FC Aarau Mittwoch, 24. März 2010
19:45 Uhr
FC Sion
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Abdoul Yoda 38. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Giuseppe Rapisarda 63. / Eigentor
0 : 3 Torinfos im Ticker Émile Mpenza 76. / Linksschuss

90'
Fazit:
Nach einem weiteren Debakel müssen die Aarau Spieler unter Pfiffen den Platz verlassen. In der zweiten Halbzeit war zu Beginn zwar der Wille zu sehen, aber die Durchschlagskraft fehlte auch in den zweiten 45 Minuten. In der 63. Minute konnte Marin Aarau Verteidiger Rapisarda anschiessen und schon hiess es 0:2 für den FC Sion. In der 74. Minute konnten dann die Aarauer sich sogar vom Elfmeterpunkt versuchen, aber Sergio Bastida scheiterte am starken Sion Keeper Vanins. Im Gegenzug treffen die Sittener in der 76.Minute zumentscheidenden 0:3 durch Emile Mpenza. In der Folge kontrollieren die Walliser die Partie und können so gefahrlos den Sieg einfahren.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten werden nachgespielt, aber in der Partie wird nichts mehr passieren, dafür sorgen die wiedererstarkten Walliser definitiv. Sie lassen die Aarauer nicht einmal mehr in ihre Platzhälfte eindringen.
90'
Crettenand tritt den Freistoss, der Schuss geht am linken Lattenkreuz nur knapp vorbei. FCA-Hüter Ivan Benito wäre aber zur Stelle gewesen.
89'
Noch ein letztes Aufbäumen des FC Aaraus wird bereits vor dem Strafraum unterbunden, dafür kann Sion noch ein Konter lancieren. An der Strafraumgrenze wird der Sittener vom Aarauer Stoll an der Strafraumgrenze umgesäbelt. Das gibt Freistoss.
85'
Stoll erhält die Gelbe für ein unnötiges Foul im zentralen Mittelfeld. Beim FC Aarau läuft gar nichts mehr zusammen. Die Pässe kommen nicht mehr an, deshalb verlieren die Spieler langsam aber sicher die Nerven.
85'
Gelbe Karte für Martin Stoll (FC Aarau)
85'
Der FC Sion greift sogar noch an, aber Aliouis Schuss von der Strafraumgrenze geht am Tor vorbei.
84'
Die Partie scheint gelaufen zu sein, nachdem dritten Gegentreffer sind die Aarauer völlig hoffnungslos und der FC Sion kontrolliert den Ball und lässt nichts mehr anbrennen.
83'
Einwechslung bei FC Aarau -> Ivan Pejcic
83'
Auswechslung bei FC Aarau -> Patrick Bengondo
82'
Einwechslung bei FC Sion -> Didier Crettenand
82'
Auswechslung bei FC Sion -> Álvaro Domínguez
79'
Einwechslung bei FC Sion -> Aleksandar Prijović
79'
Auswechslung bei FC Sion -> Emile Mpenza
79'
Nach einem völlig unnötigen Foul erhält der eingewchselte Aarauer die gelbe Karte.
79'
Gelbe Karte für Aco Stojkov (FC Aarau)
78'
Einwechslung bei FC Aarau -> Orhan Mustafi
78'
Auswechslung bei FC Aarau -> Mobulu M'Futi
76'
Der Gegenstoss gegen die völlig deplatzierten Aarauer über Dominguez der durchläuft bis zur Auslinie auf der rechten Seite, spielt zur Mitte und lässt damit Benito aussteigen und Mpenza muss mit seinem linken Fuss nur noch einschieben.
76'
Tooor für FC Sion, 0:3 durch Emile Mpenza
74'
Nachdem die Aarauer irgendwie versuchten in den Strafraum der Sittener, konnten sie den Sion-Abwehrriegel mit einem hohen Ball überlisten. Bengondo wurd von Vanczak in den Rücken gestossen und Referee Bieri entscheidet sofort auf Elfmeter. Sergio Bastida versucht den Ball in die rechte tiefe Torecke Vanins zu bezwingen, aber der Sion-.Keeper hält mit einem Hechtsprung.
72'
Einwechslung bei FC Sion -> Arnaud Bühler
72'
Auswechslung bei FC Sion -> Nicolas Marin
71'
Marin holt den nächsten Eckball für den FC Sionheraus. Dominguez tritt den Eckball von der rechten Seite zu weit und kann somit keine Gefahr im Aarau Strafraum produzieren.
69'
Freistoss für die Sittener am Anspielkreis, nachdem Dominguez gefoult wurde. Der Hohe Ball auf Marin, der auf der rechten Angriffsseite auf Höhe des Strafraums steht, kann sich gegen zwei Aarauer durchsetzen, aber Stoll klärt für den FC Aarau in letzter Instanz vor Torhüter Benito.
67'
Ein bitteres Tor für den FC Aarau, die Spieler scheinen verzweifelt, da sie diese Saison noch keinen Match nach einem 0:1 Rückstand drehen konnten, ist dies verständlich.
63'
Der FCA erhält einen Freistoss aus 45 Meter, der Ball wird von Stoll schön in den Strafraum gespielt, aber Vanins hält den Ball sicher und leitet den Gegenstoss aus. Emile Mpenza wird im Strafraum auf der rechten Seite schön angespielt. Er kann aber nicht schiessen und legt zurück auf Marin, der an der Auslinie entlang läuft in die Mitte des Strafraums und in die Mitte schiesst, dort trifft er das Bein von Rapisarda. Rapisarda lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor zur 0:2 Sion-Führung.
63'
Tooor für FC Sion, 0:2 durch Giuseppe Rapisarda (Eigentor)
60'
Dominguez erhält die gelbe Karte für reklamieren, nachdem Referee Bieri ein Foul für Aarau gepfiffen hat, obwohl M'Futi über seine eigenen Füsse gestolpert war.
60'
Gelbe Karte für Álvaro Domínguez (FC Sion)
60'
Eckball für den FC Sion, der von Alvaro Dominguez äusserst schwach zur Mitte getreten wird.
58'
Marin lässt sich an der Seitenlinie fallen, nachdem Baykal an ihm vorbeigleitete. Doch Baykal erhält völlig unverdient die gelbe Karte von Referee Bieri.
58'
Gelbe Karte für Baykal Kulaksizoglu (FC Aarau)
56'
Ein weiterer Freistoss von Steven Lang für den FCA von der linken Seite aus etwa 30 Metern kommt nur bis zu Vanczak, der den Ball aus dem Strafraum wegschlagen kann.
55'
Einwechslung bei FC Aarau -> Aco Stojkov
55'
Auswechslung bei FC Aarau -> Emir Sinanovic
54'
Der Eckball wird von Dominguez in die hintere Reihe elegt auf Paito, der aus 25 Metern mit einem Flachschuss nur knapp das Ziel verfehlt.
53'
Die Walliser greifen an mit Emile Mpenza, der sich im Stafraum nicht gegen Aarau Verteidiger Stoll durchzusetzen kann. Stoll klärt zur Ecke.
51'
Der Aarauer Lang versucht aus dem zentralen Mittelfeld M'Futi steil anzuspielen, aber der Pass kommt wieder einmal nicht an. Aber die Sittener können nur bis zu Lang befreien, der zieht aus etwa 20 Metern ab, aber der Ball geht weit übers Tor.
49'
Obradovic wird von Paito angespielt, der läuft bis zum Strafraum durch, aber der Sion Spieler scheitert an der Aarauer Abwehr, der Ball spritz aber zu Marin der auf der rechten Seite des Aarauer Strafraums steht und sofort abzieht, aber Rapisarda legt sich in den Schuss und verhindert somit Schlimmeres für sein Team.
48'
Bei allen Spielen unter der Woche konnten die Aarauer keine Tore erzielen diese Saison, dass wollen sie natürlich ändern. Es gibt nämlich nur ein Ziel für den FCA und dass sind drei Punkte, welche momentan aber noch sehr weit entfernt sind.
46'
Referee Bieri pfeift an und die Aarauer versuchen sofort anzugreifen, aber Burki spielt einen miserablen Steilpass auf Sion-Hüter Vanins.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Aarau konnte in einem Spiel, dass er gewinnen muss, um noch eine Chance zu haben in der Super League zu verweilen, zuwenig Durchschlagskraft entwickeln. Es gab zwar einige Ansätze, die gefährlichsten Situationen waren meist von Patrick Bengondo, Steven Lang und Mobulu M'Futi geprägt. Der FC Sion konnte aber in der ersten Hälfte des Spiels ein Chancenplus verzeichnen. Die Walliser Aktivposten im Mittelfeld Obradovic und Marin versuchten mehrmals Toptorschütze Mpenza zu lancieren. Dies misslang jedoch bis in die 38. Minute, als ein hoher Ball aus dem zentralen Mittelfeld zu Abdoul Yado kommt. Yado zögert nicht und bezwingt Aarau-Hüter Benito zur mehr oder weniger verdienten 0:1-Pausenführung mit einem Flachschuss in die rechte tiefe Ecke.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Fermino erhält die Gelbe nachdem er sich über den Aarauer Freistoss in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit beklagt hat.
45'
Gelbe Karte für Enes Fermino (FC Sion)
45'
Der letzte Angriff für die Aarauer über Bengondo, der an der Strafraumgrenze in die Mitte des Strafraums spielt zu Sinanovic, aber dieser vertändelt den Ball kläglich und auch der anstürmende M'Futi kann nicht profitieren.
43'
Obradovic hat im zentralen Mittelfeld sehr vile Platz und spielt auf der linken Seite den Aktivposten Marin an, seine Flanke zur Mitte des 5-Meterraums scheitert jedoch. Aarau Verteidiger Stoll kann per Kopf klären.
41'
Der FC Aarau wirft seine Kräfte nochmals in die Offensive,aber der hohe Ball auf Bengondo, der im Sion Strafraum steht, misslingt ihm.
38'
Mit einem erneuten hohen Ball in den Aarau Strafraum findet Nicolas Marin Abdoul Yoda, der völlig freisteht und FCA Torhüter Benito keine Chance mehr lässt. Yoda bezwingt ihn mit einem passstarken Schüsschen in die rechte tiefe Torecke. Ein langer Ball hat gereicht, um die komplette Aarauer Hintermannschaft auszuspielen.
38'
Tooor für FC Sion, 0:1 durch Abdoul Yoda
36'
Die erste Halbzeit ist bald vorüber und die gefährlichen Strafraumszenen fehlen auf beiden Seiten. Es scheint, dass die Mannschaften nicht das totale Risiko eingehen wollen, was ja be der Tabellensituation der Aarauer erstaunlich ist. Aber auch der FC Sion kann seine Offensivstärken noch nicht ausspielen.
34'
Sandro Burki prüft Vanins aus 25 Metern mit einem schönen Flachschuss, aber der Sion Torhüter kann mit einer starken Parade den Ball aus der rechten tiefen Torecke kratzen.
32'
Im Gegenzug haben die Aarauer einen Freistoss auf der rechten Seite aus etwa 40 Metern. Steven Lang erreicht aber wiedermal nur die Füsse der Sion Abwehr mit seinem schwachgetretenen Freistoss.
31'
Freistoss für den FC Sion aus 30 Metern, weil Obradovic von Rapisarda gefoult wurde. Dominguez bringt den Ball hoch in den Strafraum, wo Mpenza völlig freisteht, aber der Sittener segelt am Ball vorbei.
29'
Yoda läuft übers halbe Feld bis in den Strafraum der Aarauer, wo Rapisarda und Stoll stehen, die den Ball vertändeln, aber Yoda kann nicht profitieren weil FCA Hüter Benito dazwischengeht.
27'
Die Sittener versuchen immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum Emile Mpenza zu erreichen, diesmal scheitert Obradovic aus ungeföhr 35 Meter.
25'
Bei einem Gewühl im Sion-Strafraum, nachdem der Sittener Paito nicht klären konnte. Zeigten Bengondo und Sinanovic Abschlusschwächen, sie brachten den Ball beide aus 10 Metern nicht aufs Tor.
24'
FCA Angriff über die linke Angrifsseite mit Steven Lang der an der Auslinie entlangdribbelt und sich gegen Marin durchsetzt, aber seine gutgedachte Flanke in die Mitte des Sion-Strafraums erreicht keinen Aarauer.
22'
Ein weiterer Angriff über die rechte Angriffseite der Sittener mit Marin, der Sauthier anspielt. Sauthier setzt sich durch und kann bis zum Strafraum vorpreschen und spielt den Ball zur Mitte an die Strafraumgrenze wo Yoda steht. Yoda schiesst flach aufs Aarauer Tor, aber FCA Keeper Benito kann dank einem schönen Hechtsprung in die linke tiefe Ecke den Ball mit beiden Händen fangen.
20'
Momentan wird die Partie geprägt von vielen Fehlpässen und hohen Bällen die nicht ankommen. So geriet der Spielfluss in den letzten Minuten ein wenig ins stocken.
18'
Freistoss für Steven Lang aus etwa 40 Meter, den er zwar in die Mitte des Strafraum bringt, aber die Sittener Innenverteidigung kann klären.
16'
Der FCA kann sich befreien mit einem Steilpass auf Bengondo der durchläuft auf der linken Angriffsseite bis etwa 10 Meter vor dem Tor, dann versucht Bengondo den anstürmenden Sinanovic in der Mitte des Strafraums anzuspielen, dieser verpasst jedoch den Ball knapp.
15'
Der FC Sion versucht das Spiel gepflegt aufzubauen mit Vancak, sein Steilpass auf Obradovic misslingt jedoch und so kommen die Aarauer wieder in Ballbesitz.
13'
Die Sittener kämpfen sich mal für mal durch die Aarauer Reihen, aber den Strafraum kann die FCA-Abwehr momentan reinhalten.
10'
Freistoss für die Aarauer in der Nähe der Mitellinie auf der linken Seite, aber M'Futi bringt den Ball wieder nicht in die gefährliche Zone. Der Gegenstoss der Sittener wird erst kurz vor dem Strafraum durch Stoll geklärt.
8'
Nächste Chance für den FC Sion mit Marin, der von der rechten Seite auf Höhe des Strafraums halbhoch in den Strafraum flankt. Da steht Emile Mpenza der mit einem Flachschuss in die tiefe rechte Torecke versucht Ivan Benito den Aarau Keeper zu bezwingen, was ihm aber nicht gelingt.
6'
Die Sion können auf einen Angriff der Aarauer über Rapisarda kontern mit Yoda der steil von Obradovic angespielt wird und am Strafraum auf Mpenza zurücklegt, der zieht aus 20 Metern zentral vor dem Tor ab, der Ball geht aber über das Aarauer Gehäuse.
4'
Freistoss für die Sittener mit Alvaro Dominguez von der linken Seite etwa 30 Meter vom Tor entfernt, aber seine Flanke kommt nur bis zum Aarauer Rapisarda.
3'
Der FC Sion greift an mit Dominguez durch das zentrale Mittelfeld, erschiesst 40 Meter vom Tor entfernt, Sein Flachschuss ist harmlos, so dass Benito klären kann.
1'
Erster Eckball für den FCA nach einem Schuss von Bengondo von der Sittener Strafraumgrenze. Die Ecke wird aber schlecht zur Mitte getreten von M'Futi, so dass Sauthier den Ball aus dem Strafraum wegschlagen kann.
1'
Schiedsrichter Alain Bieri hat die Partie eröffnet, Aarau beginnt auf der linken Platzhälfte mit dem Anstoss, aber die Aarauer verlieren sofort den Ball und die Sittener greifen erstmals an über die rechte Seite mit Nicolas Marin, der sofort abzieht aus etwa 20 Meter, aber Aarau Thorhüter Benito hält problemlos.
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen zur Partie FC Aarau gegen FC Sion im Brügglifeld LIVE hier auf Weltfussball. In wenigen Minuten geht es los mit der brisanten Partie für den kürzlich von Sion zu Aarau transferierten Mobulu M'Futi.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten