FC Blau Weiß Linz Freitag, 20. April 2018
18:30 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mario Ebenhofer 26. / Rechtsschuss  (Remo Mally)
0 : 2 Torinfos im Ticker Mario Ebenhofer 48. / Linksschuss  (Ivan Ljubić)
0 : 3 Torinfos im Ticker Ivan Ljubić 82. / Linksschuss

90'
Fazit:
SC Wiener Neustadt gewinnt klar mit 3:0 gegen den FC Blau Weiß Linz. Nach der 1:0-Pausenführung auf Seiten der Niederösterreicher, konnten die Mählich-Spieler in Hälfte 2 noch einmal nachlegen. Der zweite Treffer von Mario Ebenhofer und das 3:0 durch Ivan Ljubic machten das Ergebnis fix. Neustadt kann sich über drei wichtige Punkte für die Tabelle freuen. Die Linzer müssen erneut trotz ansehnlicher Leistung als Verlierer vom Platz gehen. Zudem sah Koita Mitte der Zweiten Halbzeit Gelb-Rot. Eine bittere Heimausbeute für die Elf von Trainer Thomas Sageder.
90'
Spielende
88'
Viele kleine Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten. Klar, hier wird nicht mehr jeder Ball erlaufen. Man lässt eher die Uhr weiterlaufen.
85'
Wiener Neustadt kann mit drei Punkten rechnen. Hier wird nicht mehr viel passieren. Die Linzer sind geschlagen.
83'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
83'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Hinum
82'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:3 durch Ivan Ljubic
Die Ecke kommt genau zur Mitte. Dort klärt die Abwehr zu kurz. Ljubic läuft heran und jagt den Ball scharf in die lange Ecke. 3:0, die Entscheidung.
81'
Eckball durch Mario Ebenhofer...
80'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Sargon Duran
80'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Alberto Prada
79'
Zehn Minuten vor dem Ende hat man das Gefühl, dass beide Teams sich nicht mehr gegenseitig weh tun wollen. Blau Weiß Linz versucht noch eine letzte Drangphase zu starten.
78'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Samuel Oppong
78'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gabriel Lüchinger
76'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Roman Kienast
76'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Hamdi Salihi
75'
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Es bleibt unverändert beim 2:0 für Wiener Neustadt. Bisher hat sich kaum etwas am Spielgeschehen geändert.
73'
Eckball von Mario Ebenhofer. Der Ball wird bis zu Adjei geklärt. Der zieht einfach mal aus 30m ab und zwingt Hankic zu einer Topparade.
71'
Die Partie plätschert dahin. Neustadt klar in Führung und kaum in Gefahr. Linz quält sich hier über das eigene Feld.
69'
Gelbe Karte für Kevin Brandstätter (FC Blau Weiß Linz)
Er hält seinen Gegenspieler beim verlorenen Zweikampf klar zurück.
68'
Die Niederösterreicher sind dem 3:0 näher. Aber man macht wieder relativ wenig vorne im gegnerischen Strafraum.
66'
Wiener Neustadt führt mit 2:0 und hat noch dazu einen Mann mehr am Feld. Ob da die Linzer noch etwas ausrichten können?
65'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Michael Brandner
65'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
64'
Adjei mit dem Foul an Lüchinger. Den Freistoß hebt Brandstätter in den Sechzehner aber Neustadt klärt sicher per Kopf.
62'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Hartl
62'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
60'
Die Niederösterreicher nehmen geschickt das Tempo raus. So kann sich Blau Weiß Linz erst Recht nicht entfalten, da die Neustädter sehr gut den Ball halten.
58'
Wenn die Hausherren hier noch einmal das Ruder herumreißen wollen, müssen sie so schnell wie möglich den Anschlusstreffer fixieren.
56'
Weitschuss von Felix Adjei aber der Ball geht in die Arme von Hankic.
55'
Schöne Flanke von Felix Adjei über links. Der Ball verfehtl den freilaufenden Hamdi Salihi nur knapp. Eckball für Neustadt. Kopfball Salihi aber Hankic ist zur Stelle.
53'
Gelb-Rote Karte für Mamby Koita (FC Blau Weiß Linz)
Eine Karte mit Ansage. Koita geht wieder mit einem hohen Bein in den Gegner und sieht zu Recht Gelb-Rot.
52'
Fast das 3:0. Eine Flanke von links erreicht Hamdi Salihi. Der köpft aber schwach aufs Linzer Tor.
50'
Gelbe Karte für Daniel Kerschbaumer (FC Blau Weiß Linz)
Foul sn den Torschützen Mario Ebenhofer vor den Augen des Schiedsrichters.
49'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:2 durch Mario Ebenhofer
Da ist die Vorentscheidung. Weiter Pass aus der eigenen Hälfte zu Mario Ebenhofer. Der dribbelt kurz und spielt dann ganz locker den Ball an Torhüter Hankic vorbei ins Netz.
48'
Schöner Pass in die Tiefe auf Hamdi Salihi. Der dribbelt an einen Gegner vorbei, bleibt aber beim zweiten Verteidiger hängen.
47'
Wiener Neustadt kommt mit viel Elan aus der Pause retour.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der SC Wiener Neustadt führt in Linz gegen den FC Blau Weiß mit 1:0. Das Spiel hatten jedoch die Hausherren meist im Griff. Linz spielt gut nach vorne, kann hier aber nicht richtig gefährlich werden. Wiener Neustadt hingegen wirkte abwartend, konnte dann durch Mario Ebenhofer doch noch in Führung gehen. Die Linzer drückten weiterhin auf den Ausgleich, das brachte aber mehr Raum für Neustädter Konter. Es passiert zwar wenig im Spiel aber beide Mannschaften hängen sich hier voll rein.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wenige minuten noch bis zur Pause. Linz drückt weiter in Richtung Neustädter Tor.
42'
Gelbe Karte für Christopher Cvetko (FC Blau Weiß Linz)
Auch hier wieder ein zu harter Einstieg im Mittelfeld.
41'
Gegenzug der Neustädter. Flanke von links durch Felix Adjei und in der Mitte lenkt Ebenhofer den Ball am Tor vorbei.
40'
Freistoß der Linzer. Eine Hereingabe von halbrechts kommt gefährlich zum Fünfer, dort köpft Felix Huspek aber direkt auf den Torhüter Domenik Schierl.
38'
ABER: Wiener Neustadt bleibt durch Konterangriffe gefährlich. Gerade kam eine Flanke von links gefährlich in den Linzer Strafraum. Salihi taucht umsonst ab für einen Kopfballversuch.
37'
Der Ball wird im Mittelfeld herumgespielt. Auf beiden Seiten kommt derzeit wenige heraus.
35'
Fehler von Adjei im Mittelfeld. Sofort der Konter. Pass auf Thomas Hinum aber sein Edelroller geht direkt in die Arme des Torhüters.
33'
Und wieder ist eines klar: Linz spielt gut mit, wird aber keineswegs für den Einsatz belohnt.
32'
Bisher waren die Gäste kaum aktiv gewesen. Dann reicht eine Topaktion für den Führungstreffer.
30'
Schuss aus spitzem Winkel von Jakob Kreuzer. Der Ball geht klar am Tor vorbei.
29'
Ein Freistoß von Hinum bringt keine Gefahr. Neustadt klärt zur Ecke. Diese bringt Brandstätter ins Zentrum, wieder klären die Gäste per Kopf.
28'
Gelbe Karte für Christoph Kobald (SC Wiener Neustadt)
Zu harter Einstieg beim Zweikampf.
27'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:1 durch Mario Ebenhofer
Und so kann es gehen. Eine Flanke von links übernimmt Ebenhofer schnell im Strafraum. Kurze Drehung und der Schuss bringt das 1:0 für Neustadt.
26'
Bisher passiert in Linz sehr wenig. Die Gastgeber sind tonangebend aber vorne weht nur ein laues Lüfterl. Neustadt ist derzeit mehr oder weniger abgemeldet.
24'
Chance für Salihi? Nein, der Stürmer wird bei der Ballannahme im Linzer Strafraum entscheidend aber fair gestört.
23'
Langsam attackieren die Linzer auch den Gegner in der eigenen Hälfte. Beim Angriff der Neustädter gehen die Linzer auf Pressing.
22'
Gelbe Karte für Mamby Koita (FC Blau Weiß Linz)
Hohes Bein gegen Alberto Prada. Da fackelt der Schiedsrichter nicht lange.
20'
Freistoß für Wiener Neustadt. Felix Adjei führt aus, spielt den Ball aber in die gegnerische Abwehr.
19'
Thomas Sageder wirkt durchaus zufrieden. Seine Linzer Elf spielt hier weiter ambitioniert nach vorne, jedoch es will sich im Neustädter Strafraum keine Topaktion entwickeln.
17'
Wenige topaktionen im Spiel. Man merkt, dass beide Teams etwas verunsichert sind. Die letzten Ergebnisse zeigen dies auf beiden Seiten ebenfalls.
15'
Unachtsamkeit von Hankic. Ein Verteidiger läuft mit dem Ball auf ihn zu, dreht dann ab und bringt so den herauslaufenden Keeper in Bedrängnis.
14'
Adjei setzt sich in der Mitte durch und spielt in den Lauf von Mario Stefel. Der bremst aber ab, da er klar im Abseits stand.
13'
Eine Antwort der Gäste bleibt vorerst aus. Bisher hat sich die Mählich-Truppe eher versteckt als hier den Gegner unter Druck zu bringen.
11'
Weiterhin deutliche Feldüberlegenheit bei den Blau Weiß Linz Kickern. Weiterhin bleibt die Taktik bei den Angriffen über die rechte Seite.
9'
Immer wieder setzt sich Koita auf rechts gut in Szene. Seine Pässe kommen noch nicht ganz an aber er macht auf der rechten Seite ordentlich Druck.
8'
Eckball für Blau Weiß Linz durch Kevin Brandstätter. Die Hereingabe kommt hoch in den Strafraum aber Neustadt klärt sofort per Kopf.
6'
Eine erste Flanke der Gäste von Felix Adjei geht in die Arme von Torhüter Hidajet Hankic. Keine Gefahr.
5'
Der Beginn bei den Gastgebern sieht gut aus. Man geht mit hohem Tempo in die Partie.
4'
Etwas unsportliche Geste von Hamdi Salihi. Er verliert das Laufduell gegen Huspek, stößt diesen aber noch um. Kurze Ermahnung des Schiedsrichters.
3'
Wieder wird Koita auf rechts geschickt. Das Zuspiel landet zwar im Toraus aber es zeigt, dass die Linzer hier zu Beginn klar aktiver sind.
2'
Ein Doppelpass von Koita mit Kerschbaumer kommt vor dem Strafraum knapp nicht an. Koita verliert den Ball.
1'
Es geht los. Die Linzer spielen in Blau, Wiener Neustadt spielt in Weiß-Blau. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld im Linzer Stadion. In Kürze geht es los.
Schiedsrichter ist im Linzer Stadion Christian Petru Ciochirca mit Gerald Bauernfeind und Martin Höfler.
Wiener Neustadt kämpft weiter um den möglichen Aufstieg. Die Niederösterreicher haben mit Hamdi Salihi den torgefährlichsten Stürmer in ihren Reihen.
Spielerisch haben die Oberösterreicher stets mit den Gegnern mithalten können. Heute will man endlich auch einen Profit herausholen.
Die Linzer spielen in den unteren Tabellenregionen und wollen so schnell wie möglich da heraus. Ob das heute gegen Wiener Neustadt gelingt?
Herzlich willkommen zur 29. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen SC Wiener Neustadt

Für die Oberösterreicher gibt es nicht mehr viel zu holen. Man steckt in den Niederungen der Tabelle fest und kann sich derzeit kaum aus dem Bereich befreien. Die Elf von Trainer Thomas Sageder spielt immer brav mit jedem Gegner mit, bekommt aber unnötige Gegentreffer, was dann zum herben Punkteverlust führt. Blau Weiß ist jedenfalls zuhause erneut auf Sieg eingestellt, will man doch den Niederösterreichern ein Bein stellen.

Die Gäste aus Wiener Neustadt reisen mit großem Tatendrang nach Linz. Die Mannschaft von Trainer Roman Mählich will sich weiter im Aufstiegsrennen etablieren und Punkt um Punkt einsammeln. Zuletzt gelang das nicht gerade nach Maß, einige Zähler wurden am Ende etwas kläglich liegen gelassen. Das will man heute in der oberösterreichischen Hauptstadt besser machen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten