03.04.2021 07:20 Uhr

Torjägerin Kolb will gegen SKN "etwas mitnehmen"

Lisa Kolb trifft derzeit wie am Fließband
Lisa Kolb trifft derzeit wie am Fließband

14 Tore in 10 Spielen! SV Neulengbach-Mittelstürmerin Lisa Kolb ist der "shooting star" der Frauen Bundesliga. Ihre Länderspiel-Premiere beflügelt die 19-jährige Studentin zusätzlich.

"Ja, das Debüt war extrem cool für mich. Noch dazu gegen Frankreich", sprüht Kolb im Gespräch mit weltfussball vor Elan. "Das Tempo dort im Nationalteam, die Intensität im Training. Das ist eine ganz andere Welt. Davon kann ich nur profitieren."

Die gebürtige Oberösterreicherin studiert in Wien und hat eine Karriere als Profi-Fußballerin im Visier. Nach einer komplizierten Rücken-Verletzung ist sie nun schon seit längerer Zeit schmerzfrei und kann wieder Vollgas geben.

Ihre Torlawine für Neulengbach hat Kolb "der Mannschaft zu verdanken. Sie kennen meine Laufwege mittlerweile ganz genau und setzen mich perfekt ein."

SKN großer Favorit

Vor dem NÖ-Derbyhit gegen den SKN St. Pölten ist Kolb vorsichtig optimistisch: "Wir wollen natürlich etwas mitnehmen. Aber da muss schon alles passen. St. Pölten hat herausragende Spielerinnen und ist auch im Kollektiv sehr stark."

Das Hinspiel endete 5:2 für die St. Pöltnerinnen (unten Kolb gegen Adina Hamidović), die bislang ihre zwölf Meisterschaftsspiele alle gewonnen haben. Neulengbach spielte zuletzt zwei Mal nur Remis.

"Aber an einem guten Tag, kann alles passieren. Wir müssen schauen, dass wir hinten möglichst lange die Null halten", ist Kolb heiß auf den Hit am Ostersonntag. Vielleicht legt sie den "Wölfinnen" ja dann das eine oder andere Ei ins Nest.

ts

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten