Martin Harnik auf dem Sprung nach Dänemark?

Nach seiner Vertragsauflösung mit Werder Bremen könnte es Martin Harnik nun weiter nach Dänemark ziehen. Wie das dänische Medium "Ekstra Bladet" schreibt, zeigt Erstligist SønderjyskE Interesse am 33-jährigen Angreifer. Mit Philipp Schmiedl wechselte zuletzt bereits ein weiterer Österreicher zum Superliga-Klub.
>> Die Vereinsstatistik von Martin Harnik
Kaum ist der Vertrag mit Werder Bremen aufgelöst, tut sich schon das erste Gerücht um den nächsten Verein von Martin Harnik auf. Wie das dänische Medium "Ekstra Bladet" berichtet, zeigt Superliga-Klub SønderjyskE Interesse am 33-jährigen Angreifer. Bei den Dänen steht mit Philipp Schmiedl seit kurzem bereits ein weiterer Österreicher unter Vertrag.
Nähe zu Hamburg spricht für Transfer
Für den Transfer würde auf jeden Fall die geographische Nähe zu Harniks Heimatort sprechen, der Legionär baut zurzeit in der Nähe von Hamburg ein Haus und hat in der Vergangenheit bereits betont, aufgrund der Familie keine waghalsigen Auslandsabenteuer mehr eingehen zu wollen. Nach Haderslev, der Heimatstadt von SønderjyskE, würde es mit dem Auto nur zweieinhalb-Stunden dauern, eine ertragbare Entfernung.
SønderjyskE liegt nach vier gespielten Runden mit sieben Punkten auf dem vierten Platz der dänischen Superliga. Für Harnik wäre es eine Möglichkeit, seine etwas in Stillstand-geratene Karriere im Spätherbst nochmal in Schwung zu bringen.
red