SV Ried Samstag, 21. November 2015
18:30 Uhr
SV Grödig
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Reifeltshammer 65. / Rechtsschuss  (Dieter Elsneg)

90'
Thomas Reifeltshammer: "Das erste Tor gewinnt normal bei so einem Spiel. Gottseidank haben wir das noch über die Runden gebracht. Wir sind jetzt vom zehnten Platz weg, das ist aber nur eine Momentaufnahme. Ich denke, dass wir uns das Selbstvertrauen wieder zurückgeholt haben."
90'
Fazit
Ried fährt nach sechs sieglosen Spielen wieder einen Dreier ein und macht wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nachdem zunächst wenig los war, kam Ried nach 20 Minuten zur ersten großen Chance durch Elsneg, wo aber noch die Stange im Weg war. Wenig später jubelten die Innviertler nach einer Standardsituation übers 1:0, das am Ende entscheidend war. Grödig fand danach nicht mehr wirklich ins Spiel und setzte die schwache Auswärtsserie fort. Durch die Niederlage von Wolfsberg gibt Ried die Rote Laterne an die Kärntner ab, Grödig bleibt auf Platz sieben, liegt aber nur mehr sieben Punkte vor einem Nicht-Abstiegsplatz.
90'
Spielende
90'
Gute Freistoßmöglichkeit für Grödig nach einem Foul von Antonitsch an Schütz. Die Distanz beträgt nur 18 Meter. Der Freistoß von Kainz geht aber in die Mauer.
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Alberto Prada
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Florian Hart
90'
Gelbe Karte für Petar Filipović (SV Ried)
Filipović sieht nach einem taktischen Foul in der Nachspielzeit Gelb.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Derflinger legt an der Strafraumgrenze auf für Schütz, dessen Schuss aber abgefälscht und entschärft wird.
87'
Tolle Möglichkeit für Sikorski, alles klar zu machen, der Rieder hat aber nach einer Flanke von Hart nicht viel Zeit, um abzuschließen und schießt drüber.
87'
Paul Gludovatz will das Ergebnis mit einem weiteren Defensivspieler absichern.
86'
Einwechslung bei SV Ried -> Nico Antonitsch
86'
Auswechslung bei SV Ried -> Dieter Elsneg
84'
Schütz sprintet sich von links in den Strafraum und holt immerhin einen Eckball heraus.
83'
Gefährlicher Distanzschuss von Strobl, der Ball geht ans Außennetz. Strobl wäre aber vermutlich zur Stelle gewesen.
80'
Gelbe Karte für Thomas Reifeltshammer (SV Ried)
Reifeltshammer sieht für ein Handspiel Gelb, man hätte aber auch Vorteil geben können, zumal Grödig gerade einen guten Angriff laufen hatten.
80'
Sulimani war vor der Pause sehr auffällig, nach der Pause eher weniger. Vielleicht kann Schütz für mehr Gefahr sorgen.
79'
Einwechslung bei SV Grödig -> Daniel Schütz
79'
Auswechslung bei SV Grödig -> Benjamin Sulimani
78'
Gelbe Karte für Harald Pichler (SV Grödig)
Pichler sieht nach einem taktischen Foul an Hart Gelb.
76'
Elsneg will für Hart vorlegen, erwischt dabei Pichler mit dem gestreckten Fuß. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
74'
Ried spielt seit dem Führungstreffer deutlich besser, Grödig wirkt irgendwie neben der Spur.
72'
Grödig würde beim jetzigen Stand Wolfsberg zwar nicht überholen, wäre aber immerhin punktegleich mit den Kärntnern.
70'
Für Grödig sah es lange Zeit ganz gut aus, nun haben die Salzburger 20 Minuten Zeit, um doch noch einen Punkt mitzunehmen.
68'
Hartes Foul von Sikorski an Sulimani, der eingewechselte Rieder kommt aber mit einer Ermahnung davon.
66'
Einwechslung bei SV Grödig -> Christian Derflinger
66'
Auswechslung bei SV Grödig -> Sandro Djuric
65'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Thomas Reifeltshammer
Reifeltshammer stoppt sich einen Eckball von Elsneg mit der Brust herunter und trifft aus kurzer Distanz mit rechts zum 1:0. Wieder nicht gut verteidigt von den Grödigern.
64'
Einwechslung bei SV Ried -> Daniel Sikorski
64'
Auswechslung bei SV Ried -> Denis Streker
64'
Beinahe das 1:0 für Ried - Elsneg kommt nach einer Kragl-Flanke völlig ungehindert zum Kopfball, obwohl er von zwei Grödigern bewacht wird. Der Ball geht an die Stange!
62'
Ein Schuss von Kragl wird von Brauer nicht ungefährlich abgefälscht. Es gibt Eckball für Ried.
61'
Einwechslung bei SV Grödig -> Roman Wallner
61'
Auswechslung bei SV Grödig -> Lukas Denner
60'
Harter Einstieg von Kragl gegen Lucas Venuto, es gibt Freitoß für Grödig im Mittelfeld.
57'
Trauner kommt nach einem Doppelpass mit Streker zu einer guten Chance, Strasser macht das lange Eck aber zu. Die erste Topchance in der zweiten Hälfte.
55'
Lucas Venuto rutscht weg, Kragl steigt ihm unabsichtlich auf die Hand. Schmerzhaft ist das aber trotzdem.
53'
Kainz scheint sich bei einem Zweikampf mit Kragl etwas das Knie verdreht zu haben. Es scheint aber nichts passiert zu sein.
52'
Hart will Denner im Strafraum bedienen, Gebauer passt aber wieder gut auf und kann klären.
51'
Bislang gibt es nur ein lockeres Abtasten, bei Grödig wird aber schon aufgewärmt. Möglicherweise passiert dann mehr.
48'
Gehen die Teams in Hälfte zwei mehr Risiko? Mit einem Unentschieden wäre niemand so richtig gut bedient.
46'
Beide Mannschaften haben in der Pause nicht gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es in der Keine Sorgen Arena also noch 0:0. Grödig hatte zu Beginn klare Vorteile und wurde einige Male gefährlich, besonders über Sulimani. Ried tat sich noch schwer, fand aber mit der Zeit besser rein und hatte eine gute Möglichkeit durch Polverino. Bei beiden Mannschaften ist noch Luft nach oben, Grödig wirkt dem ersten Treffer aber etwas näher. Möglicherweise werden die Joker frischen Wind in die zweite Hälfte bringen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Sandro Djuric (SV Grödig)
Djuric zieht Hart überdeutlich am Trikot und sieht in der Nachspielzeit noch Gelb.
45'
Strobl hat links viel Zeit zu schießen, zögert aber einen Moment zu lange und wird am Ende noch von Bergmann geblockt.
45'
Auf Grund der vielen Unterbrechungen gibt es zwei Minuten Nachspielzeit.
44'
Gefährlicher Rückpass von Filipović, wofür er sich lautstarke Kritik von Paul Gludovatz anhören muss.
42'
Sulimani bekommt den Ball wieder in den Lauf gespielt, Gebauer ist aber aufmerksam, kommt weit aus seinem eigenen Kasten und kann klären.
41'
Filipović hat im Mittelfeld viel Platz für einen Distanzschuss, schießt aber den Ball aus dem Stadion.
38'
Guter Freistoß von Bergmann in den Strafraum, Filipović verlängert gefährlich per Kopf. Es fehlen aber ein paar Zentimeter aufs lange Eck.
36'
Polverino kommt nach einer Vorlage von Bergmann zu einer guten Möglichkeit. Strasser war bereits auf dem Weg ins andere Eck, der Schuss dreht sich aber etwas zu sehr nach außen.
35'
Hart scheint keine Beschwerden zu haben und macht vorerst weiter.
34'
Gelbe Karte für Denis Streker (SV Ried)
Streker setzt im Luftzweikampf ebenfalls den Ellbogen unfair ein und sieht Gelb.
32'
Hart bekommt einen harten Ellbogencheck von Pichler ab und liegt regungslos am Boden. Möglicherweise ist die Partie für ihn vorbei.
31'
Sulimani versucht Gebauer mit einem Schlenzer aufs lange Eck zu überraschen, der Ried-Goalie kann den Ball aber abfangen.
29'
Ein wirkliches Chancenfeuerwerk ist die Partie noch nicht, ein Tor würde das Spiel mit Sicherheit beleben.
26'
Reifeltshammer wird nach einem Ellbogencheck gegen Sulimani ermahnt, kommt aber ohne Gelbe Karte davon.
24'
Sulimani bekommt den Ball in den Lauf gespielt und versucht aufs lange Eck zu zielen. Gebauer steht aber gut und wehrt ab. Am Ende kann Janeczek den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
22'
Rasner steigt Hart unabsichtlich auf den Arm, was klarerweise äußerst schmerzhaft ist. Die Partie ist kurz unterbrochen.
21'
Riskanter Rückpass von Maak, am Ende kann aber die Grödiger Abwehr aber klären.
19'
Gelbe Karte für Matthias Maak (SV Grödig)
Maak steigt von hinten gegen Elsneg ein und sieht die erste Karte des Spiels. Eine harte Entscheidung.
16'
Grödig wirkt bislang etwas gefährlicher und führt auch, was den Ballbesitz angeht.
13'
Wieder eine gute Offensivaktion von Grödig, der Querpass von Strobl in die Mitte auf Lucas Venuto kommt aber nicht an.
12'
Kragl stößt bei einem Zweikampf unglücklich mit Brauer zusammen, der Rieder kann nach einer kurzen Auszeit wieder weitermachen.
10'
Ausgeglichene Anfangsphase bislang, das Passspiel von Grödig funktioniert aber etwas besser.
7'
Schöner Doppelpass von Strobl und Denner, der Sulimani bedient. Dessen Schuss geht knapp hinters Tor, die erste gute Chance für die Grödiger.
6'
Gefährliche Hereingabe von Kragl, in der Mitte kommt Hart beinahe mit dem Kopf heran. Viel hat da nicht gefehlt.
4'
Dass Sikorski heute nicht in der Anfangsformation steht, ist eine kleine Überraschung.
2'
Grödig wartet bereits auf die ersten Kontermöglichkeiten und betreibt Vorchecking.
1'
Spielbeginn
Bei Grödig gibt es insgesamt zwei Umstellungen, neu in der Startelf sind Djuric und Strobl.
Kommentiert wird das Spiel von Nino Celic.
Die Partie wird von Schiedsrichter Dominik Ouschan geleitet.
Problem #1 bei Ried ist nach wie vor das Toreschießen, bislang erzielte man nur 13 Tore - weniger schossen nur die Wolfsberger.
Grödig hat aus den letzten sechs Partien immerhin zehn Punkte geholt und konnte sich damit deutlich von Ried absetzen.
Sollte Wolfsberg heute gegen Altach verlieren, könnte Ried bei einem Erfolg sogar die Rote Laterne loswerden.
Der letzte Sieg von Ried liegt bereits zwei Monate zurück, damals konnte man Altach mit 2:0 schlagen.
Herzlich willkommen zur 16. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Ried gegen SV Grödig!

Tabellenletzter Ried steht beim Heimduell gegen den Siebenten SV Grödig ordentlich unter Druck. Auf dem letzten Platz will natürlich niemand überwintern, um dies zu vermeiden müsste Ried aber langsam in die Gänge kommen. Aus den letzten sechs Spielen konnte die Gludovatz-Truppe nur zwei Punkte holen.

Der Trainer spürt zwar noch den Rückhalt vom Verein, der Druck wird aber langsam größer. "Wir haben es am Anfang etwas abfangen können, jetzt aber wieder eine Negativphase. Wir sollten daher punkten", so der Burgenländer.Gludovatz muss mit Patrick Möschl, Clemens Walch und Manuel Gavilan jedoch auf drei wichtige Leistungsträger verzichten.

Gegner Grödig ist auswärts noch ohne vollen Erfolg, was sich heute ändern soll. "Es ist unser Ziel, den ersten Auswärtssieg zu schaffen. Wenn der gelingt, hat das schöne Folgen für die Tabelle", so Trainer Peter Schöttel.

Grödigs Torwart Rene Swete wird trotz Aufhebung seiner Suspendierung heute nicht im Kader stehen, trainiert aber bereits mit der Mannschaft mit. Wie zuletzt wird auch heute Pirmin Strasser im Grödiger Tor stehen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten