17.08.2020 21:42 Uhr

Nächster Barca-Schock: Knie-OP bei ter Stegen

Marc-Andre ter Stegen wird am Knie operiert
Marc-Andre ter Stegen wird am Knie operiert

Nach dem 2:8-Debakel gegen den FC Bayern muss sich der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona einem Eingriff unterziehen.

Der 28-Jährige werde am 18. August an der Patellasehne im rechten Knie operiert, teilte der Club mit. Ter Stegen habe während der abgelaufenen Saison mehrfach Probleme mit dem Knie gehabt, hieß es.

Nach Einschätzung spanischer Medien wird der frühere Mönchengladbacher nach dem Eingriff mindestens zwei Monate pausieren müssen. Daher werde er den für den 12. September geplanten Start in die neue Saison in La Liga sicher verpassen, schrieb die Zeitung "Mundo Deportivo".

Den Platz von ter Stegen müssten der Brasilianer Neto oder Nachwuchstorwart Iñaki Peña einnehmen, falls im Rahmen der angekündigten "umfassenden Umstrukturierung" des Teams kein weiterer Keeper verpflichtet wird.

Nach der deutlichen Niederlage gegen die Bayern im Viertelfinale der Champions League hatte sich ter Stegen bei den Fans des FC Barcelona entschuldigt.

Auf Twitter hatte er geschrieben, er wolle nicht nach Ausreden suchen - "weil es keine gibt. Wir müssen definitiv etwas ändern", meinte er.

Laut spanischen Medienberichten soll der Deutsche bald eine Verlängerung seines noch bis Juni 2022 laufenden Vertrags um mindestens drei weitere Jahre unterzeichnen. Die Verhandlungen seien zuletzt sehr gut vorangekommen, hieß es.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten