosten vorbeizischt. Insgesamt gehen beide Mannschaften ein unglaubliches Tempo!
17'
Natürlich spielt der frühe Treffer den konterstarken Gästen absolut in die Karten. Immer wenn es schnell geht, wird es gefährlich für den Kasten von Hugo Lloris. Die Pochettino-Elf will antworten, geht aber hohes Risiko mit der offensiven Spielweise.
14'
Rose hat den schnellen Ausgleich auf dem Fuß! Die Spurs reagieren wütend: Über links rollt eine Angriffswelle auf David Ospina zu, schließlich kommt Danny Rose aus mehr als zwanzig Metern relatib ungestört zum Abschluss und zwingt den Schlussmann mit seinem harten Flachschuss zu einer Glanzparade!
11'
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Mesut Özil
Der Gästeblock explodiert! Mesut Özil trifft zur Führung für die Gunners! Der Treffer gehört allerdings zur Hälfte Danny Welbeck, der auf dem rechten Flügel mit unglaublichem Tempo an Rose vorbeizieht und dann am Sechzehner querlegt für den mitgelaufenen Giroud. Der Franzose hebt den Kopf und passt weiter nach links zum blanken Özil, der technisch perfekt unter die Latte einschießt. Toller Start!
10'
Bei gegnerischem Ballbesitz zieht sich der FC Arsenal brutal weit zurück, auch Sturmspitze Giroud verteidigt hinter dem Mittelkreis. Trotz dieses Abwehrriegels wirken die Spurs bislang aber gefährlicher.
7'
Der Eckball verzögert sich, weil sich Ospina bei seinem Einsatz verletzt hat. Nach kurzer Behandlungspause geht es aber weiter für den Kolumbianer. Die Hereingabe kommt, wird aber von der Gunners-Abwehr geklärt.
5'
Erster gefährlicher Abschluss von Harry Kane! Ein Konter über Dembele landet auf dem linken Flügel beim Shootingstar, der ins Zentrum zieht und sofort das lange Eck anvisiert. Starker Versuch, der flach aufs Tor zufliegt. Ospina ist auf dem Posten und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke.
4'
In den ersten Minuten geben beide Teams gleich Vollgas und schenken sich keinen Zentimeter Raum im Mittelfeld. Man merkt sofort, um was es für die Akteure hier geht!
1'
Das Derby läuft! Hoffen wir auf einen tollen Auftakt für den 24. Spieltag.
1'
Spielbeginn
Englands Vorzeigereferee Martin Atkinson leitet heute das North London Derby. Es herrscht eine Wahnsinnsstimmung an der White Hart Lane. Lasst die Spiele beginnen!
Bei den Hausherren startet heute Nabil Bentaleb nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup. Vorne sollen wie erwartet Eriksen und Kane für Gefahr sorgen, flankiert u.a. von Erik Lamela auf dem Flügel. Auf der Gegenseite hat der Ex-Freiburger Francis Coquelin zuletzt sensationell einen Stammplatz ergattert und darf auch im Derby von Beginn an ran. Ebenso Mesut Özil und der genesene Danny Welbeck.
Die heutigen Mannschaftsaufstellungen befinden sich übrigends im Bereich Spielschema!
Auf Seiten der Gunners hoffen die Fans, auch in diesem Jahr wieder den berüchtigten "St Totteringham's Day" feiern zu können - also den Tag, an dem der Erzrivale aus Tottenham rechnerisch nicht mehr an Arsenal vorbeiziehen kann. In den vergangenen Jahren standen sich die Spurs trotz bester Ausgangslagen so oft selbst im Weg, dass die Wenger-Truppe am Ende immer die Champions-League-Plätze erreichen und die Hotspurs so hinter sich lassen konnte. Und auch jetzt sieht es wieder gut aus für den FC Arsenal: Drei Ligasiege in Serie, 10:0 Tore. Das kann sich sehen lassen - vor allem, da Topstar Alexis Sánchez zuletzt angeschlagen ausfiel. Wengers lapidarer Kommentar dazu: "Wir haben genug Offensivpower". Auch dank des endlich genesenen Mesut Özil, der in der Vorwoche beim 5:0 bei Aston Villa brillieren konnte. Kein Zweifel - die Gunners strotzen vor Selbstvertrauen!
Wer die Frage nach dem Shootingstar der aktuellen Spielzeit beantworten sollte, würde wohl nur eine Antwort finden: Harry Kane! Der Youngster hat sich vollkommen überraschend einen Stammplatz im Sturm der Spurs gesichert und das Vertrauen von Coach Mauricio Pochettino mit bereits 20 (!) Pflichtspieltreffern absolut gerechtfertigt. Dank des englischen Knipsers und Spielmacher Christian Eriksen hat sich Tottenham nach durchwachsenem Saisonstart nach und nach wieder an die Spitzenplätze herangeschlichen. Der Höhepunkt der Aufholjagd war zweifellos der fulminante 5:3-Heimerfolg gegen Chelsea vor wenigen Wochen. Folgt heute das nächste Feuerwerk von Kane und Co.?
Im Hinspiel trennten sich die Gunners und die Spurs im Emirates Stadium 1:1 nach Treffern von Oxlade-Chamberlain und Chadli. Ein Remis dürfte heute jedoch beiden Mannschaften zu wenig sein, denn im Derby zählt nur der Sieg. Für viele Fans ist dieses Duell das wichtigste Spiel des Jahres. Wer dabei als Favorit ins Rennen geht, ist alles andere als eindeutig, da sich Tottenham und Arsenal in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert haben.
Die White Hart Lane ist heute wieder Schauplatz eines der prestigeträchtigsten Spiele des Kontinents. Zwei Clubs, deren Stadien gerade einmal sieben Kilometer voneinander entfernt liegen, kämpfen erneut um die fußballerische Vorherrschaft im Norden der englischen Hauptstadt. In den vergangenen Jahren waren die direkten Aufeinandertreffen immer eine knappe Kiste. Und auch die aktuelle Tabellensituation sorgt heute für Spannung: Der Sechste empfängt den Fünften, beide Teams befinden sich in Schlagdistanz zu den begehrten Champions-League-Rängen. Es ist richtig Feuer drin!
Herzlich willkommen, liebe Fans des englischen Fußballs! Heute steht eines der heißesten Duelle der Saison an, denn es ist Derbyzeit im Norden Londons. Die Tottenham Hotspurs sind Gastgeber gegen den ewigen Rivalen FC Arsenal. Wir freuen uns auf ein spannendes Match und sind natürlich live für euch dabei!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten