FC Blau Weiß Linz Dienstag, 3. April 2018
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Manuel Hartl 90. / Linksschuss  (Manuel Krainz)

90'
Fazit:
Das Kellerduell zwischen Blau Weiß Linz und dem Floridsdorfer AC endet mit einem verdienten 1:0-Erfolg der Linzer. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Manuel Hartl den Ball zum entscheidenden 1:0 über die Linie drücken. Zuvor hatten die Oberösterreicher gute Torchancen ausgelassen, der FAC war hingegen nur zu Beginn der Zweiten Halbzeit in der Offensive stark. Ansonsten hatten die Hausherren das spiel weitgehend im Griff. Am Ende entscheidet ein scharfer Querpass und ein im Fallen erzieltes Tor die Partie. Linz zieht in der Tabelle etwas davon, der FAC ist jetzt klar Letzter.
90'
Spielende
90'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:0 durch Manuel Hartl
Und da ist es doch passiert. Unglaublich! Manuel Krainz bekommt vorne den Ball, er spielt scharf zur Mitte wo Hartl in den Pass rutscht und das 1:0 fixiert. Jubel in Linz.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Scheinbar müssen sich beide Seiten mit einem Remis zufrieden geben. Ob hier noch etwas passiert ist fraglich. So wirklich wollen sich die beiden Teams nicht mehr weh tun.
89'
Freistoß von Haudum. Hartl gibt zu Kreuzer weiter aber der hebt den Ball in den Himmel. Keine Gefahr von Seiten der Linzer.
88'
Abseits von Marco Sahanek. Da wäre er auf und davon gewesen auf der rechten Seite...
87'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
87'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gabriel Lüchinger
86'
Schnelles Spiel der Floridsdorfer. Sie spielen über links durch Belem schnell nach vorne, aber Hankic ist zur Stelle.
85'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Bergmeister
85'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Daniel Raischl
84'
Abseits von Adolphe Belem. Der neue FAC Stürmer ist da klar zu früh gestartet.
83'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
83'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Kevin Hinterberger
82'
Der FC Blau Weiß Linz drängt nun auf die endgültige Entscheidung. Das können noch spannende Schlussminuten werden.
81'
Wieder eine topchance für die Gastgeber. Gerade ist ein Schuss von Thomas Hinum mit Mühe durch den Torhüter über das Tor gelenkt worden. Die folgende Ecke fängt Fraisl ganz sicher.
80'
Riesenchance für die Linzer. Weiter Pass auf Hartl, der überspielt Torhüter Fraisl aber er kann aus spitzem Winkel nicht den Ball ins Tor schieben. Wieder rettet ein Verteidiger , jetzt war es Tursch, auf der Linie.
79'
Zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Wer holt sich die wichtigen drei Zähler für die Tabelle?
78'
Kurze Diskussion zwischen Linz-Trainer Sageder und dem Schiedsrichter. Nach wenigen Sekunden scheint alles geklärt zu sein.
77'
Foul an Mario Kröpfl. Der FAC bekommt einen Freistoß. Kurz abgespielt und nach einer Flanke folgt ein schwacher Kopfball. Kein Problem für Hankic.
75'
Jetzt drücken die Gastgeber auf die Führung. Handspiel von Belem vor dem Strafraum. Freistoß für den FC Blau Weiß Linz. Hinum mit dem Heber in den Strafraum aber Fraisl fängt den Ball sicher.
73'
... Die Ecke bringt nichts ein. Der Ball landet im Toraus.
72'
Die Torchance für die Hausherren. Schuss von Manuel Krainz knapp vor der Strafraumgrenze. Top Parade von Fraisl für den FAC. Eckball der Linzer...
70'
Pass in die Tiefe auf Belem, der spielt links an seinem Gegner vorbei, bleibt dann aber am Verteidiger hängen, der Konter der Linzer ist erfolglos.
68'
Jetzt entwickelt sich hier langsam ein offener Schlagabtausch. Die Wiener kommen ebenfalls immer besser in die Partie, der FC Blau Weiß Linz bestimmt aber weiterhin das Geschehen.
66'
Und wieder ziehen die Blau Weißen ihr bekanntes Pressing auf. Aber der FAC kann damit überraschend souverän umgehen.
64'
Mirnes Becirovic liegt angeschlagen am Boden, er wird behandelt, deshalb eine kurze Unterbrechung.
62'
Gelbe Karte für Manuel Hartl (FC Blau Weiß Linz)
Vor den Augen des Schiedsrichters grätscht Hartl in Adolphe Belem hinein. Klare Sache.
61'
Eine Stunde ist bereits absolviert. Und die Partie dreht sich wieder in Richtung der Hausherren. Die spielen plötzlich wieder besser und machen Druck, nachdem der FAC lange in Hälfte 2 spielbestimmend war.
59'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Hartl
59'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Templ
58'
Becirovic mit viel Selbstvertrauen. Er zieht aus gut 30 m einfach mal ab, Hankic fängt den Ball aber ganz sicher.
56'
Abseits von Kevin Hinterberger. Rechts ist der Wiener Spieler plötzlich alleine aber er wird bei der Ballannahme sofort zurück gepfiffen.
54'
Eine Flanke der Linzer von rechts auf Kerschbaunmer wird von einem Floridsdorfer noch einmal begelenkt. Fraisl kommt aus dem Kasten und fängt den Ball vorm Linzer ab.
52'
Weitschuss von Marco Sahanek. Sein flacher schwacher Versuch geht aber klar in Richtung Zentrum des Tores, auch hier muss Hankic nicht viel unternehmen.
51'
Der FAC ist klar besser aus der Pause heraus gekommen. Die Wiener spielen plötzlich sehr druckvoll.
50'
Klärungsversuch der Linzer im eigenen Strafraum. Der Ball geht dabei aufs eigene Tor aber Hidajet Hankic muss nicht eingreifen. Auch beim folgenden Eckball kann er ruhig zusehen.
48'
Doppelpassversuch von Hinterberger mit Sahanek. Der letzte Pass ist schwach und landet in den Armen des Torhüters.
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Adolphe Belem
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Kellerduell zwischen Blau Weiß Linz und dem Floridsdorfer AC geht mit einem 0:0 in die Pause. Die Fans im Linzer Stadion bekommen ein typisches Spiel zweier abstiegsgefährdeter Teams zu sehen. Wenig los im Spiel nach vorne und wenn es einmal gefährlich wird, patzt man beim Abschluss. Die Linzer konnten sich oft gut vorne präsentieren, jedoch fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. Ansonsten müsste man mit 1:0 bereits führen. Der FAC wirkt zurückhaltend, die wenigen Offensivaktionen verlaufen meist im Sande.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Knapp vor der Pause ein Rufzeichen der Wiener. Konter über rechts aber wieder ist die Hereingabe schwach. Danach halten die Linzer den Ball gut in den eigenen Reihen.
43'
Die Blau Weißen drücken weiter, das bringt Raum für FAC-Konter. Ein weiter Pass von rechts kommt deutlich nicht bei Markoutz an. Viel zu weit war diese Flanke gesetzt.
41'
Unglaublich, das muss das 1:0 für die Hausherren sein. Bei einem Angriff lassen die Wiener Manuel Krainz sträflich alleine. Der hat im Strafraum genug Platz und jagt den Ball freistehend neben das Tor.
39'
Eine Ecke der Linzer wird von Fraisl abgefangen, er lässt aber den Ball aus und den Nachschuss kann er im Fallen gerade noch parieren.
37'
Schöner Pass auf rechts wieder zu Florian Templ. Der startet jetzt aber klar aus einer Abseitsposition. Die Aktion wird vorzeitig abgepfiffen.
35'
Oliver Markoutz probiert es alleine. Der Stürmer tankt sich rechts durch und spielt dann hoch zur Mitte. Die Flanke landet aber im Außennetz.
34'
Knapp zehn Minuten vor der Pause bleibt es beim gleichen Bild. Linz spielt mutiger nach vorne, der FAC bleibt verhalten und kann sich nur selten richtig befreien.
33'
Endlich der FAC. Eine Flanke von links kommt genau in den Rücken der Linzer Abwehr Dort kann aber Sahanek keinen richtigen Schuss setzen.
31'
Ein typisches Kellerduell. Beide Mannschaften kämpfen brav es will aber in der Offensive wenig funktionieren. Zudem steht der Gegner hinten sehr dicht.
30'
Plötzlich ist die Partie wieder völlig zerfahren. Viele fouls, wenig Kombination und kaum Ideen.
29'
Bei den Gästen fehlt die Durchschlagskraft. Da passiert wenig vorne und die Linzer agieren sicherer.
27'
Freistoß für die wiener Becirovic dreht den Ball an die rechte Flanke, dort verlieren die Floridsdorfer sofort den Ball.
25'
Blau Weiß Linz bleibt am Drcker und ist hier dem Führungstreffer näher als der FAC. Wieder ein Freistoß aus großer distanz aber jetzt hat hinum den Ball schlecht getreten. Die Kugel wird geblockt.
23'
Freistoß für die Linzer, die langsam immer besser ins Spiel kommen. Hinum tritt an und dreht den Ball zur Mitte. Fraisl kommt heraus und fängt die Kugel ab.
21'
Gelbe Karte für Mario Kröpfl (Floridsdorfer AC)
Harter Einstieg im Mittelfeld. Da muss der Schiedsrichter durchgreifen.
19'
Wieder ein gefährlicher weiter Pass auf Templ. Der startet wieder ideal und ist rechts ganz frei. Er überspielt den Torhüter, bleibt dann aber am letzten Verteidiger hängen. Ein Raunen geht durch das Oval.
17'
Ein erster Angriff der Wiener endet im Toraus. Zu zahaft agieren heute die Floridsdorfer in der gegnerischen Hälfte.
16'
Es tut sich bisher wenig im Spiel. Beide Mannschaften wirken noch etwas verunsichert. Vorne hat man wenig Platz und hinten sind beide Seiten anfällig.
15'
Die Topchance für die Linzer. Ein weiter Pass auf rechts zu Florian Templ ist ideal. Der Stürmer hat viel Platz, scheitert aber beim Versuch an Torhüter Fraisl.
14'
Viele Fouls im Spiel. Gerade hat Pikkarainen ordentlich zugelangt. Aber auch hier gibt es keine Karte.
13'
Der Freistoß der Linzer bringt nichts ein. Der Schuss geht direkt in die Mauer.
12'
Gelbe Karte für Stefan Umjenovic (Floridsdorfer AC)
Foul knapp vor dem Strafraum an Krainz. Sofort ist der Schiedsrichter zur Stelle.
11'
Foul von Gashi an Krainz. Keine Karte, aber auch hier eine letzte Ermahnung des Schiedsrichters.
9'
Angriff der Hausherren. Vorne tankt sich Gabriel Lüchinger durch, er wird aber gerade noch im Strafraum von Becirovic fair vom Ball getrennt.
8'
Fehler der Gäste beim Spiel aus der eigenen Hälfte. Sofort kommen die Linzer zum Angriff aber der Pass auf Kerschbaumer misslingt.
6'
Die Wiener wirken am Ball sicherer, Linz spielt zu sehr in der eigenen Hälfte herum. Wirklich zählbare Aktionen fehlen noch in diesem Kellerduell.
4'
Die Hausherren versuchen zwar ein erstes Pressing zu spielen, kommen dabei aber kaum zum Ball.
3'
Die beiden Teams spielen meist im Mittelfeld. Der FAC wirkt anfangs etwas ambitionierter.
2'
Christopher Cvetko geht ungestüm in seinen Gegenspieler hinein. Foul, der Schiedsrichter ermahnt ihn zum letzten Mal.
1'
Es geht los. Der FAC in Weiß, Linz spielt in Blau. Die ersten Aktionen laufen.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen bereits auf das Feld. In Kürze geht es los.
Schiedsrichter ist Markus Hameter mit Michael Obritzberger und Michael Nemetz. Spielort ist das Linzer Stadion.
Der FAC hat 19 Zähler, die Linzer stehen bei 20 Zählern. Wattens ist fünf Punkte vor den Oberösterreichern platziert.
Blau Weiß Linz verlor zuletzt gegen die Lustenauer Austria mit 0:1. Auch der FAC unterlag zuletzt mit 0:1 gegen Kapfenberg.
Beide Mannschaften spielen gegen den Abstieg. Blau Weiß Linz ist Letzter, der FAC ist Vorletzter. Das Kellerduell könnte heute eine Vorentscheidung bringen.
Herzlich willkommen zur 26. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Floridsdorfer AC

Das Kellerduell der zweithöchsten Spielklasse wird zur vorentscheidenden Partie für beide Mannschaften. Linz und Wien-Floridsdorf stecken tief im Abstiegskampf, deshalb soll heute in Oberösterreich eine erste Vorentscheidung fallen. Während die Linzer zuletzt gegen Austria Lustenau verloren hatten, konnte man zuvor den KSV klar mit 4:1 besiegen. Die Hausherren sind derzeit schwer auszurechnen, holen sie doch gegen vermeintlich stärkere Gegner allzu oft wichtige Punkte.

Der FAC hat hier schon größere Sorgen. Drei Niederlagen in Folge ohne Torerfolg sprechen eine deutliche Sprache. Nicht umsonst liegt man mit 19 Punkten an der letzten Stelle. Jedoch davor rangiert der heutige Gegner aus Linz mit 20 erzielten Punkten. Ein Duell auf Augenhöhe, welches eine erste Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen könnte.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten