12.12.2016 07:00 Uhr

Lostag in der Champions League

16 europäische Clubs richten ihre Aufmerksamkeit am Montag um 12:00 Uhr in die Zentrale des Europäischen Fußballverbandes (UEFA) nach Nyon, wenn das Achtelfinale der Champions League ausgelost wird. In Topf eins sind mit Arsenal, Atlético Madrid, FC Barcelona, Borussia Dortmund, Juventus, Leicester City, AS Monaco und SSC Napoli die Gruppensieger.

Sie bekommen es im Februar und März in Hin- und Rückspiel mit einem Team aus dem Topf der Gruppenzweiten zu tun, also Bayer Leverkusen, Bayern München, Benfica, Manchester City, Paris Saint Germain, FC Porto, Real Madrid und FC Sevilla.

Jeder Gegner aus dem anderen Topf ist für manche Clubs jedoch nicht möglich, so ein Team, gegen das man in der Gruppenphase bereits gespielt hat, bzw. ein Club aus dem eigenen Land. "Barcelona muss es nicht sein im Achtelfinale", sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm, Atlético Madrid und Dortmund fallen als mögliche Kontrahenten weg. Der englische Meister Leicester City mit dem Österreicher Christian Fuchs könnte es indes werden.

Das Duell Borussia Dortmund gegen Titelverteidiger Real Madrid hat es auch bereits in der Gruppenphase gegeben, für Real kommen als Gegner Arsenal, Juventus Turin, Leicester City, AS Monaco oder SSC Napoli infrage.

Mehr dazu:
>> Champions League: UEFA bestätigt Reform 

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten