Newcastle United Sonntag, 28. November 2010
14:30 Uhr
Chelsea FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Andy Carroll 6. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Salomon Kalou 45. / Rechtsschuss  (Florent Malouda)

90'
Spielfazit:
Unter dem Strich hat sich Newcastle heute einen Punkt gegen das letztlich zwar überlegenere, aber im Abschluss doch oft nur harmlose Chelsea verdient. Der Aufsteiger erkämpft sich damit einen Punkt gegen den Meister und setzt sich erstmal im Mittelfeld fest.
Bei Chelsea werden mit diesem Ergebnis die Kritiker von Carlo Ancelotti sicherlich nicht leiser und man muss abwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Der Punkt reichte jedenfalls nicht zur Tabellenführung, sondern nur dazu auf Arsenal aufzuschließen. Manchester United ist damit Tabellenführer.
90'
Spielende
90'
Noch eine Minute verbleibt!
90'
Gelbe Karte für Danny Guthrie (Newcastle United)
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
Konter über Gutiérrez, aber der passt nicht zu Nile Ranger rüber, sondern dribbelt sich an Ivanović fest und verliert den Ball.
89'
Kurz vor der Torauslinie versucht Sturridge an José Enrique vorbeizugehen, aber der Spieler der Magpies spitzelt ihm das Leder noch vom Fuß.
88'
Newcastle ist nochmal aufgewacht und es entwickelt sich doch noch ein Schlagabtausch in der Schlussphase.
86'
Nile Ranger mit seiner ersten auffälligen Aktion. Der Stürmer versucht sich allein gegen zwei Verteidiger durchzutanken, aber das sind dann letztlich doch zuviele.
85'
Sturridge! Der eingewechselte Stürmer bekommt das Leder im Strafraum und schießt direkt! Der erste Versuch wird geblockt, aber er bekommt nochmal die Chance. Doch sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei!!!
85'
Chelsea ist überlegen, aber so langsam läuft ihnen die Zeit davon.
83'
Sol Campbell gewinnt diesmal den Kopfball, aber bekommt das Leder nicht aufs Tor gedrückt. Bosingwa klärt an der Torauslinie.
82'
Es folgt die nächste Ecke, da Ivanović die Hereingabe ins Aus köpft.
82'
Chelsea hält weiter den Druck hoch, aber nun hat zur Abwechslung mal wieder Newcastle einen Eckball.
81'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Daniel Sturridge
81'
Auswechslung bei Chelsea FC -> John Mikel
80'
Riesending für Kalou!!! Der Stürmer schnappt sich die Kugel im Strafraum und er kommt zum Schuss! Krul wehrt ab, kann den Ball aber nicht festhalten. Kalou bekommt das Leder an die Brust und nimmt das Leder mit. Er kann frei aufs Tor schießen, trifft aber nur das Außennetz!!!
78'
Einwechslung bei Newcastle United -> Nile Ranger
78'
Auswechslung bei Newcastle United -> Shola Ameobi
77'
Hoher Pass in den Strafraum und da köpft Steven Taylor Drogba an den Arm. Wirkt schon so, dass der Stürmer dabei den Ball auch aktiv kontrollieren will. Denn er macht danach aus der Drehung das Tor! Das zählt aber wegen Handspiels nicht.
76'
Cole kommt zum Schuss und wieder kann Krul nur klatschen lassen! Doch erneut klärt dann einer seiner Verteidiger.
75'
Doch noch harkt es am Abschluss. Ramires bekommt an der Grundlinie den Ball und will aus äußerst spitzem Winkel aufs Tor schießen. Das geht aber total schief. Das Leder kommt nicht mal im Ansatz aufs Tor.
74'
Die letzten zehn Minuten gehören nun ganz klar den Gästen. Chelsea will nun doch mit Macht die drei Punkte.
72'
Etwas hin und her im Strafraum der Gastgeber, aber Krul beendet dann die Szene und schnappt sich die Kugel vor Malouda.
70'
Der Eckball kommt gut auf Ivanović, aber der schließt zu mittig ab. Krul hält auf der Linie die Kugel fest!
70'
Drogba schießt José Enrique aus zwei Metern an die Hand. Und der Schiri entscheidet richtig auf Eckball. Da lag wieder keine Absicht vor.
69'
Nun kommt Chelsea wieder mehr auf und sucht vermehrt den Abschluss. Newcastle ist gerade wieder etwas passiv.
68'
Alex kann weiterspielen.
67'
Der Eckball ist harmlos, aber Alex landet nach einem Kopfballversuch hart auf dem Boden und hat sich verletzt. Er muss behandelt werden.
67'
Wieder ein Schuss von Anelka. Diesmal im Strafraum, aber Steven Taylor steht noch im Weg und klärt auf Kosten einer Ecke.
66'
Anelka mal mit einem flachen Schuss aus 20 Metern, aber das Ding geht gut einen Meter links am Tor vorbei.
64'
Malouda tankt sich jetzt aber mal über links durch und passt in den Fünfer für Kalou, aber José Enrique und Krul sind auch da und klären in höchster Not.
63'
Die Magpies sind momentan das bessere Team. Chelsea steht nun gehörig unter Druck.
62'
Was für eine Rettungsaktion von Cole!!! Čech ist schlecht aus seinem Tor gekommen und Routledge zieht aus 8 Metern von der rechten Seite ab!!! Cole steht auf der Linie und springt mit dem Kopf zum Ball und wehrt ab!!! Danach klärt Čech ebenfalls mit dem Kopf ins Seitenaus.
60'
Kopfball durch Andy Carroll, aber der Versuch wird wegen Aufstützen abgepfiffen.
60'
Ameobi erobert kurz vor dem gegnerischen Sechzehner gut den Ball und spielt raus zu José Enrique. Der passt scharf und kraftvoll in den Strafraum, aber Bosingwa gewinnt den Ball für Chelsea.
58'
Newcastle setzt jetzt Chelsea mal wieder ordentlich unter Druck, aber es fehlt noch am Torabschluss. Sonst sieht das schon ganz gut aus, was die Gastgeber da im Augenblick spielen.
56'
Drogba bekommt einen langen Ball im Strafraum, nimmt kurz an und zieht dann 14 Metern vor dem Tor aus der Drehung ab!!! Krul kann nur nach vorne abwehren, aber ein Verteidiger klärt dann noch vor Kalou!
54'
Eckball für Newcastle, aber der kommt zu nah vors Tor und so landet der Ball in den Händen von Petr Čech.
52'
Cole versucht es mal mit einem scharfen Pass in den Fünfer, aber weder Kalou noch Drogba erreichen die Kugel. Es gibt Abstoß.
50'
Newcastle wirkt nicht geschockt und scheint in der Pause den Ausgleich vedaut zu haben. Man spielt munter mit und sucht auch wieder mehr die Offensive.
48'
Mikel mit einem Passversuch in die Spitze für Drogba, aber zu ungenau. Das Zuspiel geht ins Nichts.
48'
Das Spiel geht jetzt erstmal hin und her, aber an den Strafräumen ist dann Schluss. Leider.
46'
Noch gab es keine Wechsel.
46'
Der Ball rollt wieder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Die Mannschaften sind zurück!
45'
Halbzeitfazit:
Newcastle hat hier vor allem gemessen an den letzten Leistungen eine ordentliche erste Halbzeit hingelegt. Man beherrscht die Anfangsphase und ließ dann nach der verdienten Führung auch wenig zu für Chelsea. Doch mit der ersten schönen Aktion der Blues kam dann doch noch der Ausgleich vor der Pause. Nun muss sich zeigen, welches der beiden Teams mehr Selbstvertrauen im zweiten Durchgang vorweisen kann.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Salomon Kalou
Doch noch der Ausgleich vor der Pause! Kalou bekommt einen Pass in den Lauf und sucht den Doppelpass mit Malouda. Florent Malouda spielt klasse mit und leitet die Kugel mit der Hacke zurück in Kalous Lauf. Der verlädt mit einer Körpertäuschung dann gleich zwei Abwehrspieler und schießt aufs rechte untere Toreck. Die Kugel wird noch leicht abgefälscht und geht so unhaltbar rein! 1:1!
43'
Ashley Cole geht in den Sechzehner und ein Verteidiger schiebt seinen Körper in den Weg und Cole fällt. Nach englischer Härte wohl kein Strafstoß und so bleibt die Pfeife auch stumm. In Deutschland wäre es aber eher ein Elfer gewesen.
42'
Carroll leitet mit dem Kopf einen Ball schön in den Strafraum weiter und Ivanović steht falsch zum Ball. Ameobi kann sich dadurch lösen, aber gerade als er schießen will, ist Čech schon zum Ball gesprungen und hat die Kugel.
39'
Die Gäste haben immer noch mehr Spielanteile, aber strahlen dabei keine große Torgefahr aus. Newcastle wirkt da bei den gelegentlichen Konter schon dynamischer.
37'
Drogba wird beim Zuspiel von Anelka im Lauf aufs Tor ganz leicht gezogen, aber es gibt keinen Pfiff. Zurecht, denn Drogba lässt sich da etwas leicht zu Boden sinken.
35'
Jetzt verläuft sich das Spiel etwas im Mittelfeld. Beide Seiten erspielen sich kaum Szenen an den gegnerischen Strafräumen.
33'
Die angriffslustige Dominanz der ersten Minuten hat Newcastle komplett aufgegeben. Man setzt im Augenblick nur auf eine dichte Abwehr und Konter.
31'
Gutiérrez versucht es einfach mal aus der Ferne, aber sein Hammer geht weit, weit über den Kasten von Čech auf die Tribüne.
30'
Routledge flankt da schön mit dem Außenriss in den Strafraum, aber da gewinnt Alex den Kopfball. Es dauert dann noch etwas bis Chelsea endlich den Ball geklärt hat, aber sie schaffen es.
28'
Die Ecke landet aber dann nur in den Händen von Krul.
27'
Nächste Ecke und diesmal köpfen sich die Verteidiger von Newcastle unglücklich selbst an und es gibt noch einen Eckstoß.
26'
Jetzt die Doppelchance für Chelsea!!! Nach einer kurz gespielten Ecke folgt eine Flanke, die Alex gut mit dem Kopf aufs Tor weiterleitet! José Enrique rettet kurz vor der Linie. Den Abpraller bekommt Alex aber wieder mit dem Kopf und legt ab zu Kalou. Der schießt aus 6 Metern, wird dabei aber gleich von zwei Verteidigern geblockt!!!
25'
Routledge wird auf rechts eingesetzt und flankt dann hoch an den hinteren Pfosten. Da stehen aber sowohl Carroll, als auch Ameobi und so findet Ameobis Kopfballablage in die Fünfermitte keinen Abnehmer.
24'
Freistoß für Chelsea, aber das Ganze endet nur mit einem Kullerball neben das Tor.
23'
Die Spielanteile sind nun nach und nach zu den Blues übergewandert. Doch die Magpies steht hinten gut und bleiben über Konter gefährlich.
21'
Gelbe Karte für Ramires (Chelsea FC)
21'
Auf beiden Seiten gibt es jetzt Angriffsbemühungen. Doch beide durch Verletzungen geschwächten Abwehrreihen wirken recht sicher und verhindern mögliche Torchancen.
19'
Der Eckstoß ist dann allerdings harmlos und wird schnell geklärt.
19'
Drogba nimmt schön einen Ball mit der Hacke mit und fackelt dann nicht lange, sondern schießt aus 11 Metern aufs Tor! Krul ist noch dran und lenkt den Ball ans Außennetz!!! Es folgt eine Ecke.
17'
So langsam hat sich Chelsea vom ersten großen Schock erholt und macht nun auch mehr im Angriff.
16'
Holla!!! Krul bekommt einen Rückpass und zögert zu lange! Er schießt den anstürmenden Ramires an!!! Glück für Krul, dass der Ball nur ins Toraus geht!
15'
Kalou schießt einfach mal aus 18 Metern, aber sein Versuch kommt keine zwei Meter weit.
14'
Cole mit einem guten halbhohe Pass an den Fünfer für Drogba, aber Sol Campbell steht genau richtig und wehrt mit einer Grätsche ab!
13'
Im Augenblick ist Newcastle das bessere und vor allem in der Offensive aktivere Team.
13'
...der Eckstoß kommt scharf vors Tor, aber Čech hat die Sicherheit und pflückt sich die Hereingabe aus der Luft.
12'
Newcastle setzt nach und holt einen Eckball raus...
11'
Flanke in den Strafraum der Blues und da gehen Carroll und Ivanović beide zum Kopfball. Ivanović bekommt dabei den Ball schon an den Arm, aber es ist keine Absicht zu erkennen und damit auch kein Elfmeter. So sieht es auch der Referee und lässt weiterspielen.
9'
Ameobi zieht von rechts nach innen und schlänzt einfach mal den Ball in Richtung Tor. Doch das Leder geht klar am Tor vorbei ins Aus.
8'
Chelsea wirkt nun schon etwas angeschlagen. Man merkt, dass die letzten Spiele nicht gut liefen.
6'
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Andy Carroll
Was für ein Bock von Alex!!! Erst gibt es einen ungewollten Pass von Mikel in die Spitze für Carroll, aber Alex schiebt sich dazwischen, spitzelt dann aber das Leder am rausgeeilten Čech vorbei!!! Und so überholt Carroll einfach nur noch Alex und schiebt mühelos aus einem Meter ins leere Tor ein!!!!
6'
José Enrique mit einem hohen Ball in den Fünfer der Gäste, aber Petr Čech nimmt die Kugel sicher runter.
5'
Anelka im Angriff, aber sein Zuspiel auf Kalou in den Strafraum ist dann letztlich zu ungenau. Es gibt Abstoß.
4'
Newcastle startet giftig und will wohl zeigen, dass man nicht nur wie gegen eine B-Elf von Chelsea im Pokal mithalten und gewinnen kann.
2'
Was für eine Chance!!!! Newcastle bekommt einen Freistoß von der linken Seite und der Ball geht mittig im Strafraum runter. Da ist es dann wohl sogar letztlich ein Spieler von Chelsea, der den Ball aufs eigene Tor befördert! Čech kann aber auf der Linie parieren!!! Ameobi bekommt am langen Pfosten noch den Nachschuss, setzt die Kugel aber ans Außennetz!!!!
1'
Das Spiel läuft!
1'
Spielbeginn
Die Teams sind jetzt auf dem Platz. Chelsea spielt in blauen Trikots und Newcastle trägt das klassische Schwarz-Weiß.
Der FC Chelsea verfügt über eine der besten Angriffsreihe der Premier League. Doch noch immer ist der Toptorjäger des Teams Florent Malouda mit sieben Treffern.
Bei Newcastle ist dagegen Andy Carroll mit acht Toren der mit Abstand erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft.
In Newcastle ist man sportlich momentan auch in eine Krise geraten. Ein Punkt in den letzten drei Spielen und zudem noch das bittere 1:5 gegen die Bolton Wanderers am letzten Spieltag bereiten dem Traditionsklub dann doch schon einige Sorgen.
Lange sah es so aus, als ob Chelsea die Liga in dieser Saison dominieren könnte. Doch dann gab es zuletzt drei Niederlagen in den letzten vier Ligaspielen. Trainer Ancelotti steht damit schon unter Druck, auch wenn man ihm unter der Woche nach dem Sieg in der Champions League wieder demonstrativ den Rücken stärkte.
Für Chelsea zählt heute nichts anderes als ein Sieg. Denn mit einem dreifachen Punktgewinn würde man wieder die Tabellenführung übernehmen. Momentan steht aber erstmal Manchester United ganz oben, nachdem United gestern 7:1 gegen Blackburn gewonnen hat. Auch Arsenal liegt im Augenblick noch einen Punkt vor Chelsea. Die Gunners konnten gestern mit 4:2 in Aston Villa gewinnen.
Gastgeber Newcastle hingegen könnt mit einem Dreier heute den Kontakt zu den internationalen Plätzen herstellen. Im Augenblick beträgt der Rückstand noch vier Zähler.
Willkommen! Hier treffen gleich Newcastle United und der FC Chelsea aufeinander.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten