26.11.2021 17:00 Uhr

Oxford-Manager lässt beste Frau mittrainieren

Oxford-Manager Karl Robinson
Oxford-Manager Karl Robinson

Der englische Drittligist Oxford United ließ mit Beth Lumsden die "Spielmacherin" seines Frauen-Teams wochenlang bei den Männern mittrainieren.

Oxford-Manager Karl Robinson machte aus der verletzungs- und coronabedingten Not (teils waren bis zu 13 seiner Profi-Kicker außer Gefecht) eine Tugend und füllte den Kader mit der torgefährlichen Mittelfeldspielerin des Frauen-Teams von Oxford, Beth Lumsden, auf.

Lumsden war mehrere Wochen bei einigen Einheiten dabei und bestätigte dem "Mirror" nun, wie toll diese Erfahrungen für ihre Karriere gewesen sind: "Die Männer sind viel schneller, gar nicht so sehr, was die Pyhsis betrifft, aber bei ihren Entscheidungen. Da habe ich am meisten mitnehmen können."

Robinson habe sie auch sehr geschickt eingebaut und nicht gleich alle Einheiten mitmachen lassen. Am Schluss war Lumsden dann schon fast überall mit von der Partie.

Im letzten Drittliga-Spiel konnte Oxford die Erstatzbank gar nicht mehr füllen, feierte aber dennoch einen 3:1-Heimsieg gegen Fleetwood Town und kämpft in der League One um ein Ticket im Aufstiegs-Playoff. Das Frauen-Team spielt in der zweitklassigen Premier Division.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten