28.07.2014 20:34 Uhr

Grasshoppers gegen Lille um CL-Einzug

Yoric Ravet hegt den frommen Wunsch, sich mit den Grasshoppers in der Champions League breit zu machen
Yoric Ravet hegt den frommen Wunsch, sich mit den Grasshoppers in der Champions League breit zu machen

Die Grasshoppers treffen am Mittwoch in der 3. Runde der Champions League Qualifikation im Letzigrund auf den OSC Lille (ab 19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Der Vizemeister ist mit zwei Niederlagen schlecht in die Meisterschaft gestartet und möchte sich nun auf internationalem Parkett zurückkämpfen. OSC Lille hat letzte Saison die Ligue 1 als dritter abgeschlossen und wird als Favorit in dieses Spiel gehen. Einziger Vorteil für die Grasshoppers könnte die Spielpraxis sein.

Vielleicht kommt dieses Spiel für die Grasshoppers zur rechten Zeit. Gegen den FC Zürich und am letzten Samstag gegen den FC Thun, ging man als Verlierer vom Platz. Die Bilanz von zwei Spielen und null Punkten führt zur Erkenntnis eines Fehlstarts der Grasshoppers. Gegen das französische Team OSC Lille gehen die Grasshoppers als Aussenseiter ins Spiel, was in dieser Situation den Spielern eventuell entgegen kommt. Mit einem positiven Resultat im Hinspiel möchte man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche in Lille verschaffen. GC-Trainer Michael Skibbe zeigt sich kämpferisch, weiss aber was auf ihn zukommt: „Lille ist eine ähnlich grosse Nummer wie es im letzten Jahr Olympique Lyon war. Die Mannschaft ist gespickt mit internationalen Topspielern die grosser Erfahrung haben. Dementsprechend wird es für uns eine sehr schwierige Aufgabe.“

Bei den Nordfranzosen herrscht in den letzten Tagen etwas Unruhe. Dies weil Stürmerstar Salomon Kalou erst am Donnerstag zum Team gestossen ist, obwohl Montag vereinbart war. Es ist unklar ob er am Mittwoch auflaufen wird, auch weil Wechselgerüchte die Runde machen. Im Gegensatz zur Schweiz hat in Frankreich zudem die Meisterschaft noch nicht begonnen. Heisst, die Spieler haben bisher noch keinen Ernstkampf bestritten. Das könnte ein Vorteil für die Grasshoppers sein. Neben dem rekonvaleszenten Ben Khalifa, fällt bei den Zürchern nun auch Caio wegen einer Entzündung im Zeh für vier Wochen aus.

Mehr dazu:
>> Grasshoppers verlieren auch gegen Thun

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten