17.08.2017 22:55 Uhr

Milan mit Kantersieg, Ajax vor dem Aus

Milan kann für die Gruppenphase planen
Milan kann für die Gruppenphase planen

Milan steht so gut wie in der Gruppenphase der Europa League, Vorjahresfinalist Ajax droht dagegen nach einer Heimpleite im Playoff-Hinspiel das Aus.

Der 18-fache italienische Meister Milan, der mit Investorenmillionen aus China zurück an die nationale und internationale Spitze drängt, besiegte KF Shkëndija 79 aus Mazedonien am Donnerstagabend locker mit 6:0. André Silva (13., 28.), Riccardo Montolivo (25., 85.), Fabio Borini (67.) und Luca Antonelli (69.) trafen für den neunmaligen Europapokalsieger.

Dagegen steht Ajax nach der 0:1-Heimpleite gegen Norwegens Serienmeister Rosenborg vor dem frühen Aus.

In Liverpool geriet der Fußball phasenweise in den Hintergrund: Hunderte Anhänger von Hajduk Split setzten zum Platzsturm an und warfen mit Sitzschalen. Die Partie musste für einige Minuten unterbrochen werden. Everton legte indes durch einen 2:0-Sieg eine gute Ausgangsposition, Wayne Rooney bereitete den zweiten Treffer durch Idrissa Gueye (44.) vor.

Der frühere Europacup-Sieger Olympique Marseille kam in Slowenien beim NK Domžale, Bezwinger des SC Freiburg in der Runde zuvor, nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Athletic Bilbao drehte bei Panathinaikos einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg.

Mehr dazu:
>> Das Playoff der Europa League im Überblick

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten