Kapfenberger SV 1919 Freitag, 6. April 2018
18:30 Uhr
SV Ried
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Nichts wurde es aus den erhofften drei Punkten: Ried fährt mit nur einem Zähler zurück nach Oberösterreich! Die Mannschaft von Franky Schiemer war zwar auch in der zweiten Halbzeit überlegen, wirklich zwingend wurde man aber nur selten. Die beste Chance hatte sicherlich Chabbi (54'), insgesamt wirkte man aber zu einfallslos. Der Ausschluss von Ronny Marcos war für das Spiel der Rieder natürlich nicht zuträglich, nach der Gelb-Roten von Rangel herrschte in dieser Beziehung aber wieder Gleichstand. Kapfenberg hatte am Ende Glück, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, die Falken rutschen aber trotz des Punktgewinns in der Tabelle hinter Wattens auf Platz acht. Rieds Abstand auf den Tabellenzweiten Hartberg beträgt mittlerweile schon drei Punkte.
90'
Spielende
90'
Gelb-Rote Karte für Lukas Grgic (SV Ried)
Grgic stößt einen Kapfenberger an der Strafraumgrenze um und muss ebenfalls vom Feld. Ried nur mehr zu neunt.
90'
Chabbi legt im Strafraum quer für Ammerer, der völlig freigestanden wäre. Haas wirft sich aber in den Ball und begeht so eine wichtige Rettungstat.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
Kapfenberg bringt nun etwas mehr Ruhe ins Spiel, für Ried wird es eng, was die drei Punkte angeht.
85'
Gefährliche Ecke von Kerhe aufs kurze Eck, Boateng bringt mit dem Rücken zum Tor den Ball aber nicht aufs Tor.
84'
Ried drängt natürlich auf den Siegtreffer, Kapfenberg gerät in der Schlussphase wieder mehr unter Druck.
82'
Gute Flanke von Kerhe in den Strafraum, wo Chabbi zu einer weiteren Kopfballchance kommt. Er verfehlt das lange Eck aber knapp.
79'
Chabbi beschwert sich über ein angebliches Foul von Jutrić, viel Kontakt hat es da aber nicht gegeben.
77'
Einwechslung bei SV Ried -> Philipp Prosenik
77'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
74'
Gelbe Karte für Lukas Grgic (SV Ried)
Grgic hält Sencar klar an der Schulter zurück, auch er sieht Gelb.
72'
Franky Schiemer ist mit dem bislang Gezeigten nicht zufrieden, im Kampf um den Aufstieg hat man heute eigentlich drei Punkte eingeplant.
70'
Alles wieder offen hier in Kapfenberg, in der Schlussphase wird mit zehn gegen zehn gespielt.
68'
Gelb-Rote Karte für Rangel (Kapfenberger SV 1919)
Stößt in der Luft Boateng weg. War wieder nicht unbedingt gelbwürdig. Kapfenberg nun ebenfalls mit einem Mann weniger.
67'
Einwechslung bei SV Ried -> Arne Ammerer
67'
Auswechslung bei SV Ried -> Marcel Ziegl
66'
Grabovac lässt gegen Kerhe das Bein stehen, es gibt wieder Freistoß für Ried, am rechten Eck der Strafraumgrenze.
65'
Gartler hat mit dem Freistoß von Durmuş Probleme und muss den Ball abprallen lassen, Chabbi wird angeschossen, kann aber nicht mehr reagieren.
63'
Gelbe Karte für Benjamin Rosenberger (Kapfenberger SV 1919)
63'
Gute Freistoßposition für Ried nach einem Foulspiel von Geißler. Die Karte sieht aber sein Kollege Rosenberger für Kritik.
61'
Einwechslung bei SV Ried -> Christian Schilling
61'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
60'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Agudo
60'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Sabitzer
59'
Sabitzer wird rechts vom Strafraum von Boateng umgestoßen und muss an der Schulter behandelt werden.
57'
Wie können die Rieder diesen Ausfall kompensieren? Kapfenberg wird nun die Chance auf drei Punkte wittern.
55'
Gelb-Rote Karte für Ronny Marcos (SV Ried)
Marcos will in einen Zweikampf mit Kainz gehen, trifft aber nur den Mann. Dumme Aktion, wenn man schon vorbelastet ist.
54'
Was für eine Chance für die Rieder! Erst kommt Chabbi nach einer Freistoßflanke von Grgic völlig frei zum Kopfball, schießt aber Gartler an. Der Nachschuss von Durmuş geht drüber.
53'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV 1919)
Sencar sieht für Ballwegschlagen nach einem Foul von Grabovac Gelb.
51'
Marko Stankovic ist heute ebenfalls im Stadion und sieht sich das Spiel seinen Ex-Clubs an.
48'
Gelbe Karte für Ronny Marcos (SV Ried)
Marcos sieht für ein taktisches Foul an Rosenbichler Gelb.
47'
Erster Eckball überhaupt im Spiel für Ried, Grgic bringt den Ball in die Mitte. Die Kapfenberger können aber klären.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Fekete Stadion noch 0:0. Der KSV legte einen recht guten Start hin, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Ried versucht es immer wieder mit langen Bällen und Flanken, die Abwehr der Obersteirer steht aber besser als zuletzt. Da es viele taktische Fouls gibt, ist die Partie etwas zerfahren. Hoffen wir, dass es in der zweiten Halbzeit mehr Fußball gespielt wird...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Auf Grund der vielen Fouls und Verletzungspausen gibt es noch etwas oben drauf.
44'
Gelbe Karte für Rangel (Kapfenberger SV 1919)
Nach einem Foul im Luftzweikampf gegen Wießmeier. Harte Entscheidung.
43'
Haring bringt mit seinem Kopfball den Ball zwar ins Tor, begeht zuvor aber ein klares Offensivfoul an Gartler. Der Treffer zählt nicht.
43'
Taktisches Foul von Geißler an Durmuş, es gibt Freistoß für Ried auf der linken Seite zehn Meter vorm Strafraum.
40'
Die vielen Fouls zerstören auch etwas den Spielfluss, hoffentlich wird die zweite Hälfte weniger zerfahren.
38'
Freistoß auf der Gegenseite, Grgic und co. versuchen es mit einer interessanten Variante, die Flanke aufs lange Eck geht aber ins Leere.
36'
Geißler probiert es direkt, der Ball streift nur knapp über die Latte. Gebauer wäre aber zur Stelle gewesen.
34'
Gute Freistoßmöglichkeit für den KSV nach einem Foul von Haring an Rosenbichler.
32'
Ried findet momentan kein Durchkommen, weswegen es Chabbi mit einem Weitschuss versucht. Das Ergebnis ist aber mehr als harmlos.
31'
Flacher Schuss von Wießmeier, aber zu zentral aufs Tor von Gartler.
29'
Geißler kommt nach einem Ballverlust der Rieder aus 25 Metern zum Abschluss, viel hat da nicht gefehlt.
26'
Haring landet nach einem Zweikampf mit Sabitzer unsanft am Boden und klagt über Schmerzen im Nacken. Das Spiel ist unterbrochen.
25'
Ried versucht es immer wieder mit schnellen Pässen in die Spitze, die Kapfenberger greifen immer häufiger zu Fouls.
22'
Geißler stößt nach einem Luftzweikampf mit Fröschl unglücklich mit Grabovac zusammen und hat nun Probleme mit dem Ellbogen. Der Kapfenberger muss außerhalb des Feldes behandelt werden.
20'
Gartler muss weit aus seinem Tor kommen, um vor Chabbi zu klären, am Ende war es aber wieder Abseits.
19'
Die Rieder sind nun besser in der Partie angekommen und machen immer mehr Druck.
17'
Die Kapfenberger sind also glimpflich davongekommen, Grabovac hätte auch Rot sehen können.
16'
Haring führt den Freistoß aus, schießt aber recht deutlich drüber.
15'
Gelbe Karte für Ivan Grabovac (Kapfenberger SV 1919)
15'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Rieder an der Strafraumgrenze, nachdem Grabovac Chabbi knapp außerhalb des Strafraums zurückhält.
13'
Geißler lässt Durmuş hart auflaufen. Es gibt Freistoß für die Rieder.
11'
Tolle Kopfballchance auf der Gegenseite für die Kapfenberger nach einem Freistoß von Sencar. Rosenbichler bringt den Ball aber nicht genau aufs Tor.
10'
Abseitstor für Ried! Chabbi kommt nach einer langen Flanke am langen Eck völlig frei und bringt die Kugel im Tor unter. Die Freude währt aber nur kurz, Abseits!
7'
Geißler probiert es nach einem Ballverlust der Rieder mit einem flachen Distanzschuss aus 30 Metern, aber kein Problem für Gebauer.
7'
Nun kommt erstmal Ried über links in den Strafraum, die Kapfenberger können aber per Kopf klären.
5'
Gefährlicher Pass in den Fünfer von Rosenberger, Gebauer kann den Ball gerade noch abfangen.
3'
Haas und Wießmeier stoßen im Mittelfeld zusammen. Es gibt Freistoß für die SV Ried.
2'
Recht aggressiver Beginn der Kapfenberger, die versuchen Pressing zu spielen.
1'
Spielbeginn
Diese Partie wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Markus Hameter.
Franky Schiemer: "Man merkt im Training, wenn man ein Spiel gewinnt. Die Spieler gehen wieder mit mehr Leichtigkeit ins Training. Wir müssen aber heute nachsetzen. Wir haben den KSV genau analysiert, sie sind ein gefährlicher Gegner. Sie spielen zuhause auch besser als auswärts. Ich höre mir Kandidaten an. Es ist auf für nächste Saison wichtig, in welche Richtung wir gehen wollen."
KSV-Präsident Erwin Fuchs: "Robert Hochstaffl hat eine Menge Erfahrung, nicht nur in Österreich. Er ist auch nach Deutschland gut vernetzt. Wir haben von der Infrastruktur die Möglichkeit oben mitzuspielen. Wir schleppen aber nach dem Abstieg das negative Eigenkapital mit uns herum. Sollte es Robert Hochstaffl gelingen, die finanziellen Mittel aufzustellen, um mit diesen Mitteln vielleicht sieben, acht attraktive Spieler zu können, könnten wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen. Wir gehen absolut kein Risiko ein, wir sind gut aufgestellt, falls es nicht so sein sollte."
Beim KSV soll der neue Manager Robert Hochstaffl (ehemals FC Wacker Tirol) die Falken wieder auf die Erfolgsspur zurückführen.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen SV Ried!

Nach dem 2:0 gegen Wattens ist die SV Ried nach sieben sieglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Man befindet sich immer noch gut im Rennen um einen Aufstiegsplatz, allerdings wurden die Innviertler mittlerweile von den Hartbergern überholt.

Laut Interims-Trainer Franky Schiemer steht seine Mannschaft heute wieder in der Pflicht. Wir haben uns am Mittwoch und Donnerstag gut für das wichtige Auswärtsspiel in der Steiermark vorbereitet. Wir spielen auf Sieg, die Unentschieden bringen uns jetzt nicht mehr weiter", so Schiemer vor seinem zweiten Spiel.

Nicht nach Kapfenberg mitgereist ist Clemens Walch, der noch nicht zu 100 Prozent fit ist. Die Bilanz in dieser Saison ist jedenfalls ausgeglichen, beide Teams konnten ihr Heimspiel gewinnen.

Die Kapfenberger musste nach dem ersten Frühjahrssieg in der vorletzten Runde zuletzt gegen Hartberg eine deutliche Schlappe einstecken. Da der FAC im Frühjahr aber erst einen Punkt geholt hat, beträgt der Abstand zum Tabellenende immerhin sieben Zähler.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten