21.06.2015 12:49 Uhr

WAC gespannt auf die EL-Auslosung

Auf wen wird Didi Kühbauer seine Wölfe einstellen?
Auf wen wird Didi Kühbauer seine Wölfe einstellen?

Der Wolfsberger AC wird am Montag die möglichen Gegner in der Qualifikation zur Europa League erfahren. Die UEFA nimmt ab 13:00 Uhr die Auslosung der ersten beiden Runden vor. Der WAC ist dabei in der 2. Qualifikationsrunde im Einsatz. SCR Altach und Sturm Graz steigen im zweithöchsten Europacup-Bewerb erst in der dritten von vier Ausscheidungsphasen (Auslosung 17. Juli) ein.

Der WAC ist nach derzeitigem Stand ungesetzt. Schlimmstenfalls drohen Gegner wie der FC Kopenhagen, Trabzonspor, Legia Warszawa (Warschau) oder West Ham United. Den ersten Europacup-Auftritt ihrer Klubgeschichte haben die Lavanttaler am 16. Juli, ehe es eine Woche später ins Rückspiel geht. Die Generalprobe erfolgt für die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer damit im Testspiel gegen Schalke 04 am 10. Juli (18.30 Uhr) in Wolfsberg.

Rapid erwartet schwerer Brocken

Ausgelost werden am Montag auch die ersten beiden Runden in der Qualifikation zur Champions League. Österreichs Starter Salzburg und Rapid sind erst in der dritten Quali-Phase im Einsatz, die am 17. Juli ausgelost wird. Während Meister Salzburg gesetzt ist, wartet auf "Vize" Rapid schon eine schwere Hürde. Die Grünweißen müssen entweder gegen Shakhtar Donetsk, Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, Club Brügge oder AS Monaco antreten.

Mehr dazu:
>> Dynamo wohl nicht in der Europa League

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten