05.08.2016 08:40 Uhr

Die möglichen Gegner von Austria und Rapid

Kevin Friesenbichler ließ die Austria in Trnava jubeln
Kevin Friesenbichler ließ die Austria in Trnava jubeln

Die möglichen Gegner für Austria und Rapid im Playoff der Europa League stehen fest. Die beiden Wiener Erzrivalen gehören bei der Auslosung am Freitag um 13:00 Uhr im UEFA-Hauptquartier in Nyon zu den gesetzten Mannschaften.

Austria könnte auf folgende Kontrahenten treffen: AEK Larnaca aus Zypern überzeugte zuletzt gegen Spartak Moskva und schaffte überraschend den Aufstieg. Ein weiterer möglicher Gegner: Norwegens Meister Rosenborg BK schied in der Qualifikation der Champions League gegen APOEL Nikosia aus. Dinamo Tbilisi ist der Topklub aus Georgien und scheiterte in der Qualifikation der Champions League an Dinamo Zagreb. Dazu kommen Vojvodina Novi Sad und Beitar Jerusalem.

Rapid wird sich entweder mit FK Astana aus Kasachstan (Aus in der Qualifikation der Champions League gegen Celtic), Osmanlıspor aus der Türkei, dem FC Arouca aus Portugal, Lokomotiva Zagreb aus Kroatien oder dem Ex-Verein von Stefan Maierhofer AS Trenčín (Aus in der Qualifikation der Champions League gegen Legia Warszawa) aus der Slowakei matchen müssen. Die Hütteldorfer blicken jedenfalls positiv in Richtung Auslosung. Die möglichen Gegner sieht man als schwierig, jedoch nicht unschlagbar.

Mehr dazu:
>> Übersicht zur Europa-League-Qualifikation

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten