Tottenham Hotspur Samstag, 17. Oktober 2015
13:45 Uhr
Liverpool FC
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Jürgen Klopps Debüt auf der Trainerbank des FC Liverpool endet beim Gastspiel in Tottenham mit einem torlosen Unentschieden! Der erste Durchgang war sehenswert, weil sich beide Teams gute Torchancen erarbeiteten und viel Leidenschaft mit auf den Platz brachten. Nach dem Seitenwechsel war die Luft dann größtenteils raus, weshalb das Publikum an der White Hart Lane kaum Torchancen bestaunen durften. Schlussendlich werden beide Mannschaften mit dem erarbeiteten Zähler leben können - kein schlechter Einstand für den deutschen Kult-Coach also. Vielen Dank für das Interesse und ein schönes Wochenende noch!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Lucas Leiva (Liverpool FC)
Lucas steigt Kane mit der Sohle auf den Fuß, verhindert einen Konter der Spurs und sieht Gelb.
89'
Die Reds mit einer guten Chance! Can nimmt den Kasten aus der zweiten Reihe ins Visier - doch der wuchtige Flachschuss knallt knapp links neben dem Kasten gegen die Werbebande!
87'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Andros Townsend
87'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Èrik Lamela
87'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Jordon Ibe
87'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
87'
Beide Mannschaften sind scheinbar nicht bereit, hier das Risiko in unnötige Höhe zu treiben. Bleibt es beim 0:0?
84'
Mignolet rettet die Reds! Eriksen setzt im linken Halbfeld zum unwiderstehlichen Dribbling an, lässt gleich drei Kontrahenten stehen und schiebt das Leder flach ins Zentrum, wo Kane sogleich unbedrängt abzieht. Doch der heute überragend aufgelegte Schlussmann lenkt das Geschoss mit einer tollen Reaktion zur Seite ab!
83'
Ein Punktgewinn an der White Hart Lane ohne namhafte Akteure wie Benteke, Sturridge, Firmino oder Henderson - sicherlich kein schlechter Einstand eines neuen Coaches der Reds. Doch bleibt es überhaupt beim torlosen Remis?
81'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Joe Allen
81'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Adam Lallana
80'
Nur noch zehn Minuten bis zum Abpfiff. Und beide Trainer verzichteten im zweiten Durchgang auf Spielerwechsel. Doch nun macht sich der Liverpooler Joe Allen zur Einwechslung bereit.
78'
Torchance für Liverpool! Nach einem nicht gepfiffenen Foulspiel im Mittelfeld wird Origi links in den Strafraum der Hausherren geschickt. Allein auf weiter Flur muss es der Stürmer mit einem Schuss aufs kurze Eck probieren, welchen Schlussmann Lloris im Nachfassen festhält.
78'
Wahrscheinlich kann ein gut ausgespielter Konter hier zum Tor des Tages führen - und beide Teams haben Spieler in ihren Reihen, die eigentlich immer für einen Treffer gut sein dürften.
77'
Warum denn auch nicht? Nach einem in die Mitte abgewehrten Eckball setzt Walker aus gut 25 Metern Torentfernung zum Distanzschuss an. Die Kugel zischt allerdings klar über den Querbalken des Liverpooler Tores.
76'
Noch gut eine Viertelstunde bis zum Abpfiff. Ein potentielles torloses Remis würde dem zweiten Durchgang entsprechen, dabei ging es vor dem Seitenwechsel sehenswert in den Strafräumen zur Sache.
75'
Liverpool wirkt nun entschlossen, endlich wieder etwas auf die Beine zu stellen. Die Gäste probieren es nun mit Kurzpassspiel rund um den gegnerischen Sechzehner, die entscheidenden Hereingaben landen allerdings stets beim Kontrahenten.
73'
Die Spieler nutzen eine kleine Verletzungsunterbrechung zum kollektiven Gang zu den Trinkflaschen. Anstrengend ist das Geschehen auf dem Rasen sicherlich, nur leider kommt nicht allzu viel dabei herum.
71'
Bestimmt denken die Trainer bereits über personelle Veränderungen nach. Denn Torchancen sind immer noch eine absolute Mangelware.
70'
3:0 und 5:0 - die Reds werden heute wohl nicht mehr an die überragenden Ergebnisse der letzten beiden Gastspiele an der White Hart Lane anknüpfen können. Ein knapper 1:0-Erfolg würde den Anhängern des Champions League-Siegers von 2005 sicherlich auch genügen.
68'
Schwer zu sagen, welches Team dem Führungstreffer näher ist. Auch wenn Lallana eben nach einem eher handelsüblichen Zweikampf im Sechzehner der Hausherren Elfmeter fordert: Diese Partie ist derzeit absolut ausgeglichen.
66'
Da auf dem Spielfeld nicht viel nennenswertes passiert, kann man einen erneuten Blick auf die Trainerbank der Reds riskieren: Jürgen Klopp ist nun nicht mehr von Emotionen übermannt, der derzeit müde Kick bietet allerdings auch überhaupt keine Aufreger.
64'
Ein Punktgewinn bei den Spurs würde aus Sicht von Jürgen Klopp selbstverständlich einen guten Einstand bedeuten. Denn Tottenham ist heimstark und momentan richtig gut drauf.
62'
Nach wie vor gilt: Seit dem Wiederanpfiff ging hier an der White Hart Lane keine echte Torchance über die Bühne. Dabei war der erste Durchgang teilweise ein Augenschmaus für das Publikum.
60'
Ein Remis würde beide Mannschaften in Sachen Schlagdistanz zur Spitze natürlich nicht wirklich weiter helfen, doch die Europapokal-Ränge rückten ein wenig näher.
59'
Gelbe Karte für Èrik Lamela (Tottenham Hotspur)
Lamela bringt Alberto Moreno mit einer Grätsche an der Seitenlinie zu Fall, ohne den Ball zu spielen. Hierfür wird der Hauptstädter verwarnt.
58'
Der zweite Durchgang ist schwere Kost für das Gemüt eines jeden Trainers. Klopp und Pochettino müssen mit ansehen, wie beide Teams einen Ball nach dem Anderen verlieren.
56'
Die Spurs reißen sich langsam wieder zusammen und setzen sich leicht in der Hälfte der Gäste fest. Liverpool rennt viel hinterher.
55'
Ein Grund für das Ausbleiben von Offensivaktionen stellt eine gewisse Hektik dar, welche beide Teams ereilt hat. Viele Pässe in die Spitze landen geradewegs beim Gegner, alternativ werden Bälle derzeit auch gerne mal vertändelt.
53'
Folgerichtig durfte das Publikum nach dem Seitenwechsel noch keine echte Torchance bestaunen. Vieles spielt sich momentan zwischen den beiden Strafräumen ab.
51'
Der zweite Durchgang kann in Sachen Tempo und Leidenschaft noch nicht mit dem ersten Spielabschnitt mithalten.
50'
Insgesamt kann man den Torhüter der Reds als Mann der ersten Hälfte bezeichnen. Der Belgier präsentierte gleich mehrere sehr starke Paraden und stellt wohl den Hauptgrund dafür dar, dass die Gäste nicht zurück liegen.
49'
So etwas kann gefährlich werden: Eriksen zirkelt einen Freistoß von der linken Seitenlinie scharf vor den Kasten der Gäste. Da kein Spieler mehr ans Leder kommt, saust das Geschoss aufs Tor zu. Doch Keeper Mignolet bleibt seelenruhig und fängt den Ball mit gesteckten Armen im Stand.
48'
Können sich die Spurs, wie vor dem Seitenwechsel, erneut in einen Rausch spielen? Oder findet Liverpool wieder ähnlich gut ins Spiel wie zu Beginn der ersten Hälfte?
46'
Unmittelbar nach dem Anpfiff geht es auch gleich wieder körperbetont zur Sache: Alli rammt Milner im Luftduell zu Boden. Eine Karte gibt es hierfür nicht.
46'
Der zweite Durchgang läuft! Beide Mannschaften stehen personell unverändert auf dem Rasen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Spieler von Tottenham und Liverpool verlassen den Rasen beim Stand von 0:0 unter großem Beifall in Richtung Kabinen! Das Publikum sah ein schnelles, umkämpftes und technisch anspruchsvolles Duell, welches aussichtsreiche Torchancen enthielt - für beide Teams. So trafen die Reds nach gut zehn Minuten die Latte, auf der anderen Seite musste Schlussmann Mignolet gleich mehrfach in höchster Not retten. Weil das Chancenplus klar auf Seiten der Hausherren lag, wird Debütant Jürgen Klopp mit dem Zwischenstand gut leben können. Bleibt die Partie auch nach der Pause derart rassig?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Von den angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit ist Eine bereits vorüber. Grund für den Aufschlag dürfte die Verletzung von Nacer Chadli sein.
45'
Gleich sind die ersten 45 Minuten vorüber. Das Publikum wurde mit Tempo-Fußball vom Feinsten verwöhnt, nur ein Törchen blieb bislang aus.
43'
Endlich mal wieder ein Abschluss der Reds: Coutinho probiert es unter Bedrängnis zentral am Strafraumrand, doch der unplatzierte Flachschuss des Brasilianers landet direkt beim Keeper Lloris.
43'
Auch wenn Liverpool nach zehn Minuten die Latte traf: Die Gäste können mit dem momentanen Spielstand von 0:0 sicherlich sehr gut leben. Denn Tottenham kontrolliert das Geschehen und wird immer wieder höchst gefährlich!
41'
Tolle Aktion von N'Jie! Der Kameruner stibitzt Škrtel den Ball links am Sechzehner der Reds. Der schnelle Angreifer zieht auch sogleich ab und befördert das Leder haarscharf über die Latte!
39'
Jürgen Klopp nimmt an der Seitenlinie langsam Betriebstemperatur auf. Gestenreiche Anweisungen, laute Rufe und ein sehr angespannter Gesichtsausdruck - so kennt man den Kult-Coach.
37'
Dicke Doppelchance für Tottenham! Eriksen steckt im Zentrum stark durch zu Kane und der Brite nimmt links vor dem Tor das lange Eck ins Visier. Schlussmann Mignolet ist blitzschnell unten, wehrt das Geschoss jedoch zentral nach vorne ab. Alli nimmt den Nachschuss, scheitert aber an Verteidiger Sakho, der sich in die Schussbahn wirft!
35'
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Milner fährt einem Kontrahenten von der Seite in die Beine und sieht die erste Karte dieser Partie.
34'
Ein Eckball von Milner landet links im Sechzehner vor den Füßen von Škrtel! Der Liverpooler zieht sogleich ab, doch der Flachschuss des Verteidigers kann von Gegenspieler Kane postwendend in hohem Bogen aus der Gefahrenzone gebolzt werden!
34'
Die Zuschauer sind natürlich vom plötzlichen Offensiv-Drang der Hausherren begeistert und stimmen laute Schlachtgesänge an. Tolle Stimmung an der White Hart Lane!
32'
Die erste halbe Stunde ist seit wenigen Minuten Geschichte. Die Anfangsphase gehörte den Reds, doch allmählich sind die Spurs hier spielbestimmend.
29'
Der folgende Eckball bringt nichts ein. Dennoch: Tottenham kommt immer besser ins Spiel!
28'
Fast das 1:0 für die Spurs! Nach einem schlimmen Fehler von Lallana schnappt sich Kane links vor dem Sechzehner das Leder. Der junge Brite sieht, dass N'Jie halbrechts startet und spielt die Kugel mustergültig in den Lauf des Kameruners. Der folgende, sehr wuchtige, Torschuss kann von Keeper Mignolet reaktionsschnell mit den Fingerspitzen um den langen Pfosten gelenkt werden!
27'
Die Hausherren konnten sich noch gar keine nennenswerte Möglichkeit auf den Führungstreffer heraus spielen. Auf dem Spielfeld geht es ordentlich zur Sache, doch die Torhüter bleiben zumeist außen vor.
25'
Coutinho, immer wieder Coutinho. Fast jeder Angriff der Gäste geht über den technisch so starken Brasilianer. Doch aktuell gelingt es den Reds nicht, sich Torchancen zu erarbeiten.
24'
Obwohl es recht körperbetont zur Sache geht und man die Pfeife von Schiedsrichter Craig Pawson nahezu im Minutentakt zu hören bekommt, sah noch kein Spieler einer Karte. Auf der Insel sind die Unparteiischen diesbezüglich bekannter Maßen etwas lockerer als in anderen Teilen des Kontinents.
22'
Tolle Aktion von Kane! Der junge Engländer steckt die Kugel rechts am Strafraum der Gäste flach durch zu Lamela, der rechts im Fünfer auftaucht. Der folgende Pass in die Mitte landet dann aber nur bei einem Kontrahenten.
20'
Die Spurs könnten mit einem Dreier bis auf den zweiten Tabellen-Platz klettern. Für die Reds wäre immerhin Rang sechs drin.
19'
Insgesamt sieht das nach wie vor stimmgewaltige Publikum eine umkämpfte und temporeiche Partie.
19'
Die Hausherren aus der Hauptstadt können sich nun allerdings erstmals befreien und tauchen nun auch ab und zu am Strafraum des FC Liverpool auf.
17'
Eriksen wird auf dem linken Flügel aussichtsreich geschickt, doch Liverpools Keeper Mignolet eilt aus seinem Sechzehner und grätscht die Kugel im letzten Moment über die Seitenlinie! Starke Aktion des Belgiers!
17'
Wenn die Reds den Ball erobern, geht es zumeist blitzschnell in die andere Richtung. Das Umschaltspiel der Gäste ist schön anzuschauen.
16'
Eine Viertelstunde ist vorüber. Tottenham kann sich glücklich schätzen, hier noch nicht zurück zu liegen. Wann erwachen die Spurs?
14'
Lallana probiert es zentral an der Strafraumgrenze mit einem Schuss aufs Gehäuse, doch Torhüter Lloris kann den verunglückten Kullerball locker auflesen. Trotzdem: Die Reds machen Druck!
13'
Liverpool ist nun klar am Drücker und rennt immer wieder an. Die Spurs wirken verunsichert.
11'
Für Nacer Chadli geht es tatsächlich nicht weiter. Clinton N'Jie ersetzt den Belgier.
11'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Clinton N'Jie
11'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Nacer Chadli
10'
Die Reds treffen die Latte! Milner zirkelt einen Eckball an den Elfmeterpunkt, wo Can per Kopf links vor den Kasten verlängert. Origi drückt das Spielgerät mit der Stirn aufs Tor, trifft aber nur die Latte! Der Ball setzt auf dem Boden - vor der Linie - auf, prallt gegen den Unterarm von Keeper Lloris und kann schlussendlich geklärt werden.
10'
Das Leder rollt wieder, während der Belgier abseits des Spielfelds behandelt wird. Die Gäste agieren also derzeit in Überzahl.
9'
Nacer Chadli musste behandelt werden und humpelt derzeit, gestützt von einem Betreuer, vom Feld. Das Spiel ist seit über einer Minute unterbrochen.
8'
Die ersten Minuten sehen aus Sicht der Gäste gar nicht schlecht aus. Tottenham hat momentan kaum Zugriff auf die Partie.
7'
Liverpool gelingt es derzeit, sich in der Hälfte der Hausherren fest zu setzen. Einsatz und Laufbereitschaft der Reds sind enorm hoch.
5'
Erste Ecke für die Reds! Alderweireld läuft Lallana rechts im Strafraum auf Kosten eines Eckstoßes ab. In Folge des Standards köpft Can das Spielgerät auf den Kasten, doch Schlussmann Lloris kann den unplatzierten Versuch problemlos festhalten.
4'
Die Stimmung im schönen Stadion ist natürlich wieder einmal hervorragend. Eine Torchance durfte das Publikum allerdings noch nicht bestaunen.
3'
Jürgen Klopp saß bislang übrigens noch nicht auf der Trainerbank. Der Deutsche wirkt angespannt und wippt in der Coaching-Zone hin und her.
2'
Die Spurs beginnen druckvoll und schicken sich an, früh den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Doch Liverpool hält engagiert dagegen.
1'
Wie startet Klopps Abenteuer auf der Insel? Können die Reds ihre vielen Verletzten kompensieren?
1'
Die Kugel rollt! Tottenham steht in weiß und schwarz auf dem Rasen, Liverpool präsentiert sich im roten Dress.
1'
Spielbeginn
Auch Pochettino, seines Zeichens Coach der Spurs, muss auf teils angestammtes Personal verzichten. So stehen Dier (5. Gelbe Karte), Bentaleb, Mason und der erst vor einigen Wochen aus Leverkusen gekommene Son nicht zur Verfügung.
Der FC Liverpool sah in den vergangenen beiden Spielzeiten sehr gut beim Gastspiel an der altehrwürdigen White Hart Lane (1899 eröffnet) aus. Im Vorjahr setzten sich die Reds mit 3:0 durch, einige Monate zuvor fuhr man sogar einen 5:0-Auswärtssieg ein.
Daniel Sturridge, Christian Benteke, Jordan Henderson, Roberto Firmino, Joe Gomez, Dejan Lovren, Danny Ings - die Verletztenliste der Gäste ist lang und namhaft. Nicht zuletzt aufgrund dieses Umstands geht Tottenham heute als Favorit in dieses Duell.
So verwundert es auch nicht, dass Tottenham mit einem heutigen Sieg vorläufig auf den zweiten Platz vorrücken könnte. Das letzte Heimspiel der Hauptstädter versetzte die an der White Hart Lane anwesenden Zuschauer übrigens in Euphorie: Die Spurs triumphierten mit 4:1 über Tabellenführer Manchester City!
Die Spurs laufen den eigenen Erwartungen zumindest auf dem Papier derzeit ebenfalls leicht hinterher: Die Londoner belegen aktuellen Platz acht des Klassements. Doch Tottenham weist in eine durchaus respekteinflössende Form auf: Nur eines der jüngsten zehn Pflichtspiele ging verloren.
Auch wenn Liverpool derzeit nur auf dem zehnten Rang der Premier League verweilt und Klopps Vorgänger Rodgers sprichwörtlich vor die Tür gesetzt worden ist: Die Reds sind seit sechs Pflichtspielen unbesiegt! Das Problem wird bei genauerer Betrachtung jedoch schnell deutlich: Gegen vermeintlich kleine Teams wie Norwich City oder den FC Sion sprang jeweils nur ein Unentschieden heraus.
Als sich Klopp auf der ersten Pressekonferenz in gewohnt offener und geradliniger Manier den Fragen der größtenteils britischen Journalisten stellte, flogen dem Deutschen die Herzen der Reds in Scharen zu. Man traut dem ehemaligen Dortmunder eine Menge zu – doch wird der Champions League-Finalist von 2013 die hohen Erwartungshaltungen auch erfüllen können?
Heute steht natürlich besonders ein Mann im Fokus der Fans und Medienvertreter: Jürgen Klopp. Der deutsche Übungsleiter präsentiert sich in gut einer Stunde erstmals in seiner neuen Funktion als Liverpool-Coach an der Seitenlinie, das mediale Interesse an besagter Premiere ist enorm.
Für euch sitzt Nicolas Schmidt an den Tasten und kommentiert das Geschehen auf der Insel, viel Spaß beim Lesen!
Schönen guten Tag und ein ganz herzliches Willkommen zu Jürgen Klopps Debüt auf der Trainerbank der Reds: Die Tottenham Hotspurs empfangen den FC Liverpool, der Anstoß erfolgt um 13.45 Uhr!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten