25.05.2020 09:00 Uhr

Trainingsstart? FAC-Coach zeigt sich verwirrt

Der Coach der Floridsdorfer weiß nichts von einem Trainingsstart
Der Coach der Floridsdorfer weiß nichts von einem Trainingsstart

Man sollte meinen alle Team der 1. und 2. Liga in Österreich könnten den Start des Mannschaftstrainings gar nicht mehr erwarten. Nicht so beim FAC, da wusste selbst der eigene Coach nicht ob und wie es überhaupt weitergeht, wie er im Interview mit der "Kronen-Zeitung" verrät.

>> Aktueller Tabellenstand der 2. Liga

Nach der Verkündigung der Fortsetzung der 2. Liga-Saison geht es also auch im Unterhaus des österreichischen Fußballs weiter. Die Teams brennen auf den Trainingsstart, beim FAC hingegen bedarf es wohl noch etwas Aufklärungsarbeit. Denn so weiß der aktuelle Coach der Wiener, Mario Handl, nicht so genau über die momentane Situation Bescheid, wie er im Gespräch mit der "Kronen-Zeitung" verrät: "Ich bin weder über den Trainingsstart informiert worden, noch kenne ich genauere Informationen über meine Tätigkeit auf dem Platz."

Auslaufender Vertrag wird nicht verlängert 

So kommt es zu den kuriosen Aussagen des Trainers: Der Vertrag des 45-jährigen Handl läuft mit 30. Juni aus und wird auch nicht verlängert, daher weiß der Coach der Floridsdorfer auch nicht, was der aktuelle Stand der Dinge ist: "Ich habe keine Ahnung, wie es mit mir nun weitergeht und ob ich überhaupt noch einmal auf der Bank sitzen werde."

FAC-Sportmanager Lukas Fischer wird da schon konkreter und versucht die Situation aufzuklären: "Wir arbeiten im Moment nur im athletischen Bereich, damit die Spieler überhaupt in ein Team-Training einsteigen können. Das hat gar nichts mit dem Coach zu tun!" Mit Physio Daniel Brand und FAC-Kapitän Mirnes Becirovic werden momentan die ersten Einheiten abgehalten, um die Profis fit zu kriegen

Trotz des Restarts am 5. Juni wird bei den Floridsdorfern noch in Kleingruppen trainiert, die ersten Testungen stehen mit dieser Woche an, wie Fischer erklärt: "Wir sehen uns die Angebote der Firmen ganz genau an. Es ist halt ein Unterschied, ob du jetzt 5000 oder 10.000 Euro hinblättern musst."

Die Floridsdorfer befinden sich aktuell auf dem 14ten Tabellenplatz, in dieser Saison gibt es aber keinen Absteiger.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten