28.08.2016 19:45 Uhr

Tore von Janko, Sabitzer und Burgstaller

Marc Janko trifft für Basel wieder konstant
Marc Janko trifft für Basel wieder konstant

Marc Janko und Marcel Sabitzer kommen mit einem Erfolgserlebnis zur Nationalmannschaft. Die beiden ÖFB-Teamspieler waren am Sonntag jeweils als Torschützen erfolgreich. Dies gelang auch Guido Burgstaller, der jedoch nicht im Kader für Österreichs Auftakt der WM-Qualifikation am 5. September in Georgien steht.

Janko erzielte beim 3:0-Sieg des FC Basel beim FC Thun den zweiten Treffer der Gäste. Für Titelverteidiger Basel war es im sechsten Ligaspiel der sechste Sieg und für Goalgetter Janko bereits sein viertes Saisontor. Damit liegt in der Schützenliste der Super League aktuell auf dem geteilten zweiten Platz.
>> Die Vereinsspiele von Marc Janko im Überblick
>> Die Torschützenliste der Schweizer Super League

Weniger gut erging es Trainer Adi Hütter und Thorsten Schick mit den Young Boys. Bei den Grasshoppers gab es in Zürich eine 1:4-Pleite für die Gäste aus Bern, bei denen YB-Coach Hütter nach einer Stunde Hütter vom Platz nahm. Die Young Boys liegen damit bereits neun Punkte hinter Spitzenreiter Basel.
>> Ergebnisse und Tabelle der Super League

Auch Sabitzer und Burgstaller treffen

In Deutschland gab es auch für Marcel Sabitzer und Guido Burgstaller jeweils einen Treffer zu bejubeln. Sabitzer rettete Oberhaus-Aufsteiger RB Leipzig mit seinem Ausgleich in Hoffenheim in letzter Minute ein 2:2-Remis. Der Torschütze spielte bei den von Neo-Coach Ralph Hasenhüttl am Ende umjubelten Gästen ebenso durch wie Landsmann Stefan Ilsanker. 

Weniger Auswirkung hatte der Burgstaller-Treffer in der zweiten Bundesliga für den 1. FC Nürnberg. Der "Club" kam bei Eintracht Braunschweig trotz der kuriosen Führung durch den Ex-Rapidler am Ende mit 1:6 unter die Räder.

Mehr dazu:
>> Österreichs Teamkader für den Auftakt der WM-Qualifikation

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten