16.08.2016 22:55 Uhr

Kantersieg von Manchester City in Bukarest

Manchester City machte schon in Bukarest alles klar
Manchester City machte schon in Bukarest alles klar

Starcoach Pep Guardiola kann mit Manchester City für die Millionenliga planen. Die Citizens setzten sich am Dienstagabend im Playoff-Hinspiel der Champions League in Bukarest bei Steaua mit 5:0 durch und machten damit schon vor dem Rückspiel mit dem Aufstieg alles klar.

In jeglicher Hinsicht der Mann des Spiels war Kun Agüero: Der argentinische Stürmer verschoss vor der Pause zunächst zwei Elfmeter (8., 21.), schlug danach aber noch dreimal aus dem Spiel heraus zu (41., 79., 89.). Zuvor hatte David Silva in der 13. Minute für die 1:0-Führung der Gäste gesorgt und Nolito war kurz nach der Pause mit dem zwischenzeitlichen 3:0 erfolgreich (49.).

Im City-Tor gab Guardiola erneut Willy Caballero den Vorzug vor dem degradierten Joe Hart, der nur auf der Ersatzbank saß.

Hütter unterliegt mit Young Boys gegen Gladbach 1:3

Auch Borussia Mönchengladbach steht bereits so gut wie fix in der Königsklasse. Österreichs Trainer-Export Adi Hütter unterlag in Bern vor 30.224 Fans im vollen Stade de Suisse mit den Young Boys gegen die Gäste aus Deutschland mit 1:3.

Raffael brachte die Gladbacher dabei schon nach elf Minuten in Führung. Nach dem Wechsel gelang YB zwar durch Miralem Sulejmani der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 (56.), aber ein klarer Abseitstreffer von André Hahn (67.) und ein Eigentor von Alain Rochat (69.) sorgten für den klaren Borussia-Erfolg. Im Finish kam bei den Young Boys auch noch ÖFB-Legionär Thorsten Schick zu seinem Debüt.

Ajax muss zittern: Nur 1:1 daheim gegen FK Rostov

Zittern muss der ehemalige Champions-League-Sieger Ajax: Der niederländische Traditionsverein kam daheim gegen den russischen Vizemeister FK Rostov nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

In der mit 51.463 Zuschauern ausverkauften Amsterdam ArenA brachte Christian Noboa die Gäste in der 13. Minute mit einem Freistoß in Front, aber Ajax kam durch einen verwandelten Elfmeter von Davy Klaassen in der 38. Minute noch zum Ausgleich.

Eine gute Ausgangsposition hat der dänische Meister FC København nach einem 1:0-Heimsieg gegen den einstigen Viertelfinalisten APOEL Nikosia aus Zypern. Andrija Pavlović erzielte vor 20.519 Fans im Parken in der 43. Minute das Goldtor für die Hausherren, bei denen der Ex-Salzburger Peter Ankersen durchspielte.

Mehr dazu:
>> Die Playoff-Ergebnisse der Champions League im Überblick

red

  Stade de Suisse (Bern / Schweiz)
  30.224
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten