FC Blau Weiß Linz Freitag, 15. September 2017
20:30 Uhr
SC Wiener Neustadt
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Florian Templ 20. / Rechtsschuss  (Thomas Hinum)
1 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Miesenböck 42. / Linksschuss  (Mario Ebenhofer)

90'
Fazit:
Aus und vorbei. Blau Weiß Linz und der SC Wiener Neustadt trennen sich mit 1:1. Nach einer ersten Hälfte mit einigen Chancen auf beiden Seiten begann der zweite Durchgang auch recht vielversprechend. Zwar haben beide Teams auch nach Seitenwechsel nach vorne gespielt, aber oft durch Ungenauigkeiten oder Fehlpässe gute Chancen nicht nützen können. Wiener Neustadt hatte etwas mehr vom Spiel, aber am Ende geht dieses Ergebnis auch in Ordnung. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Christoph Kobald (SC Wiener Neustadt)
Wegen eines Schubsers gegen Samuel Oppong.
90'
...Mario Ebenhofer bringt den Ball hinein und findet Markus Rusek, aber am Ende können die Blau Weiß Linz-Verteidiger klären. Das dürfte es wohl gewesen sein.
90'
Mario Stefel holt noch einmal einen Freistoß heraus...
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87'
Letzter Wechsel in diesem Spiel. Für Markus Blutsch ist jetzt Patrick Schagerl auf dem Platz.
86'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Patrick Schagerl
86'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
83'
Die beiden Mannschaften wirken nun schon etwas ausgelaugt. Kein Wunder nach diesem intensiven Spiel.
80'
Christopher Cvetko bedient Florian Templ auf rechts und der geht sofort volles Risiko. Sein Schuss geht aber meilenweit daneben.
79'
Der Torschütze vom Dienst des SC Wiener Neustadt, Hamdi Salihi, geht knapp zehn Minuten vor Schluss runter. Für ihn ist Nikola Zivotić neu dabei.
78'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Nikola Zivotić
78'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Hamdi Salihi
76'
Die Schlussphase ist angebrochen. Sehen wir heute noch einen Sieger?
74'
Gelbe Karte für Mario Stefel (SC Wiener Neustadt)
Für ein etwas zu hartes Foul.
71'
Nach einem Freistoß von der linken Seite faustet Domenik Schierl das Leder weg, aber im Anschluss kommt Lukas Skrivanek noch zum Schuss. Diesmal kann Schierl den Ball aber unter seinen Armen begraben.
70'
Zuvor noch der Wechsel bei Wiener Neustadt. Markus Rusek ersetzt den heute eher unauffälligen Alexander Gründler.
69'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Markus Rusek
69'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Alexander Gründler
67'
Gleich wird es den nächsten und somit letzten Wechsel bei Blau Weiß Linz geben.
65'
Wiener Neustadt hat nun erkannt, dass sie die Schlagzahl etwas erhöhen müssen, wenn sie hier noch etwas mitnehmen wollen. Sie gehen mehr Risiko.
62'
Das war knapp! Samuel Oppong erkennt, dass Hidajet Hankič etwas zögerlich rauskommt und läuft in seine Richtung. Am Ende war der Torhüter nur eine Schuhspitze vor Oppong am Ball.
60'
Eine Stunde ist bereits gespielt. Die Partie plätschert ein wenig dahin.
59'
Wiener Neustadt-Coach Roman Mählich nimmt Mustafa Yavuz vom Feld und bringt für ihn Mario Stefel.
59'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
59'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mustafa Yavuz
57'
...Mario Ebenhofer führt aus, aber Florian Maier kann klären.
56'
Eckball Wiener Neustadt...
55'
Blau Weiß Linz hat inzwischen die Spielführung übernommen. Wiener Neustadt wartet einmal ein wenig ab.
54'
Es ist übrigens immer noch schwierig für beide Mannschaften im letzten Drittel etwas zustande zu bringen. Wenn es in Richtung Tor geht, kommt es immer wieder zu Fehlpässen.
52'
Nach wie vor ist das Tempo hier recht hoch. Von Müdigkeit ist noch keine Spur.
50'
Wiener Neustadt hat übrigens noch keinen Wechsel vorgenommen. Roman Mählich will offenbar noch ein wenig warten.
47'
...Markus Blutsch bringt das Leder zur Mitte, aber Lukas Gabriel verpasst den Ball im Strafraum. Das war eine gute Möglichkeit für die Oberösterreicher.
47'
Es geht gleich einmal los mit einer Ecke für Blau Weiß Linz...
46'
Für Thomas Hinum ist nun also Stefan Haudum dabei. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Kevin Brandstätter ist es schon der zweite Wechsel von Günther Gorenzel-Simonitsch.
46'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Stefan Haudum
46'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Hinum
46'
Weiter gehts in Linz. Zur Pause gab es einen Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause in Linz. Nach 45 Minuten steht es zwischen Blau Weiß Linz und Tabellenführer Wiener Neustadt 1:1. Nachdem Florian Templ die Linzer in Minute 20 in Führung bringen konnte, war es Fabian Miesenböck, der kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich vollbrachte. Insgesamt ist die Partie recht ansehnlich mit Chancen auf beiden Seiten und vielen intensiven Zweikämpfen. Sowohl Blau Weiß Linz, als auch Wiener Neustadt versuchen stets nach vorne zu spielen um hier etwas mitzunehmen. Entschieden ist hier aber noch lange nichts. Gleich geht’s weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
So schnell kann es gehen. Wiener Neustadt schafft hier noch vor der Halbzeit-Pause den Ausgleich.
42'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:1 durch Fabian Miesenböck
Der Mann mit der Nummer 10 setzt sich mit dem Rücken zum Tor gegen Lukas Gabriel durch, zieht ab und trifft wunderbar.
41'
Fabian Miesenböck läuft ganz alleine auf Hidajet Hankič zu, schafft es aber nicht den Torhüter zu überwinden.
38'
Ein paar Minuten gehts noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibt es beim zwischenzeitlichen 1:0?
35'
Maier klärt! Unmittelbar nach dieser Aktion kommt Stefan Hager aus nächster Nähe zum Kopfball. Florian Maier klärt aber auf der Linie.
35'
...Ebenhofer bringt das Leder zur Mitte, aber gefährlich wird es nicht.
34'
Mario Ebenhofer wird von Florian Maier gefoult. Es gibt Freistoß von der linken Seite...
32'
Ganz bitter. Kevin Brandstätter hat sich in einem Zweikampf verletzt und wird durch Lukas Skrivanek ersetzt. Auf diesem Wege kann man Brandstätter nur wünschen, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist.
31'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Lukas Skrivanek
31'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Kevin Brandstätter
30'
Samuel Oppong hat auf der linken Seite relativ viel Platz und will den Ball querlegen. Sein Versuch wird allerdings geblockt.
29'
Hoffentlich ist hier nichts passiert. Emir Halilović humpelt über den Rasen und hat sich offenbar lädiert. Noch steht er aber auf dem Rasen.
27'
Der Zuschauer-Zuspruch hält sich für dieses Spiel übrigens in Grenzen.
25'
Die Gäste haben nun etwas die Spielführung übernommen. Das müssen sie aber auch, wenn sie den Ausgleich erreichen möchten.
22'
So schnell kann es gehen. Für die Heimmannschaft läuft es aktuell nach Plan. Wiener Neustadt sollte jetzt rasch eine Reaktion zeigen.
20'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:0 durch Florian Templ
Ein kurioser Treffer. Nach einer Hereingabe von Markus Blutsch kann der Torhüter des SC Wiener Neustadt, Domenik Schierl, die Situation nicht klären. In weiterer Folge kann Florian Templ den Ball über die Linie stochern.
19'
Obwohl Wiener Neustadt in Ballbesitz mit einer Dreierkette spielt, stehen sie in der Hintermannschaft sehr kompakt. Sie lassen bis dato kaum etwas zu.
16'
Inzwischen haben beide Mannschaften etwas Probleme ins letzte Drittel zu kommen. Es gibt viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
14'
...Mario Ebenhofer bringt das Spielgerät zur Mitte, aber ohne Gefahr.
13'
Nicht schlecht! David Harrer sucht Salihi in der Mitte, aber Florian Maier klärt in letzter Sekunde zur Ecke...
10'
Bisher ist kein echter Vorteil für eines der beiden Teams auszumachen.
8'
Indes bringt Mario Ebenhofer einen Freistoß ins Zentrum, allerdings auch ohne Ergebnis.
7'
Die Intensität der Zweikämpfe ist übrigens gleich zu Beginn hier sehr hoch. Beide Teams wollen hier nach vorne spielen.
5'
...Der Ball kommt ganz gut zur Mitte, aber ein Mitspieler kommt nicht mehr ran.
4'
...Daraus wird nichts, abgesehen von einer Ecke...
3'
Thomas Hinum wird auf der rechten Seite gefoult. Freistoß Blau Weiß Linz...
3'
Gleich eine kleine Unterbrechung. Remo Mally und Florian Templ sind mit den Köpfen aneinander gekracht. Beide können aber vorerst weitermachen.
1'
Erste Chance! Hamdi Salihi schießt aus der Drehung aufs Tor, aber der Schuss wird geblockt.
1'
Los gehts in die letzte Partie der elften Runde der Sky Go Erste Liga.
1'
Spielbeginn
Die Spieler wärmen sich im Moment noch auf und werden in wenigen Augenblicken den Rasen in Linz betreten. Die Spannung steigt.
Diese Partie wird natürlich alleine schon aufgrund der Ergebnisse in der letzten Runde mit Hochspannung erwartet. Nachdem beide Teams mit 0:3 verloren haben, müssen sie nun zurück in die Spur finden. Für Wiener Neustadt steht immerhin die Tabellenführung auf dem Spiel.
Für den Schiedsrichter der Partie, Walter Altmann, ist es übrigens Saisoneinsatz Nummer fünf in der Sky Go Erste Liga 2017/2018.
Roman Mählich hat bei seinem SC Wiener Neustadt ebenfalls zwei Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Für Alberto Prada und Ivan Ljubic kommen Mustafa Yavuz und David Cancola neu in die erste Garnitur.
Zu den Aufstellungen. Bei Blau Weiß Linz gibt es im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Wacker Innsbruck zwei Änderungen. Manuel Hartl und Stefan Haudum stehen heute nicht in der ersten Elf. Dafür Markus Blutsch und Christopher Cvetko.
Die Aufstellungen sind wie immer unter Spielschema ersichtlich.
Herzlich willkommen zur 11. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Blau Weiß Linz gegen den SC Wiener Neustadt!

In der letzten Runde musste Tabellenführer Wiener Neustadt eine herbe Niederlage einstecken. Gegen den Bundesliga-Absteiger SV Ried setzte es im eigenen Stadion eine 0:3-Niederlage.

Für Blau Weiß Linz verlief die englische Runde aber ebenso ungünstig. Gegen Wacker Innsbruck verlor man ebenfalls 0:3.

Roman Mählich und seine Mannschaft werden sich nun nur zu gerne an den zweiten Spieltag dieser Saison erinnern. Am 28. Juli 2017 fertigte man Blau Weiß Linz mit 4:0 ab. Wie sich diese Begegnung nun entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Um 20:30 ist Anpfiff im Linzer Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Walter Altmann. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Staudinger und Santino Schreiner.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten