FC St. Gallen Sonntag, 21. Februar 2010
16:00 Uhr
BSC Young Boys
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alberto Regazzoni 37. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Alberto Regazzoni 65. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Moreno Merenda 78. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Nachdem die BSC Young Boys in der 37.Minute dank einem Fehlentscheid in Führung gegangen waren, kamen die St.Galler stärker aus der Kabine. Der FCSG hatte einige gefährliche Chancen, aber trotzdem sind es die Berner in der 65.Minute die mit zwei Toren in Führung gehen. Vom eigenen Publikum vorwärts getrieben kämpften die St.Galler aber weiter und kamen in der 78.Minute dank Morena Merenda zum Anschlusstreffer, welcher aber für den FCSG zu spät kam. Somit gewinnen die Berner nach einem spannenden Spiel mit 1:2.
90'
Spielende
90'
Die Ecke kommt zur Mitte auf den Kopf von Koubsky, aber Wölfli klärt.
90'
Letzte Minute, letzer Angriff St.Gallens über Winter auf der linken Angriffseite, Hochstrasser geht dazwischen kurz vor dem Strafraum, noch ein Eckball für St.Gallen.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt, der Berner Trainer Petkovic tanzt an der Seitenlinie, seine Nervosität ist förmlich zu spüren.
89'
Costanzo kommt glücklich in Ballbesitz 30 Meter vom Tor entfernt, er läuft zentral vors Tor und zieht aus 25 Meter direkt ab, aber der Ball geht über die Latte.
87'
Coly wird von Schneider auf der rechten Seite steil angespielt, aber Fernando geht dazwischen und Vailati befreit schlussendlich bevor der Ball in den Strafraum gelangt.
85'
Einwechslung bei BSC Young Boys -> Marc Schneider
85'
Auswechslung bei BSC Young Boys -> Alberto Regazzoni
84'
Winter flankt von der rechten Seite zur Mitte in den 5-Meterraum der berner, Merenda kommt an den Ball aber Wölfli ist zur Stelle und fischt sich diesen Ball.
83'
Die Berner können sich befreien und kommen nochmals zu einem Eckball. Vailati hält und spielt den Ball auf Nushi, der auf der rechten Seite an der Auslinie entlang durchläuft, bis er mit einem Foul gestoppt wird.
81'
Der FCSG hält den Druck aufrecht und kommt zu weiteren heissen Möglichkeiten im Berner Strafraum, aber die Durchschlagkraft fehlt.
78'
Der Freistoss von St.Gallen gelangt auf den im Berner Strafraum stehenden Abegglen, der verlängert auf Merenda und dieser trifft aus zwei Meter in Extremis in den rechten tiefen Torecken. Anschlusstreffer für St.Gallen.
78'
Tooor für FC St. Gallen, 1:2 durch Moreno Merenda
77'
Gelbe Karte für Issam Merdassi (BSC Young Boys)
76'
Nach einem langen Ball der Berner auf Regazzoni, der nicht gelang und von der St.Galler Abwehr abgefangen wurde, machen sich die Grün-Weissen wieder in Richtung Strafraum der Berner, aber die Young Boys können wiederum klären und versuchen nun das Spiel zu beruhigen.
73'
Eckball für die Ostschweizer, ausgeführt von Merenda, aber im Strafraum geht der ball flach in die Bernere Abwehr, aber die St.Galler kämpfen scih den Ball zurück und kommen über Winter und Imhof zu einer weiteren Aktion im Strafraum der Berner, aber dei Gefahr bleibt irgendwo, jedoch sicherlich nicht im Berner Strafraum, sie können sich wieder befreien.
71'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Moreno Merenda
71'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Fabian Frei
71'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Adrian Winter
71'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Marc Zellweger
68'
Die St.Galler wurden bisher schlecht für ihren aufopfernden Einsatz in der 2. Halbzeit belohnt, doch sie kämpfen, vom eigenen Publikum angefeuert, weiter.
66'
Einwechslung bei BSC Young Boys -> Matar Coly
66'
Auswechslung bei BSC Young Boys -> Mauro Lustrinelli
65'
Raimondi spielt zur Mitte auf den im St.Galler Strafraum stehenden Lustrinelli, der verpasst aber der Ball gelangt zu Regazzoni, dieser zieht aus etwa 10 Meter ab und bezwingt Vailati erneut in der tiefen linken Torecke. 0:2 für BSC YB
65'
Tooor für BSC Young Boys, 0:2 durch Alberto Regazzoni
63'
Nach einem unnötigen Foul an Lustrinelli im zentralen Mittelfeld erhält Jiri Koubsky eine Gelbe.
63'
Gelbe Karte für Jiri Koubsky (FC St. Gallen)
60'
St.Gallen macht Druck über die rechte Angriffsseite und kommt zu einem weiteren Einwurf, der von Pa Modou wiederum in den zentralen Bereich des Strafraums geworfen wird, aber Wölfli fängt den Ball.
58'
Der Ball gelangt nachdem Eckball auf Nushi der aus 20 Meter abzieht und ganz knapp über die Latte schiesst, mit einem starken Vollristschuss.
56'
Gegenstoss der Berner über Hochstrasser und Regazzoni auf der rechten Seite, jedoch Zellweger hat aufgepasst und schnappt sich den Ball, die St.Galler lösen den nächsten Angriff auf. Abegglen zieht an der Strafraumgrenze mehrere Berner auf sich, spielt auf Modou, der wieder auf Abegglen flankt, der aber im 5Meterraum nicht an den Ball kommt, Mardassi klärt zur Ecke.
53'
St.Galler versuchen es wieder über Modou, der in die Mitte Flankt von der linken Seite, hoch in den Strafraum, wo Koubsky den Ball mit dem Kopf nur knapp am Tor vorbeispielt.
52'
Nushi erhält die Gelbe, nachdem er Lustrinelli gefoult hat, um einen Konter zu unterbinden.
52'
Gelbe Karte für Kristian Nushi (FC St. Gallen)
50'
Pa Modou setzt sich gegen Dudar durch, dieser weiss sich nur noch mit einem Foul helfen. Freistoss im Mittelfeld auf der linken St.Galler Seite, der auf Abegglen getreten wird auf der rechten Seite, der vertändelt den Ball jedoch und somit kommt es zum Abstoss.
47'
Zellweger klärt nach einem Angriff über Dudar durch die Berner an der linken Auslinie, die Berner kommen wieder in Ballbesitz, aber es führt nur zu einem Einwurf für die Berner etwa in der Mitte des Spielfelds auf der rechten St.Galler Seite.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Nico Abegglen
45'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Mario Frick
45'
Halbzeitfazit:
Der Fc St.Gallen hat sehr stark begonnen und gleich einige Chancen gehabt, aber die Gefahr fehlte. Dann kamen die Berner langsem besser ins Spiel, wie Raimondi sagt, ist dies völlig normal für die Young Boys. Dann in der 37. Minute wird Regazzoni klar im Abseits stehend auf der rechten Angriffsseite der Berner angespielt läuft an der Aussenlini entlang und dann zieht er in den Strafraum und bezwingt Vailati mit einem platzierten Flachschuss in der entfernten linken, tiefen Torecke. Jedoch hätte der Treffer nicht zählen dürfen. Die Berner kamen danach besser ins Spiel und gewährten den St.Gallern nur noch wenige Aktionen bis zur Pause.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein weiterer Eckball für die Berner, von Regazzoni herausgeholt, der sich alleinen mit der St.Galler Abwehr abkämpft, die Ecke ist jedoch sehr schlecht getreten.
44'
Doch bereits wird Frick wieder mit einem Pass in die Tiefe angespielt, aber Wölfli eilt aus dem Tor heraus und schnappt ihm den Ball von den Füssen weg.
43'
Die St.Galler leiten den Gegenstoss ein, doch Frei und Imhof verpassen nahe am Strafraum indem sie einen Berner Abwehrspieler anschiessen.
41'
Lustrinelli wird nicht im Offside stehend allein vor Vailati angespielt, aber der Schiedsrichter pfeift erneut falsch.
38'
Lingani wird aufgrund einer Verletzung ausgewechselt.
38'
Einwechslung bei BSC Young Boys -> Issam Merdassi
38'
Auswechslung bei BSC Young Boys -> Hassan Lingani
37'
Regazzoni wird auf der rechten Seite klar im Offside stehend von Scott Sutter angespielt, läuft in den Strafraum unbederängt hinein und trifft mit einem Flachschuss in die entfernte tiefe linek Ecke.
37'
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Alberto Regazzoni
36'
Gelbe Karte für Christian Schneuwly (BSC Young Boys)
34'
Ein weiter Ball erreicht den ganz allein stehenden Regazzoni, da Koubsky falsch zum Ball steht, aber Vailati läuft aus dem Strafraum und klärt vor Regazzoni mit dem Kopf.
32'
Der Ball gelangt im Mittelfeld sofort wieder zu den St.Gallern mit Fernando, der bis zum Strafraum läuft und flach schiesst, gefärlich, aber nicht gefährlich genug für Wölfli, er hält.
30'
Mit dem Freistoss, stossen die St.Galler vor über die rechte Seite mit dem Verteidiger Zellweger, der den Ball zur Mitte flankt, aber Frick kommt im 5-Meterraum zu spät.
29'
Nachdem Regazzoni bereits wieder mit einem hohen Ball angespielt versucht wurde, foult er Zellweger um den Ball zu kriegen und reklamiert danach.
29'
Gelbe Karte für Alberto Regazzoni (BSC Young Boys)
25'
Regazzoni verzieht seinen Freistoss von der linken Seite 5 Meter vom Strafraum entfernt und deshalb kommen die St.Galler wieder in Ballbesitz.
24'
Dudar spielt einen hohen Ball auf Regazzoni, aber Zellweger geht sofort dazwischen und klärt auf der linken Angriffsseite der Berner, aber Circhetta pfeift Freistoss und ermahnt Zellweger.
22'
Der Freistoss misslingt den Bernern komplett, die St.Galler übernehmen den Ball in ihrer Platzhälfte und leiten ihrerseits einen Angriff über die rechte Seite ein, der aber von den Bernern sofort unterbunden wird.
21'
Beim Gegenstoss der Berner wird Hochstrasser von Schenkel rüde von den Beinen geholt am Mittelkreis.
19'
Freistoss für den FCSG auf der rechten Seite 3 Meter entfernt von der Eckfahne, ganz in der nähe des Berners Strafraums. Fernando zirkelt den Ball mit dem rechten Fuss aber zu nahe aufs Tor, Wölfli hält sicher.
18'
Erster Eckball für St.Gallen nachdem Mario Frick in den Strafraum entlang der Auslinie vorgeprescht war, er scheitert jedoch an Hochstrasser, welcher zur Ecke klärte.
16'
1.Viertelstunde vorbei, die St.Galler scheinen stärker aus der Kabine gekommen zu sein, aber die richtig gefährlichen Aktionen fehlen bis anhin auf beiden Seiten.
14'
Wölfli scheint sich leicht am Fuss verletzt zu haben, er tritt den Abstoss aufjedenfall nicht.
13'
Nächster Einwurf für den FCSG auf der rechten Seite in Nähe des Strafraums. Pa Modou wirft in die Mitte des Strafraums, aber Regazzoni klärt zu einem weitern Einwurf, der wiedrum geklärt wird durch die Berner Abwehr.
12'
Pa Modou schnappt sich den Ball im Mittelfeld und läuft auf der linken Seite durch, aber Wölfli läuft aus dem Tor hinaus und rettet.
9'
Die Berner versuchen sich in den Strafraum vorzuarbeiten, Lustrinelli schiesst aber einen St.Galler Verteidiger an. Erster Eckstoss für Bern, führt jedoch nicht zu einer gefährlichen Situation vor Vailati, aber sie bekommen gleich dn nächsten Eckball. Regazzoni tritt in und Scott Sutter erwischt Vailati fast mit einem starken Kopfball, doch dieser pariert den Ball mit einer glänzenden Parade.
7'
Imhof kommt an den Ball und versucht aus 16 Meter sein Glück mit einem Aufsetzter, Schwierigkeiten für Wölfli, aber er hält den Ball mit beiden Händen fest.
6'
Costanzo spielt auf Pa Modou auf der linken Seite, der in den Strafraum eindringt, schiesst, aber Wölfli hält den schwachgeschossenen Ball locker.
4'
Die Berner versuchen die Partie erstmals in ihrer eigenen Hälfte zu beruhigen, dass misslingt jedoch und die St.Galler übernehmen den Ball im zentralen Mittelfeld, Fabian Frei wird gefoult und St.Gallen erhält einen Freistoss. Nushi verschiesst jedoch weit übers Tor aus 30 Meter mit einem Schlenzer.
2'
Einwurf vom FCSG in den Strafraum von YB durch Pa Modou, aber die Berner können klären.
1'
Die Berner spielen von rechts nach links und starten über die rechte Seite einen Angriff.
1'
Spielbeginn
Mauro Lustinelli wird erstmals für die Berner Young Boys auflaufen und steht dank dem Ausfall von Seydou Doumbia gleich in der Startaufstellung.
Herzlich Willkommen zur Partie zwischen dem FC St.Gallen und den BSC Young Boys. Anpfiff ist um 16:00 in der AFG-Arena.
Die Begegnung zwischen dem FC St.Gallen und den Young Boys könnt ihr hier im Liveticker mitverfolgen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten