24.05.2018 14:00 Uhr

John Terry fordert Chelsea-Klausel im Vertrag

Gegen die
Gegen die "richtigen" Blues mag John Terry nicht ran

Chelsea-Legende John Terry weiß, was Vereinstreue ist. Der 578-fache Blues-Kapitän will es von Aston Villa schriftlich haben, dass er nicht gegen seinen Verein auflaufen wird müssen. 

Direkt vor dem Champions-League-Finale bestreiten Samstag Aston Villa und Fulham FC in Wembley das Playoff-Endspiel um den Einzug in die Premier League. Villans-Kapitän John Terry (37) hat signalisiert im Aufstiegsfall noch ein Jahr anhängen zu wollen, aber mit einem delikaten Sonderwunsch.

>> Liveticker Aston Villa gegen Fulham FC

Terry - der schon letztes Jahr einige Angebote von Premier-League-Klubs ausgeschlagen hatte - möchte keine Spiele gegen seinen geliebten Chelsea FC bestreiten müssen und fordert eine dementsprechende Klausel im Vertrag. "Wenn es das ist, was er wirklich will, dann werden wir ihn sicher nicht aufstellen", versicherte Manager Steve Bruce der "BBC" im Vorfeld des schicksalträchtigen Spiels.

In der Championship stand Terry auf seine alten Tage noch 32 Mal in der Startelf und spielte 31 Mal durch. "Er war einer der größten Verteidiger dieses Landes und ist bei uns immer noch eine Führungsfigur. Er kann anderen zeigen, wie man ein herausragender Spieler wird", schwärmt Bruce.

An der Stamford Bridge kickte Terry 22 Jahre. Sein Debüt in der "Ersten" feierte er im Oktober 1998 übrigens im League Cup gegen Aston Villa an der Seite von Spielermanager Gianluca Vialli. Insgesamt lief er in 713 Pflichtspielen für Chelsea auf, davon 578 Mal als Kapitän!

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele John Terry

red 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten