29.08.2020 16:30 Uhr

Soldier lobt Freezer: "Passt perfekt zu uns"

Sollbauer freut sich über Frieser
Sollbauer freut sich über Frieser

In einem Interview mit der "Yorkshire Post" ist Barnsley-Abwehrchef Michael Sollbauer (alias "The Soldier") voll des Lobs für Neuerwerbung Dominik Frieser (alias "The Freezer").

"Er passt perfekt in unser System und in unser Team, ist weltoffen. Ein richtig guter Transfer", urteilt Sollbauer über Frieser, den der Klub ja mit einem launigen "Elektrogeräte"-Tweet als "Freezer" (Kühlschrank) ankündigte. Sollbauer hat seinen Spitznamen von den Fans bekommen, nicht zuletzt dank seiner Zweikampfstärke.

Sollbauer und Frieser kennen einander ja bestens aus ihrer gemeinsamen Saison 2017/2018 beim WAC, in der sie unter Trainer Heimo Pfeifenberger und Robert Ibertsberger mitunter gegen den Abstieg kämpften.

Ludewig wächst

Auch über Salzburg-Leihgabe Kilian Ludewig findet Sollbauer nette Worte: "Killy ist das perfekte Beispiel, wie ein junger Spieler in einem funktionierenden Team wachsen kann. Er ist jetzt ein ganz anderer Spieler, hat einen Riesen-Schritt gemacht."

Vielleicht holen die "Tykes" neben Manager Gerald Struber, Sollbauer, Frieser, Patrick Schmidt und Marcel Ritzmaier ja bald noch einen Österreicher. Ben Williams hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und Struber hat bereits grünes Licht für die Verpflichtung eines Linksverteidigers.

Ritzmaier trifft

Beim der 1:2-Testspielniederlage gegen Newcastle United am Samstagnachmittag gelang Ritzmaier als Joker aus kurzer Distanz Barnsleys "Ehrentor". Frieser und Schmidt wurden ebenfalls eingewechselt. Sollbauer und Ludewig durften von Beginn an ran.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten