Wacker Burghausen Samstag, 27. Juli 2013
14:00 Uhr
MSV Duisburg
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Markus Bollmann 42. / Kopfball
0 : 2 Torinfos im Ticker Kingsley Onuegbu 87. / Linksschuss

90'
Fazit
Die Begegnung Burghausen gegen Duisburg bescherte den Zuschauern ein sehr unterhaltsames und umkämpftes Spektakel, in dem sich die Gäste mit 2:0 durchsetzen konnten, obwohl das stets aufopfernd kämpfende Heimteam gleichwertig war und sogar häufiger auf das Tor feuerte als der Kontrahent. Einer durchwachsenen ersten Halbzeit folgte ein toller zweiter Spielabschnitt, der deutlich mehr als nur einen einziger Treffer verdient gehabt hätte, da beide Mannschaften auf die Offensive setzten und bei zahlreichen Abschlüssen einfach nur knapp daneben zielten oder viel Pech hatten. Die Zebras fahren den ersten Dreier ein, doch auch Wacker wird in Zukunft versuchen, an diese gute Leistung anknüpfen.
90'
Spielende
90'
Die Gastgeber haben sich noch nicht aufgegeben und versuchen Alles, doch diese Begegnung dürfte entschieden sein.
89'
Hier ist in den letzten Minuten wirklich viel passiert, es war hektisch, es ging hin und her, und es könnte nun genau so gut 2:1 für Wacker stehen. Irre Schlussphase bisher, und noch ist nicht Schluss!
87'
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Kingsley Onuegbu
Der MSV mit der Entscheidung! Wacker macht hinten auf, Onuegbu wird halbrechts angespielt, lässt einen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen, dringt frei in den Sechzehner ein und schlenzt das Leder flach an Loboué vorbei in die Maschen.
86'
Und auch das 2:0 fällt nicht, Tsourakis setzt sich rechts im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und trifft anschließend nur den Pfosten. Im Gegenzug liegt der Ball im Netzt, doch der Treffer zählt wegen einer Abseits-Stellung nicht!
85'
Wahnsinn, der Ausgleich will einfach nicht fallen! Benjamin Kindsvater erobert sich in der Hälfte der Zebras die Kugel, dringt hinten links in den Strafraum ein und schlenzt das Leder in Richtung des langen Ecks. Der Schuss wird länger und länger, dreht sich ein wenig vom Tor weg und streift am Aluminium vorbei ins Toraus!
83'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Julien Rybacki
83'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Michael Gardawski
82'
Burghausen drückt und drückt und drückt! Und Hauk kommt seinem Treffer auch immer näher, diesmal scheitert der Angreifer aus wenigen Metern am toll reagieren MSV-Schlussmann Ratajczak, der das Leder mit einer Hand über den Querbalken lenkt.
80'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Ahmet Kulabas
80'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Philipp Knochner
79'
Wie knapp soll es denn noch werden? Alexander Eberlein steigt nach einem hohen Zuspiel von links an den langen Pfosten am Höchsten, trifft aber nur den rechten Pfosten!
77'
Wacker will nun diesen überfälligen Ausgleich, und macht ordentlich Druck! Doch die Defensive des MSV bolzt das Leder einfach immer wieder aus der Gefahrenzone.
75'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Maximilian Güll
75'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Sascha Dum
74'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Maurice Müller
74'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Stephan Thee
73'
Gelbe Karte für Michael Gardawski (MSV Duisburg)
72'
Hier möchte der zweite Treffer des Tages einfach nicht fallen! Schröck schickt Kindsvater halblinks in den Strafraum der Gäste, und der eben erst eingewechselte junge Deutsche enteilt Ofosu-Ayeh. Der anschließende Schuss rutscht dem Burghauser allerdings über den Schlappen und saust am Tor vorbei.
68'
Gerade passiert nicht all zuviel auf dem Platz... Der Grund ist die nächste Trinkpause.
66'
Das gibt es doch nicht! Phil Ofosu-Ayeh verfehtl das Tor, nachdem Michael Gardawski am rechten Strafraumrand gleich zwei Gegenspieler stehen lässt und den rechten Außenverteidiger des MSV im Zentrum toll in Szene setzt.
65'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Benjamin Kindsvater
65'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Thorsten Burkhardt
63'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Athanasios Tsourakis
63'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Filip Oršula
62'
Der MSV wird meist nach Standards gefährlich, Burghausen hingegen setzt ab und zu zu gefährlichen Kontern an.
61'
Wacker möchte nun den Treffer! Thee gibt von rechts quer in den Sechzehner, am kurzen Pfosten legt Hauk mit der Hacke zurück für Holz, der freistehend aus wenigen Metern Entfernung das Tor verfehlt!
59'
Schönes Kombinationsspiel der Gastgeber: Tobias Schröck beweist aus dem Zentrum Übersicht und schickt Maximilian Drum links auf Reisen. Dieser geht bis fast zur Grundlinie und flankt dann hoch an den rechten Strafraumrand, wo Thorsten Burkhardt mit einer Direktabnahme an einem Verteidiger scheitert.
55'
Der zweite Spielabschnitt beginnt deutlich flotter als die erste Halbzeit, so macht Fußball Spaß!
53'
...und das 2:0 hätte fallen müssen! Aycicek bringt das Leder hoch in den Fünfer, Loboué faustet den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Oršula bekommt am linken Strafraumrand die Gelegenheit, scharf vor das Gehäuse zu passen, wo Onuegbu völlig frei steht und die Kugel aus kurzer Distanz neben den rechten Pfosten am Tor vorbei schiebt!
51'
Auf der Gegenseite der MSV: Es gibt Eckstoß nach einer Parade von Loboué...
49'
Und Wacker mit der großen Ausgleichs-Chance! Alexander Eiban fällt die Kugel nach einem Eckstoß im Strafraum vor die Füße, doch der Defensiv-Spezialist stochert das Leder nicht über die Linie!
48'
Burghausen kommt mit Elan aus der Kabine und setzt erste Impulse in der Offensive.
46'
Es geht weiter, Wacker stößt diesen zweiten Durchgang an, beide Mannschaften stehen unverändert auf dem Rasen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Der MSV Duisburg führt zur Pause gegen einen gleichwertigen Gegner aus Burghausen mit 1:0. Nach einer völlig ereignisarmen ersten halben Stunde drehten beide Teams auf und begannen, mehr und mehr Kampf und Intensität zu dieser Begegnung beizusteuern. Nach einer Großchance von Wacker konterten die Zebras und wurden mit einer Ecke belohnt, die anschließend von Markus Bollmann zur Führung eingeköpft werden sollte. Doch davon abgesehen trat der MSV nicht sehr souverän auf, hier ist also für beide Mannschaften noch Alles drin.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Partie wird ruppiger, besonders der MSV steigt hier nun regelmäßig grenzwertig in die Zweikämpfe ein.
44'
Gelbe Karte für Tobias Feisthammel (MSV Duisburg)
Böses Einsteigen von Feisthammel an Schröck an der Seitenauslinie, dies gibt Gelb.
44'
Das Spiel nahm in den letzten Minuten an Fahrt auf, jetzt wird hier Fußball gespielt!
42'
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Markus Bollmann
Eckstoß für die Zebras, das Leder segelt zentral vor den Kasten, wo Duisburgs Kapitän und Verteidiger Bollmann völlig allein gelassen wird und unhaltbar zur Führung einköpft.
41'
Großchance für die Gastgeber! Drum mit der Flanke von rechts an den kurzen Pfosten, doch Hauk scheitert an Ratajczak.
40'
Doch nun Freistoß für Wacker aus guter Position, den Stephan Thee in die Mauer senst. Das Leder trudelt zum Eckstoß, dieser birgt anschließend keine Gefahr.
39'
Momentan gleicht diese Begegnung einem Ping-Pong-Spiel. Der Ball fliegt hin und her, prallt hier und dort mal ab, und überquert immer wieder die Mittellinie.
36'
Langsam, aber sicher, übernimmt der MSV die Spielkontrolle. Doch Wacker kommt nun: Stephan Thee wird zentral am Strafraumrand von einem flachen Abspiel erreicht und schlenzt das Leder ins rechte Eck, doch Michael Ratajczak kann die Kugel gefahrlos aus der Luft pflücken.
33'
Endlich einmal Gefahr! Oršula mit einer scharfen Hereingabe von rechts an den kurzen Pfosten, wo Onuegbu angerauscht kommt und aus kürzester Distanz an Wacker-Keeper Loboué scheitert.
30'
Nach gleich einer halben Stunde durften die Zuschauer noch keine wahre Torchance erleben, insgesamt wollen beide Teams zwar, doch es ist auf beiden Seiten viel zu wenig Struktur im Spiel.
28'
Eingespielt sieht anders aus: Konter für den MSV, Michael Gardawski verschätzt sich im Hinblick auf die Laufwege der Kollegen, und kickt die Kugel ins Toraus.
25'
Und es gibt die erste offiziell angeordnete Trinkpause.
24'
Gelbe Karte für Maximilian Drum (Wacker Burghausen)
Drum steigt im Mittelfeld sehr rüde gegen Feisthammel ein und erhält als Quittung die zweite Karte dieser Begegnung.
24'
Der Standard segelt hoch in den Strafraum, wo Markus Bollmann mit dem Kopf zum Abschluss kommt, das Leder jedoch klar am Tor vorbei befördert.
23'
Freistoß für die Gäste nach Foul von Burkhard an Ofosu-Ayeh aus halbrechter Position!
20'
Doch auch Burghausen tauchte in den letzten Minuten nicht mehr in der Nähe des Sechzehners der Zebras auf, Steigerungspotential ist auf beiden Seiten zuhauf vorhanden.
18'
Duisburgs Angriffsbemühungen beschränken sich aktuell auf lange Bälle in die linke Flanke, wo der schnelle Patrick Zoundi als Abnehmer bereit steht. Doch die Hintermannschaft der Gastgeber eilt immer mit gleich zwei Akteuren an den Ort des Geschehens und erstickt die Bemühungen im Keim.
15'
Vom MSV kommt offensiv bisher noch viel zu wenig, Wacker hingegen kann langsam aber sicher eine Art Kombinationsfußball aufziehen.
13'
Das sah doch Mal nach einem Angriff aus! Schröck spielt dem in den Strafraum gestarteten Holz in den Lauf, genau zwischen den beiden Innenverteidigern der Gäste hindurch. Duisburgs Schlussmann Ratajczak eilt aus seinem Kasten und begräbt das Leder unter sich!
10'
Zerfahrener Beginn beider Mannschaften bisher. Die Stimmung auf den Tribünen ist dennoch gut.
7'
Gelbe Karte für Matthias Kühne (MSV Duisburg)
Kurios: Kühne verliert seinen Schuh in einem Zweikampf, spielt dennoch weiter, und kassiert dafür - regelkonform - die erste Karte der Partie.
5'
Wieder die Gastgeber: Marco Holz legt aus mittiger Position raus auf den schnellen Angelo Hauk, der links in den Strafraum eindringt, dann aber seinen Schuss komplett verzieht und letztlich keine Gefahr kreiert.
3'
Wacker mit der ersten Annäherung: Tobias Schröck schießt aus über 30 Metern auf den Kasten der Gäste, verfehlt sein Ziel aber deutlich.
1'
Duisburg, ganz in orange, stößt an, Burghausen präsentiert sich in weiß-schwarz.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten soeben den Rasen, gleich geht es los!
Wie knapp das Personal bei den Zebras bemessen ist, sieht man aktuell an der Tatsache, dass mit Dominik Reinert und Marcel Stenzel gleich zwei Akteure aus der in der Oberliga angesiedelten U23 des MSV nachreisen mussten.
Es ist übrigens sehr schwül in Bayern, keine leichten Bedingungen für die Spieler also, die in knapp zehn Minuten um die ersten Punkte der Saison kämpfen werden. Die Temperaturen dürften jenseits der 30°-Marke angesiedelt sein, deshalb sind die Schiedsrichter angehalten, die Partie regelmäßig für Trinkpausen zu unterbrechen.
Burghausens Coach Georgi Donkov kann zwar auf deutlich mehr Personal zurück greifen, doch die schwache Leistung gegen Preußen und die schlechte Stimmung im Verein dürften dem Trainer dennoch einige Sorgenfalten auf die Stirn brennen. Natürlich sollte man nach nur einem einzigen Spieltag den Teufel noch längst nicht an die Wand malen, das Team aus dem Süden der Republik bekommt heute somit eine erneute Chance, positive Akzente zu setzen.
Der MSV zeigte vorige Woche gegen Heidenheim eine sehr ansprechende Leistung und geht somit wohl heute als Favorit in diese Partie, besonders da viele Experten den Kontrahenten aus Burghausen als einen der ersten Abstiegskandidaten auf dem Zettel haben dürften. Kevin Wolze wird den Zebras nach einem groben Foulspiel und der damit verbundenen roten Karte in der Schlussphase der Begegnung nicht zur Verfügung stehen, genau wie der ebenfalls noch gesperrte Branimir Bajić und zahlreiche Verletzte Akteure.
Doch in letzter Zeit regierten in beiden Lagern eher die Nebenschauplätze über das Sportliche. Während der Lizenzentzug des MSV nun bereits einige Wochen zurück liegt, befindet sich Burghausen aktuell nach wie vor in einem Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Spieler Youssef Mokhtari, dem gekündigt worden war. Unter der Woche verloren die Salzachstädter zwar vor dem Arbeitsgericht, doch der Verein wird wohl in Berufung gehen. Neben einer finanziellen Belastung im sechstelligen Bereich kommt sicherlich noch hinzu, dass der Profikader unter diesen Voraussetzungen alles andere als ruhig arbeiten kann.
Für Sie wird Nicolas Schmidt diese Begegnung live verfolgen und kommentieren, viel Spaß!
Beide Teams starten vorige Woche aus eigener Sicht eher unerfreulich in die neue Spielzeit: Wacker kam in Münster mit 0:3 kräftig unter die Räder, und auch die Duisburg musste sich einem Aufstiegsaspiranten geschlagen geben. Die Zebras unterlagen Heidenheim zuhause mit 0:1, durften sich jedoch an zahlreich erschienenen Fans und einer tollen Stimmung erfreuen.
Guten Tag und Herzlich Willkommen zu der Partie Burghausen gegen Duisburg, der Anstoß erfolgt wie gewohnt um 14 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten