09.02.2018 13:19 Uhr

Youth League: Bullen ziehen Portugal-Hattrick

Luca Meisl hat bereits Erfahrung mit Gegnern aus Portugal
Luca Meisl hat bereits Erfahrung mit Gegnern aus Portugal

Auf die Salzburger Jungbullen wartet eine weitere harte Nuss am Weg zur Titelverteidigung in der UEFA Youth League. Im Achtelfinale trifft die Mannschaft von Gerhard Struber auf den FC Porto.

Nach dem Sieg über Benfica im Vorjahres-Finale und dem Aufstieg gegen Sporting Lissabon im Playoff ist es das dritte Aufeinandertreffen mit einem Team aus Portugal binnen kürzester Zeit. Dieses Mal müssen die Jungbullen allerdings auswärts antreten. Gespielt wird bereits am 20. oder 21. Februar.

Porto gewann im Herbst die Gruppe G überlegen vor Monaco, RB Leipzig und Besiktas. Dabei mussten die Blau-Weißen nur eine Niederlage einstecken und gewannen die restlichen fünf Begegnungen.

"Porto ist nicht nur eine sehr talentierte, sondern auch schon sehr reife Mannschaft und ist über Sporting Lissabon zu stellen. Die Art und Weise, wie die Portugiesen ihre Gruppe dominiert haben, spricht für sich. Sicherlich ein harter Brocken, auf den wir uns wieder gezielt und sorgfältig vorbereiten werden", meinte Trainer Struber in einer Presseaussendung. 

Im Fall des Aufstiegs wartet auf Salzburg in der nächsten Runde der Sieger der Begegnung Tottenham gegen AS Monaco - wieder auswärts, gespielt wird am 13. oder 14. März. Rückspiele werden in beiden Fällen nicht ausgetragen, der Aufsteiger steht nach einer einzelnen Begegnung fest.

Mehr dazu:
>> Youth League: Salzburg bleibt unantastbar

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten