SKN St. Pölten Sonntag, 25. November 2018
14:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Taxiarchis Fountas 82. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Robert Ljubičić 90. / Rechtsschuss  (Husein Balić)

90'
Innsbruck ist derzeit auf Rang neun platziert. Die Daxbacher Elf hat noch genug Luft nach oben.
90'
St. Pölten spielt sich mit diesem Sieg auf Rang drei vor. Die Niederösterreicher bleiben somit in Richtung Meisterplayoff.
90'
Fazit:
Die Partie zwischen SKN St. Pölten und FC Wacker Innsbruck endet mit einem 2:0 Erfolg der Niederösterreicher. Bis zur Schlussphase war die Partie ausgeglichen. Erst ein Doppelschlag der Wölfe kurz vor Schluss konnte die Partie entscheiden. St. Pölten feiert den ersten Sieg unter Neo Trainer Ranko Popovic. Der FC Wacker Innsbruck hingegen muss nach fünf unbesiegten Spielen erstmals eine Pleite hinnehmen.
90'
Spielende
90'
Tooor für SKN St. Pölten, 2:0 durch Robert Ljubicic
Die entscheidung. Robert Ljubicic stellt in der Drangphase des FCW auf 2:0. Balic mit dem Querpass auf Ljubicic. Der lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt den Treffer.
90'
Die letzten Aktionen gehören den Gästen. Aber alles überschaubar.
89'
Die Gastgeber machen Druck. Wieder Pass von Gartler in die Spitze. Dort ist aber niemand bereit.
87'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dominik Baumgartner
87'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Manuel Maranda
86'
Durmus mit einem Schuss aus der Drehung. Feiner Versuch aber der Ball geht knapp am Tor vorbei.
85'
Knapp vor Schluss können die Niederösterreicher eine Vorentscheidung erspielen. Mit dem 1:0 haben nun die Wölfe alle Trümpfe in der Hand.
83'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:0 durch Taxiarchis Fountas
Was für ein Enstand von Fountas. Er kommt in die Partie und erzielt gleich das 1:0. Fehler von Knett. Eine Flanke will er zögerlich übernehmen, Fountas geht dazwischen und schiebt den Ball ins Tor.
82'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Daniele Gabriele
82'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Patrik Eler
81'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Taxiarchis Fountas
81'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Manuel Haas
79'
Rene Gartler bedient Pak mit einer Flanke. Der flinke Stürmer befreit sich, köpft den Bal aber über das Tor.
77'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Husein Balic
77'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Daniel Luxbacher
76'
Es bleibt trotz der Überlegenheit der St. Pöltner beim gleichen Bild. Standards bringen etwas Gefahr in die Partie. Aus dem Spiel heraus lassen beide Seiten wenig zu.
74'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Bryan Henning
74'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Cheikhou Dieng
73'
Auch Karl Daxbacher wird in Kürze wechseln. Seine Spieler wirken ratlos und müde. Hier muss frischer Wind reinkommen.
71'
Ein Eckball der Wölfe kommt genau zu Luca Meisl. Der ehemalige Liefering Spieler setzt den Ball aber klar über das Tor.
69'
Der FC Wacker Innsbruck gibt derzeit die Partie aus der Hand. St. Pölten macht Druck und spielt sich immer öfter nach vorne.
67'
St. Pölten drückt weiter. Eine Ecke geht aber an den Spielern vorbei. Trotzdem, die St. Pöltner spielen wieder druckvoll nach vorne.
66'
Topaktion für den SKN. Rene Gartler spielt einen Querpass auf Pak. Knapp vor dem Tor hebt der Südkoreaner den Ball klar über den Kasten.
64'
Wieder der FC W. Durmus spielt sich an der Flanke frei und zentert scharf den Ball. Riegler geht entschieden dazwischen.
63'
Ein Konter der Daxbacher Elf endet mit einem Eckball. Eler verpasst den Ball und der SKN kann klären. Entlastungsangriff der Gäste.
61'
St. Pöltens Stürmer Rene Gartler wirkt heute völlig abgemeldet. Trotzdem drücken die Niederösterreicher plötzlich stärker nach vorne.
59'
Rene Gartler wird im Strafraum gelegt. Hat hier Hupfauf den Stürmer regelwidrig gefoult. Nein, sagt der Schiedsrichter und lässt weiterlaufen.
58'
Eine Flanke von Martin Harrer auf Albert Vallci kommt nicht an.
56'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Eldis Bajrami
56'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Sandro Ingolitsch
55'
Ein Angriff der St. Pöltner wird von Robert Ljubicic vertändelt. Die Hausherren bereiten einen Wechsel vor.
53'
Kopfball von Mislov im Wacker Strafraum. Sicher abgewehrt.
52'
SKN St. Pölten hat hinten dicht gemacht. Die Niederösterreicher stehen bei den Angriffen von Dieng und Durmus sher gut und lassen kaum Chancen zu.
50'
Durmus und Vallci sind klar die Aktivposten der Innsbrucker. Bisher konnten aber auch sie keine Top Torchancen setzen.
48'
Elferalarm im Strafraum des SKN. Nach einer Flanke von Dieng reklamieren die FCW-Akteure lautstark Handspiel. Der Schiedsrichter winkt aber ab und lässt weiterlaufen.
47'
Es bleibt beim gewohnten spielgeschehen. Wacker versucht es spielerisch, der SKN gewinnt etwas hart die Zweikämpfe.
46'
Es geht weiter in der NV Arena.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
SKN St. Pölten und FC Wacker Innsbruck gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Auf beiden Seiten entwickelte sich eine recht gute Partie mit viel Biss. Es fehlte aber deutlich die Topaktion im jeweiligen Strafraum. Spielerisch war es kein Leckerbissen, jedoch vom Einsatz her konnten beide Seiten überzeugen. Es fehlen lediglich die Tore, denn dann würde die Partie wohl so richtig in Fahrt kommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Flanke auf Patrik Eler. Der Kopfball ist zu zentral und landet direkt in den Armen von Riegler.
44'
Ein Angriff der Innsbrucker über Durmus bringt eine Ecke ein. Diese wird von der SKN-Abwehr sicher geklärt.
43'
Kurz vor der Pause passiert nicht mehr viel. Einige Fehlpässe und Fouls runden das Spiel derzeit ab.
41'
Schwcher Freistoß von Michael Ambichl. Kein Problem für Innsbruck. Danach Steilpass auf Gartler, auch hier gehen die Gäste gut aus der Abwehr heraus - Abseits.
39'
Ein Freistoß der Gastgeber von Daniel Luxbacher bringt keine Gefahr. Wieder wurde Gartler gesucht aber die Gäste klären schnell per Kopf.
37'
Pass auf Patrik Eler. Der Ball wird geklärt. Weitschuss von Albert Vallci, auch dieser Versuch wird abgeblockt. Innsbruck bleibt derzeit aktiver.
35'
Viel Kampf und Krampf in der Partie. Beide Seiten bleiben ambitioniert aber es passiert vorne noch zu wenig.
33'
Ilkay Durmus flankt schön zur Mitte. Dort wartet Stürmer Eler per Kopf aber vor ihm kann ein SKN-Abwehrmann klären.
31'
Vallci legt Gartler an der Seitenlinie nachdem Meusburger bereits verletzt am Boden ist und Gartler weiterspielt. Kurzes Wortgefecht.
29'
Beide Seiten spielen nach einer halben Stunde weiterhin gut nach vorne. Die Partie ist völlig offen.
27'
Topchance für Ljubicic. Eine Flanke von links setzt der SKN Akteur knapp neben das Tor.
26'
Angriff des FC WAcker. Über Vallci kommt der Ball in Richtung Harrer. Abgeblockt, Flankenversuch von Dieng und dieser Ball ist eine leichte Beute für Riegler.
25'
Ilkay Durmus holt an der Seitenlinie einen Freistoß heraus. Martin Harrer bringt den Ball in den Strafraum. SKN klärt, Nachschuss Dieng aber der Ball geht knapp vorbei.
23'
Ein Freistoß von Sandro Ingolitsch ist schwach und wird von der Wacker Abwehr geklärt.
22'
Die Partie wogt von der einen zur anderen Seite. Ein Freistoß der Innsbrcker wird von Riegler abgefangen. Konter des SKN über Gartler - Abseits.
20'
Weitere Angriffsversuche von Dieng und Harrer werden früh unterbunden. Derzeit kann sich Innsbruck kaum entfalten.
19'
Innsbruck begann stark, wurde aber mit der komromisslosen Art der Hausherren überrumpelt.
18'
St. Pölten sucht immer wieder Gartler und Pak vorne. Mit dem harten Einsteigen bei Zweikämpfen sind die Niederösterreicher derzeit besser unterwegs.
17'
Die Wölfe kommen über links. Gartler spielt durch die Mitte auf Ambichl. Der steht knapp im Abseits.
15'
Einige Härteeinlagen der St. Pöltner bremsen das Spiel der Innsbrucker. Ljubicic und Pak langten da ziemlich hart zu.
13'
Es bleibt spannend in den ersten Spielminuten. Auf beiden Seiten sieht man eine ambitionierte Leistung.
11'
Konter der St. Pöltner. Robert Ljubicic lässt den Ball auf Rene Gartler weiterlaufen. Knapp steht der Stürmer im Abseits.
9'
Ein satter Weitschuss von Albert Vallci geht klar am Tor vorbei. Die Gäste mit viel Selbstvertrauen unterwegs.
8'
Der FC Wacker Innsbruck spielt druckvoll nach vorne. Martin Harrer bedient Durmus aber der Lochpass kommt nicht an.
7'
Die Wölfe machen das bisher sehr stark. Die Tiroler werden früh attackiert. Sobald sich Innsbruck befreit, geht es schnell. Eine Flanke von Durmus bringt aber nichts ein.
6'
Die Partie läuft wieder und der St. Pöltner Spieler ist wieder im Einsatz.
5'
Kurze Unterbrechung. Sandro Ingolitsch geht nach einem Zusammenstoß zu Boden und muss behandelt werden.
4'
Der Beginn im Spiel gehört eher den Gästen. Die Spieler von Trainer Daxbacher wirken ballsicher. Ein Angriff von den Gastgebern wird ebenfalls vom Keeper sicher unterbrochen.
3'
Und wieder ein weiter Pass in die Spitze von Seiten der Gäste. Dieng wird geschickt aber auch dieser Ball kommt nicht an.
2'
Die Daxbacher Elf startet motiviert bei trüben Wetterbedingungen. Ein hoher Ball von Stefan Meusburger wird aber sicher abgefangen.
1'
Das Spiel läuft. St. Pölten in Gelb, die Gäste aus Innsbruck spielen in Weiß.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.
Schiedsrichter ist in der NV Arena Julisn Weinberger mit Andreas Heidenreich und Stefan Pichler.
Der Trainer der Gäste kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für ihn wird es ein besonderes Spiel.
Ein Blick zur Daxbacher Elf. Der FC Wacker Innsbruck ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Tiroler gehen mit breiter Brust in diese Partie.
"Manche Gegner spielen jetzt anders gegen uns, haben mehr Angst vor uns. Sie kommen und stellen sich manchmal selbst hinten rein", weiß Popovic.
Zuletzt holten die Niederösterreicher gegen Sturm Graz ein bechtliches 0:0. Im Test gegen Brünn ging St. Pölten jedoch klar unter (0:4).
Das 2:2 gegen den LASK bewerteten die Vereinsoffiziellen laut dem Trainer als beste Leistung seit Langem. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Vor allem zuhause muss man mit dem SKN immer rechnen.
"Punktmäßig bin ich nicht zufrieden. Spielerisch habe ich aber Fortschritte gesehen", sagte Ranko Popovic im Vorfeld. Er will endlich einen vollen Erfolg einfahren und die Wölfe wieder auf die siegerstraße bringen.
Für den SKN ist heute eines klar: Man will den ersten Bundesligasieg unter Popovic einfahren. Für den neuen Trainer wäre eine Teilnahme am Meisterplayoff überaus reizbar.
Herzlich willkommen zur 15. Runde der Tipico Bundesliga beim Spiel SKN St. Pölten gegen FC Wacker Innsbruck

SKN St. Pölten hat im Oktober kaum punkten können. Seit dem Abgang von Trainer Dietmar Kühbauer zu Rapid ist Ranko Popovic der starke Mann an der Seitenlinie. Die Wölfe sind aktuell auf Rang vier platziert. Man darf gespannt sein, wie die St. Pöltner gegen die Innsbrucker auftreten werden. Vor allem zuhause sind die St. Pöltner schwer ausrechenbar.

Der Gegner aus Tirol hat zuletzt eine starke Serie hingelegt. Fünf Spiele in Folge konnte man in der Bundesliga mit Punktegewinnen abschließen. Für Trainer Karl Daxbacher waren die letzten Wochen entscheidend. Er sieht seine Elf stärker als zuletzt gezeigt. Gegen St. Pölten will man eine weitere Partie mit einem Punktegewinn abschließen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten