20.05.2020 17:40 Uhr

WAC: Gollner geht, Scherzer kommt

Manfred Gollner (r.) wird ab Sommer wieder für den TSV Hartberg spielen
Manfred Gollner (r.) wird ab Sommer wieder für den TSV Hartberg spielen

Manfred Gollner kehrt nach zwei Jahren beim Wolfsberger AC zum TSV Hartberg zurück. Dafür holen die Kärntner Jonathan Scherzer von der Admira

Nach zwei Jahren beim Wolfsberger AC kehrt Manfred Gollner im Sommer ablösefrei zurück zu Bundesligakonkurrent TSV Hartberg. Wie die Steirer am Mittwoch bekanntgaben, unterschrieb der 29-Jährige Innenverteidiger, der von 2016 bis 2018 bereits für den TSV kickte, einen Vertrag bis Sommer 2022.

"Als der Anruf von Erich Korherr kam, musste ich überhaupt nicht lange zögern. Ich kenne das Umfeld und alle Leute, für mich ist Hartberg eine Herzensangelegenheit", freut sich Gollner auf die neue Herausforderung an alter Arbeitsstätte.

Gollner absolvierte für Kapfenberg und den WAC 43 Spiele im Oberhaus, bei Hartberg war er wichtiger Bestandteil jener Mannschaft, der in nur zwei Jahren der Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Bundesliga gelang.

WAC holt Scherzer von der Admira

Im Sommer zum WAC wird dafür Jonathan Scherzer stoßen. Der 24-jährige Defensivspieler spielt derzeit noch für die Admira und unterschreibt ebenfalls für zwei Jahre.

"Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, denn ich sehe viel Potential in Jonathan", so WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer. "Außerdem passt er mit seiner Spielweise perfekt zu unserer Spielphilosophie."

Scherzer soll den abwandernden deutschen Routinier Lukas Schmitz auf der Position des Linksverteidigers ersetzen.

apa, red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten