01.07.2016 20:36 Uhr

Löw sieht keinen klaren Favoriten

Joachim Löw erwartet ein ganz enges Spiel
Joachim Löw erwartet ein ganz enges Spiel

Joachim Löw erwartet im EM-Viertelfinale ein enges Spiel. "Die Italiener sind sicherlich auf Augenhöhe, klar", sagte der Bundestrainer bei der Pressekonferenz im Stadion von Bordeaux.

Löw schließt taktische und personelle Überraschungen beim Gegner am Samstagabend (21.00 Uhr) nicht aus: "Auch damit müssen wir klarkommen." Zu Aufstellung und Spielsystem des Weltmeisters ließ sich Löw nichts konkretes entlocken. Der Gewinner des Viertelfinales sei nicht automatisch erster Anwärter auf den Finalsieg bei dieser Europameisterschaft. "Der Titel ist noch in weiter Ferne", sagte Löw, der weitere Weg sei "kein Honigschlecken".

Mittelfeldregisseur Mesut Özil äußerte sich zuversichtlich, dass die Sieglos-Serie gegen Italien in EM- und WM-Spielen endet. "Wir wollen morgen beweisen, dass das anders geht, dass wir gegen die Italiener bestehen können", sagte Özil und fügte hinzu: "Wir haben das Potenzial, jede Nation schlagen zu können." Vor vier Jahren bei der EM in Polen und der Ukraine waren die Italiener im Halbfinale die Endstation für die deutsche Elf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten