09.01.2021 08:41 Uhr

Ligaspiel von Arsenals Frauenteam verschoben

Manuela Zinsberger und Co. sind diesmal zum Zusehen gezwungen
Manuela Zinsberger und Co. sind diesmal zum Zusehen gezwungen

Arsenals Frauenteam steigt verspätet ins Jahr 2021 ein. Aufgrund eines in dieser Woche publik gewordenen positiven Coronatests bei den Londonerinnen wurde das für Samstag angesetzt gewesene Ligaduell mit Aston Villa sicherheitshalber verschoben. Nach der Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub waren noch alle Arsenal-Akteurinnen, darunter Österreichs Fußballerin des Jahres Manuela Zinsberger und ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck, negativ getestet worden.

>> Tabellenstand der Women's Super League 2020/21

Für die ÖFB-Legionärinnen Manuela Zinsberger und Viktoria Schnaderbeck heißt es im neuen Jahr noch warten auf den ersten Saisoneinsatz. Aufgrund positiver Coronatests bei ihrem Klub Arsenal, wurde das Match gegen Aston Villa am Samstag vorsichtshalber verschoben. Zum ersten Mal um Punkte geht es für Arsenal daher erst am 17. Jänner bei Reading.

Arsenal liegt in der Women's Super League aktuell auf dem zweiten Platz, vier Punkte fehlen auf Spitzenreiter Manchester United WFC. Mit 38 erzielten Treffern ist die Frauenmannschaft der "Gunners" aber aktuelle die klare Tormaschine der Liga, zudem erhielt man mit acht Gegentreffern auch noch die zweitwenigsten aller Teams in der laufenden Saison.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten