24.08.2017 12:00 Uhr

Buffon möchte einmal noch ins Paradies

Juventus-Torhüter Gianluigi Buffon (39) wünscht sich Celtic als Gegner in der Champions-League-Gruppenphase. "Die Elektrizität des Celtic Parks möchte ich noch einmal spüren", verriet die Legende dem "Daily Record".

Besonders getaugt haben ihm die Atmosphären im Estadio Santiago Bernabeú von Real und im Camp Nou von Barça. Die Spiele im Old Trafford gegen Manchester United möchte er ebensowenig missen: "Umso älter ich werde, umso mehr wird mir klar, dass ich genau diese Erfahrungen nicht mehr allzu oft machen werde."

Im Celtic Park - von den Fans liebevoll "Paradise" genannt - ist es für die "Alte Dame" mit Buffon aber auch am besten gelaufen. Zuletzt gewann Juve dort im Achtelfinale 2012/2013 klar mit 3:0, ehe im Viertelfinale gegen die Bayern die große Ernüchterung folgte. Überhaupt hat Buffon gegen die Bhoys nur Siege eingefahren.
>> Bilanz Buffon gegen Celtic  

Die Auslosung der Gruppenphase nimmt die UEFA am Donnerstag (ab 18:00 Uhr) in Monaco vor. Real Madrid fällt als Gegner für Juventus flach, beide sind in Topf 1. Barça und Manchester United befinden sich in Topf 2, Celtic in Topf 4.

Die Zusammensetzung der Lostöpfe der Champions League:

Topf 1: Real Madrid (Titelverteidiger), Bayern München, Chelsea, Juventus, Benfica, AS Monaco, Spartak Moskva, Shakhtar Donetsk

Topf 2: FC Barcelona, Atlético Madrid, Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund, Sevilla FC, Manchester City, FC Porto, Manchester United

Topf 3: SSC Napoli, Tottenham Hotspur, FC Basel, Olympiakos Piräus, RSC Anderlecht, Liverpool FC, AS Roma, Beşiktaş

Topf 4: Celtic FC, CSKA Moskva, Sporting CP, APOEL Nikosia, Feyenoord, NK Maribor, Qarabağ FK, RB Leipzig

Mehr dazu:
>> Bayern und BVB fürchten Hammergruppe

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten