08.12.2019 20:36 Uhr

Gerüchte: Juve will Håland, BVB-Fährte "heiß"

Allseits umworben: Red Bull Salzburgs Erling Håland (r.)
Allseits umworben: Red Bull Salzburgs Erling Håland (r.)

Laut dem italienischen Transferexperten Alfredo Pedullà könnte auch Juventus Turin in den Poker um Red Bull Salzburgs Sturmtalent Erling Håland einsteigen. Der Draht zu Borussia Dortmund sei aber ebenfalls "sehr heiß".

Italiens Rekordmeister Juventus Turin ist Gerüchten zufolge mit einem Angebot an Shootingstar Erling Håland von Red Bull Salzburg herangetreten. Entsprechende Informationen liefert der Transferexperte Alfredo Pedullà auf seinem Onlineportal. Juve biete Håland demnach ein Jahresgehalt in Höhe von drei Millionen Euro.

Pedullà berichtet allerdings auch vom Interesse von Borussia Dortmund. Die Fährte zum BVB in der Causa sei "sehr heiß", heißt es wörtlich. Aus der deutschen Bundesliga gebe es für Juventus und Dortmund nicht nur Konkurrenz von Salzburgs Schwesterklub RB Leipzig, auch Bayer Leverkusen habe seinen Hut in den Ring geworfen.

Poker um Salzburg-Star Erling Håland: Tottenham ist vorerst raus

Tottenham Hotspur, bis dato ebenfalls als möglicher Abnehmer für Håland gehandelt, soll seine Bemühungen hingegen auf Eis gelegt haben. Erst müsse mit dem neuen Teammanager José Mourinho die weitere Kaderplanung besprochen werden, so Pedullà.

Håland erzielte für Salzburg in der laufenden Spielzeit 28 Tore in 21 Pflichtspielen, darunter auch acht in der Champions League. Der 19-jährige Norweger soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzen, die Existenz einer solchen dementierte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund zuletzt nicht. Gerüchten zufolge liege der Preis bei 20 Millionen Euro.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten