29.09.2016 23:28 Uhr

Totti führt Roma zu 4:0-Sieg gegen Astra

Der Capitano hat's noch immer drauf
Der Capitano hat's noch immer drauf

AS Roma ist in der Austria-Gruppe der Europa League erstmals der Favoritenrolle gerecht geworden. Die Römer fertigten am Donnerstagabend zuhause Astra Giurgiu 4:0 ab und liegen nach dem zweiten Spieltag in Gruppe F an der Spitze. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis folgt die Austria.

Altstar Francesco Totti bereitete zwei Tage nach seinem 40. Geburtstag gleich drei Treffer vor. Beim 1:0 durch Kevin Strootman assistierte Totti per Freistoß, den Endstand von Mohamed Salah (55.) bereitete er mit einem Lupfer vor. Dazwischen staubte Fazio (45.+2) nach einem Totti-Freistoßkracher ab, Fabrizio fabrizierte zudem ein Eigentor (47.).
>> Spielbericht zu AS Roma gegen Astra Giurgiu

In Gruppe F kam KRC Genk bei einem 3:1-Heimerfolg gegen Sassuolo zum ersten Sieg. Nikolaos Karelis (8.), Leon Bailey (25.) und Thomas Buffel (61.) trafen für die Belgier, auf der Gegenseite schrieb sich Matteo Politano in die Schützenliste ein (65.). Zum Auftakt hatte Genk 2:3 gegen Rapid verloren. Weil Rapid in Bilbao 0:1 unterlag, haben nach der zweiten Runde nun alle vier Teams drei Zähler auf dem Konto.
>> Spielbericht zu KRC Genk gegen Sassuolo Calcio

United holt Heimsieg

In Gruppe A sorgte Zlatan Ibrahimovic mit seinem Goldtor in der 69. Minute für den ersten Sieg von Manchester United. Der englische Rekordmeister setzte sich daheim gegen Zorya Lugansk hauchdünn mit 1:0 durch. Jungstar Marcus Rashford hatte zudem mit einem Lattentreffer Pech.
>> Spielbericht zu Manchester United gegen Zorya Lugansk

Inter hingegen kassierte bereits seine zweite Niederlage. Die Mailänder unterlagen in Prag bei Sparta mit 1:3. Für den höchsten Sieg des Tages sorgte Zenit St. Petersburg mit einem 5:0-Schützenfest gegen AZ Alkmaar 5:0.

Mehr dazu:
>> Die Europa League im Überblick

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten