Kickers Offenbach Samstag, 19. November 2011
14:00 Uhr
Wacker Burghausen
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Nicky Adler 34.
1 : 1 Torinfos im Ticker Kai Hesse 49.
2 : 1 Torinfos im Ticker Pascal Testroet 65.
2 : 2 Torinfos im Ticker Sebastian Glasner 71.

90'
Fazit:
Letztlich leistungsgerecht trennen sich der OFC und Wacker Burghausen in einer offensiv geführten 3.Liga-Partie 2-2. Die Gastgeber verdienen sich nach verpatzter erster Hälfte durch eine Leistungssteigerung im zweiten Duchgang diesen Punkt, mussten jedoch nach einem Doppelschlag durch Hesse und Testroet noch den Ausgleich durch Glasner hinnehmen.
Für Wacker ist es das bereits elfte Remis in dieser Spielzeit, die Bommer-Elf kann denoch zufrieden heimfahren. Klettern die Ostbayern somit doch in der Tabelle auf Rang neun und rangieren damit weiterhin zwei Punkte hinter ihrem heutigen Gegner, den achtplatzierten Hessen.
In einer Woche reist der OFC nach Saarbrücken zu einem schwierigen Auswärtsspiel, Wacker empfängt Haching zum Bayern-Derby. Einen schönen Tag noch...
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden laufen...
90'
Holz holzt nochmal drauf, aber "so nicht", sagt Wulnikowski!
90'
Die Nachspielzeit läuft!
89'
Maxi Thiel fast mit der Entscheidung! Der eingewechselte Wacker-Youngster ist plötzlich durch und verzieht kläglich...
87'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Markus Hayer
87'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Vogler
87'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Heiko Schwarz
87'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Christian Brucia
86'
Großer Kampf kurz vor dem Ende, man drängt auf beiden Seiten auf den Siegtreffer. Die Genauigkeit lässt aber merklich nach.
85'
Sead Mehic mit einem Toschuss, seine Volley-Abnahme geht aber weit vorbei...
83'
Beide Trainer frischen ihre Teams durch Wechsel noch einmal auf. Gelingt einem das richtige "Joker-Ziehen"?
82'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Maxi Thiel
82'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Nicky Adler
81'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefano Cincotta
81'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Kai Hesse
78'
Ausgleich nun auch beim Elfer-Schinden. Vogler probiert es mal, blitzt aber genauso ab bei Steinhaus!
77'
Bommer muss sich im Anschluss mahnende Worte der Unparteiischen anhören...
76'
Adler fällt im OFC-Strafraum. Doch enreut versagt Bibi Steinhaus einen Elfer. Und hat völlig recht damit...
75'
Eine tolle 3.Liga-Partie hat scih entwickelt. Beide wollen gewinnen, klappen das Visier nach oben und spielen nach vorne. Sehr unterhaltsam, sehr kurzweilig, wie meistens am Bieberer Berg...
73'
Für die Schlussphase also nun das Comeback André Hahns. Van Lent bringt mehr Offensiv-Power und will den Sieg einwechslen...
72'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> André Hahn
72'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Lars Bender
72'
Übrigens macht sich der Ersatzmann von Gäste-Keeper Vollath warm. Dieser hatte sich beim Gegentreffer verletzt gerade, konnte aber zunächst weitermachen...
71'
Tooor für Wacker Burghausen, 2:2 durch Sebastian Glasner
Nix da! Wacker schlägt zurück: Tolle Aktion Brucias, der drei OFCler austanzt, in die Mitte spielt, wo Glasner locker einnetzt!
68'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Youssef Mokhtari
68'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Ronald Schmidt
66'
Die im ersten Duchgang enttäuschenden Offenbacher drehen tatsächlich das Spiel. Beflügelt vom überraschenden Ausgleich sehen wir eine ganz andere OFC-Elf. Und bei Wacker ist die Sicherheit völlig weg...
65'
Tooor für Kickers Offenbach, 2:1 durch Pascal Testroet
da ist der eben noch gelobte Testroet alleine durch. Bender spielt ihm mustregültig in den lauf, die Abseitsfalle schnappt nicht zu und der OFC-Stürmer steht alleine vor Vollath und schiebt ein...
65'
Cinar - eben noch vorne in Aktion - muss jetzt für seine Farben vor dem einschussbereiten Vogler klären...
63'
Viel Tempo ist im Spiel. Beide Teams marschieren immer wieder nach vorne. Doch nach dem Ausgleich heben wir keine richtige Torchance mehr erlebt!
61'
Cinar köpft aufs OFC-Tor, wo - mal wieder - ein ganz sicherer Robert Wulnikowski steht!
60'
Sehr aktiv zeigt sich anch einer Stunde Spielzeit der aus Bremen nach Hessen gekommene Testroet, der immer wieder für Unruhe in der Wacker-Kette sorgt, gelegentlich dabei aber auch im abseits strandet...
57'
Flanke Benders auf der anderen Seite - Vollath jetzt wieder ganz sicher!
56'
Schon wieder Glasner aus der Distanz - doch Wulnikowski ist soo nicht zu bezwingen!
55'
Nun geht es aber munter rauf und runter hier - wir eleben ein offenes Spiel!
52'
Schon wider Wacker vor dem Tor, doch Holz bugsiert den Ball nur von außen an den Pfosten!
51'
Wulnikowski macht es da schon besser bei einem Glasner-Geschoss!
49'
Das haben die Anhänger der Kickers in der Pause noch kaum zu hoffen gewagt. Unter tätiger Mithilfe des Keepers kommt es zum 1-1.
48'
Tooor für Kickers Offenbach, 1:1 durch Kai Hesse
Hesse darf - am hinteren Pfosten lauernd - eine Schwarz-Flnake einnicken. Zuvor hatte Vollath im Kasten der Gäste sich böse verschätzt. Der etwas überraschende Ausgleich aus dem berühmten Nichts!
48'
Stefan Kleineheismann kann das aber durchaus auch und senst Glasner um!
47'
Hoppla, Brucia spielt da, wie sein Name klingt und wird zurückgepfiffen - Foul!
46'
Personelle Veränderungen gab es erstmal keine...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Spieler sind zurück - weiter geht's...
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Wacker Burghausen am Bieberer Berg gegen die heimischen Kickers durch einen Treffer Nicky Adlers mit 1-0. Und diese Führung ist durchaus verdient!
In einer zunächst recht ausgeglichenen Partie zweier Tabellennachbarn erhöhten die Bayern nach 25 Minuten die Schlagzahl und vollendeten eine Drangperiode folgerichtig mit dem Führungstreffer. Fortan blieben die ballsicheren Gäste Herr im Haus - den Kickers fiel nur noch wenig ein. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Auch das noch: Matthias Schwarz muss blutend nach einem Zweikampf den Platz verlassen...
43'
Bald ist halbzeit. Und den Gäste hat dieser Führungstreffer sichtbar gut getan. Sie wirken sehr sicher jetzt...
41'
Gelbe Karte für Ronald Schmidt (Wacker Burghausen)
für ein taktisches Foul an Schwarz
41'
Marc Stein versucht eine Chance zu erzwingen, aber das bleibt bei Stückwerk...
40'
Aus dem Nichts gefallen ist die Führung der Bommer-Elf hier wahrlich nicht, vielmehr stellt sie eine logische Folge einer Drangperiode Wackers dar. Die Kickers geschockt!
37'
Wütende Reaktion der Kickers: Sead Mehic haut drauf aus knapp 20 Metern und verfehlt das Wacker-Tor nur knapp!
34'
Tooor für Wacker Burghausen, 0:1 durch Nicky Adler
Toll von Brucia über rechts vorbereitet, kommt Adler zentral vor dem Kasten an die flache Hereingabe, trifft zunächst nur den Pfosten, bekommt aber seine 2. Chance und schiebt ein zur Gästeführung!
32'
Doch Wulinkowski bekommt gleich wider was zu tun: Wackers Chaftar hält drauf und nur knapp daneben...das sind Burghauser Minuten jetzt...
32'
Eberlein fällt im Kickers-Strafraum! Doch die Pfeife von Frau Steinhaus bleibt stumm - kein Elfmeter. Nur ein paar deutliche Worte des Kickers-Keepers an den Wacker-Spieler..
31'
Kurze Verschnaufpause: Darlington Omodiagbe muss behandelt werden, kann aber zum Glück weitermachen!
30'
Na, endlich rollt die Kugel mal wieder! Nach vorne getragen von den Kickers-Akteuren Stein, Testroet und Stefan Vogler, dessen Flanke Mehic jedoch nicht ganz erreicht. Das sah mal wieder nach Fußball aus!
26'
Eine Mini-"Chance", als Cinar an die von Schmidt getretene Flanke kommt und weit drüber köpft!
24'
Der Spielfluss ist ein wenig raus hier. Der OFC findet keine geeigneten spielerischen Mittel Wacker zu knacken. Viele Stockfehler und Fehlpässe in dieser Phase. Und auch Wacker fällt nach vorne wenig ein...
21'
Tja, die berühmte Augenhöhe, auf der man sich begegnet, lässt momentan wenig Chancen zu!
19'
Direkt danach eine Ecke für den OFC, doch Glasner kann klären für Wacker!
18'
Wir erleben ein offenes und ausgeglichenes Spiel in Offenbach. Jetzt sind die Hausherren mal wider dran, eine Duftmarke zu setzen: Testroet befördert eine schöne Bender-Flanke per Kopf am Tor vorbei...
15'
Gegenüber probieren es Testroet und Hesse im Zusammenspiel - vegeblich...
14'
Wieder der sehr agile Glasner auf Seiten der Obebayern, der diesmal Nicky Adler inszeniert, doch der ehemalige Erstliga-Spieler vertändelt das Spielgerät...
11'
Marc Stein darf flanken für den OFC, aber Vollath genauso sicher wie sein Gegenüber gerade beim Kopfball...
10'
Beiden Teams ist anzusehen, dass die Erfolge der letzten Wochen Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Wacke schon wieder mit einem feinem Spielzug über Brucia, Glasner und Eberlein. Das ist nicht schlecht anzusehen, was die Bommer-Elf vorträgt hier...
8'
Da wurd es schon je einmal brenzlig vor den Toren. Weil die Kickers hier munter nach vorne spielen und sich für Wacker immer wieder Kontergelegenheiten ergeben...
6'
..und schon auf der Gegenseite: Glasner kommt ungewöhnlich frei zum Kopfstoß, Wulnikowski aber ohne Mühen!
5'
Vogler fast mit der Führung! Nach schönem Steilpass Hesses zieht er aus kurzer Dostanz nur knapp am Kasten vorbei!
3'
Die Kickers mit einem ersten nennenswerten Vorstoß, doch der mündet direkt in eine gefährliche Kontersituation. Das hätte gefährlich werden können, wäre Glasner nicht im abseits gewesen...
1'
...und schon liegt einer am Boden, Vogler ist da unsanft gestoppt worden.
1'
Der Ball rollt - anstoßen dürfen die Hausherren!
1'
Spielbeginn
Angeführt von Bibiana Steinhaus betreten die Spieler das Feld. Die Kickers - natürlich - in rot-weiß, Wacker in schwarz!
Rudi Bommer schickt die erwartete Wacker-Elf ins rennen. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gibt es ja auch kaum Grund zu wechseln.
Wieder im OFC-Team und auf dem Platz sind Keeper Robert Wulnikowski nach seiner Grippe-Erkrankung und der zuletzt rotgesperrte Bender.
Die angesprochenen viel Rückkehrer nehmen allesamt zunächst auf den Bänken Platz.
Wenige Minuten vor dem Anpfiff sind die Akteure nach dem Aufwärmprogramm in die Kabinen zurückgekehrt. Es kann also losgehen...
Von den erhofften Rückkehrern da Costa und Hahn auf Offenbacher Seite und Mokhtari und Grübl auf der Gegenseite hat es zunächst also doch noch keiner in die Startelf geschafft...
Die Aufstellungen liegen vor - einzusehen unter Spielschema.
In dreißig Minuten geht es los. Prominent besetzt sind ja auch die Trainerstühle hier heute: Arie van Lent vs. Rudi Bommer - da sitzen zusammen über 500 Bundesliga-Spiele auf den Trainerbänken...
...wie es überhaupt in dieser Liga noch keinen Auswärtssieg bei dieser Begegnung gab...
Das letzte Aufeinandertreffen ist übrigens noch nicht sehr lange her. Mitte April siegten die Kickers an selber Stätte mit 2-0.
Geleitet wird diese Begegnung von Bibiana Steinhaus!
Wir werden übrigens Zeugen eines kleinen Jubiläums am Biberer Berg heute. Dies ist nämlich die 20. Pflichtspiel-Begegnung beider Clubs. Inclusive einer DFB-Pokal-Partie traf man sich im Laufe der Jahre in verschiedenen Ligen. Wobei die Bilanz mit 9 zu 7 Siegen knapp zugunsten der Gäste spricht...
Die Kickers freuen sich über eine überraschend schnelle Erholung André Hahns, der früher als befürchtet im Kader der Hessen zurück erwartet wird.
Auf beiden Seiten dürfen heute voraussichtlich Rückkehrer begrüßt werden. Wacker freut sich über den genesenen Youssef Mokhtari und auch bei Markus Grübl sah es gut aus für einen Einsatz.
So könnte man bei dieser Begegnung zweier Tabellennachbarn wohlwollend von einem Verfolgerduell sprechen, tja, wenn nicht eines der beiden Teams Tabellenplatz 13 belegen würde...
So trennen Offenbach nur drei Punkte (Burghausen demzufolge fünf) von einem Aufstiegsrang. Die Abstiegsregion - von der gerade Burghausen sich fernzuhalten versucht nach dem sportlichen Abstieg in der vergangenen Saison - ist da schon etwas weiter entfernt.
Die gastgebenden Hessen und ihre heutigen Gäste aus Ostbayern trennen nur zwei Punkte, jedoch sechs Plätze in der aktuellen Tabelle. Dies ist als weiterer Beleg zu werten für die Ausgeglichenheit in dieser Liga, in der sich nur der SV Sandhausen ein wenig absetzen konnte.
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der 3. Liga und der Partie Kickers Offenbach gegen Wacker Burghausen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten