26.05.2018 14:12 Uhr

Kroos: CL-Titel wäre "ein wenig unheimlich"

Toni Kroos will seinen viertel Champions-League-Titel einfahren
Toni Kroos will seinen viertel Champions-League-Titel einfahren

Nationalspieler Toni Kroos winkt am Samstagabend der vierte Champions-League-Titel in seiner Karriere. Damit würde er deutsche Fußball-Größen wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Uli Hoeneß oder Sepp Maier (je drei Titel) abhängen.

Der 28-Jährige beschreibt dieses Szenario als "ein wenig unheimlich. Schon im vergangenen Jahr schwangen sie mit, als ich mit dem dritten Titel gleichgezogen bin. Sie sogar zu übertreffen wäre natürlich Wahnsinn", erklärte Kroos in einem Interview mit der "Sport Bild".

Jeder, der die Champions League in seinem Leben nur einmal gewinnt, sei bereits extrem glücklich, so der Weltmeister weiter: "Besonders war bisher jeder Titel. Doch das Gefühl, diesen Triumph wieder erreichen zu können, ist noch größer."

Als erstes Team der Geschichte der Königsklasse will Real den Titel zum dritten Mal in Folge holen. "Es gab vor uns noch keine Mannschaft, die sie auch verteidigen konnte. Nun die Königsklasse zum dritten Mal in Folge zu gewinnen wäre unfassbar. Aber das ist genau das, was wir wollen", stellte Kroos klar.

"Bayern gehört weiterhin in die europäische Spitze"

Die Spanier stachen im Halbfinale den Bundesligisten und Ex-Klub von Kroos, Bayern München, aus. Auch im Vorjahr waren die Bayern an Real gescheitert. Abschreiben will der Mittelfeldspieler die Münchener aber noch lange nicht.

"Schon letztes Jahr hat man gesagt, dass es mit Robben und Ribéry langsam schwer werden würde. Dazu kann ich nur sagen: Ich fand Bayern dieses Jahr noch stärker als in unserem Duell im Viertelfinale der vergangenen Saison", so Kroos. 

Laut Kroos sei aktuell nicht der richtige Zeitpunkt, um zu sagen, dass beim FC Bayern irgendwas vorbei ist. "Diese Mannschaft gehört qualitativ absolut weiterhin in die europäische Spitze."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten