25.07.2020 16:30 Uhr

Guardian feiert Struber: "Gewinner der Saison"

Hat sich auf der Insel einen Namen gemacht: Gerhard Struber
Hat sich auf der Insel einen Namen gemacht: Gerhard Struber

Der renommierte "Guardian" streicht in seiner Analyse der abgelaufenen Championship-Saison mit dem Statistik-Portal "WhoScored" drei Gewinner heraus: Leeds United, Brentford FC und Barnsley-Manager Gerhard Struber.

Der überragende Meister Leeds liegt als "Gewinner" auf der Hand. Brentford habe nicht nur überraschend gut abgeschnitten, sondern auch noch attraktiv gespielt und Saïd Benrahma (egal ob er mit Brentford noch aufsteigt) zu einem Stürmer mit "Premier-League-Format" entwickelt.

Struber habe einen vermeintlichen Fixabsteiger nicht nur "aggressiver gemacht", sondern ihm auch noch eine "überdurchschnittliche Passqualität" verpasst. Unter seiner Führung waren Michael "The Soldier" Sollbauer und Co. bei den "Tacklings" ligaspitze und hatten durchschnittlich 54,3 Prozent der Zeit den Ball.

Bevor Struber übernahm, holte Barnsley in 16 Spielen einen Sieg, unter ihm in 30 Spielen elf Siege. "Seine Arbeit wird sicherlich nicht unbeachtet bleiben", schlussfolgert der "Guardian".

Die Verlierer: Charlton, Butland & Woodgate

Als "Verlierer der Saison" werden Absteiger Charlton, Stoke-Keeper Jack Butland (der letzten Sommer nicht zu Aston Villa wechseln durfte) und Jonathan Woodgate ausgemacht, der als Manager mit Middlesbrough wieder nichts weiter brachte und Ende Juni gefeuert wurde. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten