Tottenham Hotspur Sonntag, 28. November 2010
17:00 Uhr
Liverpool FC
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Martin Škrtel 42. / Rechtsschuss  (Raúl Meireles)
1 : 1 Torinfos im Ticker Martin Škrtel 65. / Eigentor
2 : 1 Torinfos im Ticker Aaron Lennon 90. / Rechtsschuss  (Peter Crouch)

90'
Fazit:
So langsam geht der Puls etwas runter. In einem sagenhaft schnellen und hochklassigen Spiel gewinnt Tottenham zum dritten Mal hintereinander ein Heimspiel gegen den FC Liverpool mit 2:1. Der Knockout kam diesmal extrem spät in der Schlussminute. Aber die "Reds" müssen sich da an die eigene Nase packen, dass sie es nicht geschafft haben ihre extrem hochklassigen Chancen in mehr als ein Tor umzumünzen. Ein Manko, nicht erst in dieser Saison. So steht das Team von Roy Hodgson nach Wochen des Erfolges mal wieder mit leeren Händen da. Unter dem Strich steht ein gerechtes Ergebnis und betrachtet man auch mal den verschossenen Elfer von Defoe, so darf Liverpool sich eigentlich nicht beschweren. Das wars von der kochenden White Hart Lane. Die Premierleague beendet den 15. Spieltag mit einem Topspiel, das seinem Namen alle Ehre machte. Tottenham meldet sich zurück im Spiel der Großen und klopft auf Platz fünf an die Spitze. Liverpool steht weiterhin auf Rang 10. Einen schönen Sonntag noch! Goodbye!!!
90'
Spielende
90'
Lennon legt bei einem Super-Konter den Ball knapp am Tor vorbei. Glen Johnson war zuvor weggerutscht. Seis drum! Danach ist Schluss!!!
90'
Die letzten 40 Sekunden tröpfeln von der Uhr, Freistoß für die Spurs. Da haben sies natürlich nicht eilig, spielen auf Zeit. Gareht Bale wird nochmal antreten...
90'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Sandro
Der 21-Jährige Sandro bekommt noch etwas Spielpraxis...Elfmeterversager Defoe geht runter.
90'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermain Defoe
90'
Übrigens: Fünf Minuten Nachspielzeit gibts obendrauf, zwei sind schon rum..
90'
Es wäre eine bittere Niederlage für Liverpool nach den Großchancen die sie da ausgelassen hatten. Tottenham hat, wie es aussieht, das Spiel gedreht...
90'
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Aaron Lennon
Diese Mannschaft hat einen Lauf!!! Assou-Ekotto spielt einen hohen Ball für Peter Crouch, der die Kugel mit dem Kopf in den Lauf von Lennon legt. Frei vor Pepe Reina lässt er sich nicht beirren und versenkt das Leder eiskalt im Tor.
90'
Gomes rettet vor Torres!! Wie in der ersten Hälfte gehts am Ende der Spielzeit rauf und runter. Hoher Ball in den Tottenham-Strafraum, Torres springt hoch, Gomes geht dazwischen und kann den Gegentreffer mit einer Faust verhindern.
89'
Tooooooooooor durch Jermain Defoe!! Aber der Nationalstürmer steht bei der Kopfballvorlage von Lennon klar im Abseits.
89'
...und der Waliser liegt auch erstmal auf dem Rasen...
88'
Gelbe Karte für Glen Johnson (Liverpool FC)
Fünfte Gelbe für Liverpool! Glen Johnson kommt gegen Bale von der Seite angerauscht und sieht berechtigterweise die Gelbe Karte
87'
Der Ex-Frankfurter darf nun die letzten Minütchen inklusive Nachspielzeit mitmachen...
86'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Jamie Carragher
86'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Sotirios Kyrgiakos
86'
Carragher MUSS raus, beschwert sich vehement, dass Kyrgiakos auf der Ersatzbank noch nicht einwechselbereit ist.
85'
Defensiv-Rauhbein Jamie Carragher hat sich schmerzhaft am Ellbogen verletzt und wird noch auf dem Platz behandelt. Müssen die "Reds" die letzten fünf Minuten ohne den Kapitän auskommen?
85'
Luka Modrić nimmt einen Eckball-Abpraller aus 25 Metern direkt aufs Tor. Knapp vorbei!
84'
Raúl Meireles kloppt mit 200 km/h drauf, setzt die Kugel aber knapp neben den rechten Außenpfosten. Der Ball hätte das Tornetz durchschlagen!
83'
Gomes wirft die Kugel mit sehr viel Selbstbewusstsein ins Seitenaus. Auch der Tottenhamer´ Keeper weist so manche Schwäche am heutigen Tage auf. Wer möchte es ihm verübeln nach diesem kräfteraubenden Spiel?
81'
Das sind diese Unberechenbarkeiten, die bei Pepe Reina den Unterschied zwischen Weltklasse und Durchschnitt ausmachen. Glück für die "Reds", dass Tottenham diese Fehler nicht nutzen konnte.
80'
Reina segelt vorbei... Wie vorhin kann der spanische Keeper einen hohen Ball nicht weit genug klären, aus dem Hintergrund springt Bale hinein, kann das Leder aber nicht im Kasten unterbringen.
80'
Da wollte Raúl Meireles etwas zuviel des Guten: Sein Doppelpassversuch landet etwas zu hoch im Toraus...
78'
Es ist erstaunlich, dass die sonstigen Protagonisten beider Teams heute merklich blass blieben. Sowohl Gareth Bale, als auch Dirk Kuyt blieben bisher hinter ihren Möglichkeiten.
77'
Systemwechsel bei Liverpool. Dirk Kuyt spielt nun den Wasserträger, ääääh... Passgeber von Fernando Torres in der Spitze...
76'
Liverpool hat sich nach dem Gegentreffer eine kleine Auszeit genommen und kommt wieder zurück ins Spiel. Doch der hohe Ball von Raúl Meireles landet in den Armen von Tottenhams Keeper Gomes.
75'
Jermain Defoe kommt 20 Meter aus halbrechter Position zum Abschluss, setzt die Kugel aber weit am rechten Pfosten vorbei an die Außenbande.
74'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Fabio Aurelio
...für ihn kommt der defensivere Fabio Aurelio ins Team..
74'
Auswechslung bei Liverpool FC -> David N'Gog
David N´Gog hält sich den Oberschenkel und muss verletzt vom Platze...
73'
Liverpool schwimmt hinten drin. Glen Johnson muss einige Meter in Richtung eigener Sechzehner laufen, weil Luka Modrić ihn so stark bedrängt und gegen den Ball presst. Klasse Forechecking der Londoner.
73'
Man spürt das Knistern auf den Rängen, die Zuschauer merken, dass in diesem hochklassigen Spiel nunmehr die entscheidende Phase angebrochen ist.
72'
55% Ballbesitz stehen bei den Spurs bisher auf der Habenseite. Doch noch steht es 1:1...
70'
Dirk Kuyt springt am rechten Flügel förnlich in Benoît Assou-Ekotto hinein und fordert mal wieder den Strafstoß. Aber wenn er das Ganze so offensichtlich schinden will, wird Atkinson ihm den Gefallen nicht tun. Der Franzose hatte ganz klar den Ball gespielt.
69'
Die Jungs von der Merseyside müssen unbedingt wieder Ordnung ins eigene Spiel bringen, sonst geht das hier noch nach hinten los. Die letzten beiden Spiele bei Tottenham gingen jeweils 1:2 verloren und Roy Hodgson will diese Serie mit Sicherheit nicht fortsetzen...
68'
Die White Hart Lane bebt und merkt dass ihr Team, Tottenham, jetzt wieder in der Sturm-und-Drang-Phase ist. Das zweite Tor liegt in der Luft. Liverpool wirkt geschockt nach den vergebenen Chancen und dem Eigentor.
67'
So darf Škrtel sich also Doppeltorschütze nennen. Selten war dieser Begriff so mit Zynismus behaftet wie an diesem Tag...
65'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Martin Škrtel (Eigentor)
Unwiderstehlicher Antritt von Luka Modrić, der da an Carragher vorbei in den Strafraum eindring. Mit dem Außenrist will er Peter Crouch im Zentrum anspielen, findet vorher aber den hereinrutschenden Martin Škrtel, der unglücklich ins eigene Tor ablenkt.
64'
Gestocher im Londoner Strafraum. Gallas schubst ein wenig gegen Kuyt, der wie von der Tarantel gestochen zu Boden geht und den Elfer fordert. Bassong reagiert geistesgegenwärtig und kloppt die Kugel ins aus.
63'
Man kann ein wenig Durchatmen an der White Hart Lane...Viel ist passiert die letzten Minuten...Und der Unglücksrabe David N´Gog dankt dem Fußballgott für das Missgeschick der Spurs...
62'
Gelbe Karte für David N'Gog (Liverpool FC)
Fürs Handspiel gabs natürlich nachträglich den gelben Karton.
62'
Elfmeter verschossen von Jermain Defoe, Tottenham Hotspur
Mit viel Wucht und einem langen Anlauf setzt Jermain Defoe die Kugel am linken Pfosten vorbei! Bitteres Ding, das wäre der Ausgleich gewesen.
61'
Gelbe Karte für Martin Škrtel (Liverpool FC)
61'
Jermain Defoe steht bereit...
60'
Die Liverpooler protestieren natürlich...
59'
Elfmeter für Tottenham!!! Bale schnibbelt den Ball in die Mauer, wo David N´Gog wie ein Handballer die Arme nach oben reißt. Klare Sache und ziemlich dumm...
58'
Paul Konchesky ist bisher die Schwachstelle im Defensivverbund der "Reds". Immer wenn er in den Mann geht wirds gefährlich. Der Brite muss aufpassen da nicht mal einen Elfmeter gegen sich gepfiffen zu bekommen.
57'
Crouch fällt gegen Paul Konchesky im Strafraum und fordert direkt den Elfer, wie die Tausenden auf den Rängen. Doch Schiri Atkinson winkt nur ab und lässt weiterspielen.
56'
Gefährliches, fahrlässiges Spiel von William Gallas! Der Franzose lässt im Strafraum einen hohen Ball mit dem Kopf nach oben abspringen und hat Glück, dass Fernando Torres schon abgedreht hat. So kann Gomes unbedrängt zupacken.
55'
...und immer wieder Bassong. An dem Franzosen ist bisher kein Vorbeikommen. Eckball Liverpool...
54'
Liverpool hat, wenn sie wollen, genug Platz zum kombinieren. Jetzt schiebt sich Glen Johnson mal nach vorne, holt mit seinem Flankenversuch zumindest mal wieder einen Einwurf heraus.
54'
Benoît Assou-Ekotto kloppt aus 25 Metern drau - Reina klärt zum x-ten Eckball für Tottenham. Lucas kann aber Wegköpfen...
53'
Ein Feuerwerk der Emotionen an der White Hart Lane!!! Bessere Werbung für den Fußball kann es nicht geben!
52'
Meireles rettet auf der Linie einen Schuss von Gareth Bale. Zuvor hatte sich Pepe Reina verschätzt und einen Ball direkt vor die Füße des Walisers gefaustet. Glück für die "Reds".
51'
Liverpool zieht sich jetzt weit zurück, fängt das Verteidigen erst knapp vor dem eigenen Strafraum an, macht dies bisher aber recht effektiv.
51'
Uiiii! Fast der Ausgleich. Eckball Tottenham an den langen Pfosten, Crouch legt ins Zentrum zurück wo Gallas nicht gedankenschnell reagiert und von einem Liverpooler entscheidend gestört wird.
50'
Aaron Lennon gewann bisher gefühlt jedes Duell mit Paul Konchesky. Der Spur darf Flanken und Martin Škrtel klärt per Kopf...
49'
Wechsel gab es übrigens auf beiden Seiten keine. Harry Redknapp muss ja mit seinem Personal haushalten, darf nur noch einmal wechseln.
48'
So langsam kann Tottenham froh sein hier "nur" 0:1 hinten zu liegen. Und Liverpool sollte tunlichst mal an der Chancenverwertung arbeiten. Ein Fernando Torres mit der EM-Form von 2008 hätte sich da nicht zweimal bitten lassen...
47'
Torreeeeeeeeees allein auf weiter Flur... läuft der Spanier aufs Tor zu und läuft und läuft und läuft. Warum schießt er nicht, möchte man als Liverpooler fragen. Wieder macht sich die Einwechslung von Bassong bezahlt, der da absolut regelkonform grätscht, den Ball abgreift und den Angriff verhindert. Glanztat!!!!
46'
Tottenham stößt zur zweiten Halbzeit an, muss nun Initiative ergreifen und auf den Ausgleich spielen...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es ist ein hochklassiges, es ist ein tolles, es ist ein temporeiches Spitzenspiel an diesem Sonntagabend in der Premier League. Tottenham war über 40 Minuten eigentlich das leicht bessere Team, nutzte seine Überlegenheit aber nicht. Erst ein Freistoß von Mereiles brachte für Liverpool die Wende und brachte den "Reds" in Gestalt von Martin Škrtel die Führung. Danach waren die Spurs völlig von der Rolle und hätten sich nicht beschweren dürfen, wenns hier mit Zwei, oder gar Drei zu Null in die Kabine gegangen wäre. Doch sowohl Maxi Rodriguez (45.), als auch "el nino" Fernando Torres (45.+2) scheiterten. Hoffen wir auf weitere packende 45 Minuten nach dem Seitenwechsel. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Bassong rettet Torres´ Schuss in allerhöchster Not! Noch so ein Riesending für Liverpool. Torres kontert pfeilschnell und die Einwechslung von Bassong hat sich jetzt schon gelohnt. Der Franzose grätscht artistisch dazwischen und kann den sicheren Einschlag verhindern.
45'
Fahrlässig von Maxi Rodriguez!!! Das muss das 2:0 sein!!! Unglaublich geil legt Fernando Torres mit einer gedrehten Hacke die Kugel in den Lauf des Argentiniers. Doch der war noch nie der große Torjäger, dribbelt und dribbelt und vergisst dabei das Schießen. Gomes kann in höchster Not retten!
45'
Die ersten 45 Minuten sind rum, 2 Minuten gibts obendrauf.
45'
Etwas zufällig diese Führung für die Gäste aus Liverpool und strittig zudem, hatte Škrtel doch den Ball an N´Gogs Arm geköpft. Da hätte das Team von Roy Hodgson sich nicht beschweren müssen, wenn der Unparteiische abgepfiffen hätte.
42'
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Martin Škrtel
Wunderbare Chipp-Hereingabe an den Fünfer von Raúl Meireles . Dort behindern sich N´Gog und Škrtel erst gegenseitig, Škrtel trifft den Arm seines Mitspielers. Der Liverpooler hat aber Glück, die Kugel prallt nochmal vor seine Beine und der Slowake schiebt mit rechts ein. Unhaltbar für Gomes - das fünfte Auswärtstor von Liverpool insgesamt in der Saison!!!
41'
...und zudem eine gute Freistoßgelegenheit für die "Spurs". Gareth Bale machts, zirkelt den Ball um die Mauer auf den rechten Pfosten. Die Kugel springt knapp vor dem Tor auf und dreht ins Toraus ab. Reina wäre da wohl nicht mehr heran gekommen.
41'
Gelbe Karte für Jamie Carragher (Liverpool FC)
41'
Tottenham kontert über den pfeilschnellen Luka Modrić. Liverpool kommt in der Rückwärtsbewegung kaum mit, Carragher bleibt nichts anderes übrig als wieder mal ein taktisches Foul zu spielen.
40'
Starke Aktion von Gomes, der da einen Mereiles-Schuss grade noch so um den Pfosten lenken kann. Der Eckball bringt nichts ein.
38'
Tottenham zieht das Spiel über den rechten Flügel auf. Das hat schon ein paarmal ansehnlich funktioniert. Hutton spielt aus dem Lauf einen Ball als Flanke vors Liverpooler Tor, doch diesmal kann Pepe Reina beherzt zugreifen.
37'
Liverpool wirkt in der Offensive etwas schludriger als der Gastgeber. Zu häufig für meinen Geschmack versuchen sies mit Distanzschüssen anstatt die Situation spielerisch anzugehen...
35'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Sébastien Bassong
Schon der zweite verletzungsbedingte Wechsel bei den Spurs. Kaboul hat sich bei Torres´ Schuss wohl das Knie verdreht und bleibt draußen. Für ihn kommt Bassong und der hatte ja in der letzten Spielzeit den 2:1-Siegtreffer für Tottenham gegen Liverpool erzielt...
35'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Younes Kaboul
34'
Meine Finger glühen! Jetzt darf "el nino" Torres mal zum Abschluss kommen, scheitert aber an Younes Kaboul. Der Franzose bleibt liegen..
33'
Ein Spielzug wie auf dem Reisbrett. David N´Gog leitet den Angriff selbst ein, legt auf den Flügel für Kuyt dessen Flanke wiederum den Kopf von N´Gog am Fünfer findet. Aus dieser Position kann der Offensivmann die Kugel aber nicht mehr vernünftig über den Scheitel rutschen lassen und köpft ins Toraus.
32'
Tiiiiief Durchatmen bei den Nord-Engländern. Der sonst so sichere spanischer Keeper Pepe Reina wäre da fast bestraft worden. Mal ein Entlastungsangriff für Liverpool...
32'
Der muss rein!!! Was eine Chance für Defoe!! Pepe Reina kann einen Schuss von der Seite nicht festhalten, lenkt die Kugel direkt vor die Füße des sonst so treffsicheren Tottenham-Stürmers, der aus sechs Metern aber direkt in die Beine des anfliegenden Carragher schießt. Eigentlich eine Hundertprozentige!!!
31'
Etwas mehr als eine halbe Stunde rum, 0:0 an der White Hart Lane, aber das Spiel verdient sich sein Prädikat als "Spitzenspiel". Nach wie vor ist das Tempo atemberaubend hoch...
30'
Gareth Bale machts diesmal mit Gefühl, setzt die Kugel aber an den Kopf des in der Mauer stehenden Škrtel.
29'
Gelbe Karte für Paul Konchesky (Liverpool FC)
29'
Dieser Gareth Bale kann nicht nur Schießen sondern auch pfeilschnell mit dem Ball dribbeln. Konchesky geht kurz vor dem Sechzehner unfair dazwischen und sieht die Karte...
28'
Wilson Palacios leistet sich wieder einen für einen Profi unverständlichen Aussetzer, lässt in der Ballannahme das Spielgerät gefühlte drei Meter vom Fuß abprallen und eröffnet den Liverpooler Gegenstoß. Doch Maxi Rodriguez kann diese Möglichkeit nicht verwerten.
27'
Tottenham beißt sich in der gegnerischen Hälfte fest, erarbeitet sich Standard um Standard, aber noch ist es nicht von Erfolg gekrönt.
26'
Strittige Szene im Strafraum der "Reds". Alan Hutton fällt und will einen Elfer schinden. Doch das war überhaupt nichts, Škrtel hatte den Schotten gar nicht berührt.
25'
Zweiter Eckball für Tottenham. Gareht Bale sucht Peter Croucht, doch der lange Schlaks springt am Ball vorbei...
24'
Gelbe Karte für Raúl Meireles (Liverpool FC)
Übles Foul von Raúl Meireles der erst den Ball verliert, dann den erobernden Gareth Bale von hinten umsenst. Zwar traf der Portugiese den Ball, dennoch war es gefährliches Spiel. Die Karte kann man geben...
23'
Übrigens: Ein Tor der "Reds" wäre heute schon etwas Besonderes. Erst vier Treffer konnten die Liverpooler in dieser Saison auf fremdem Platze erzielen. In der Premier League Minus-Rekord.
22'
Lucas Leiva holt mit einem Verzweiflungsschuss aus 22 Metern immerhin einen Eckball heraus. Mehr konnte der Brasilianer da nicht erwarten.
22'
Ungewohnt fahriges Spiel von Dirk Kuyt. Der Niederländer wirkt schludrig bei seinen Aktionen, schenkt unbedrängt häufiger den Ball her und kommt kaum in die Zweikämpfe.
21'
Kaboul machts, donnert das Geschoss aber mit Schmackes weit übers Stadiondach.
20'
Freistoß für die Spurs aus 30 Metern. Machts wer direkt? Bale und Kaboul stehen da bereit...
19'
Younes Kaboul, der Torschütze zum 1:0 gegen Bremen am Mittwoch, zeigt bisher ein exzellentes Spiel, lässt seinem Gegenspieler David N'Gog keine Chance bei Ballan- und mitnahme.
18'
M-M-Maxi Rodriguez!!!! Freie Bahn des Argentiniers, der sich da aus 16 Metern nicht zweimal bitten lässt. Sein Schuss kommt hart und platziert aufs rechte Eck, doch Gomes ist ein Klassekeeper und lenkt das Geschoss ins Toraus.
18'
Puuuh! Peter Crouch ackert sich beim Standard im Zentrum frei, nimmt die Kugel direkt, kann den Ball aber kaum treffen, gibt ihm nur genug Drall so dass er ins Seitenaus kullert!
17'
William Gallas hat auch ob seiner 33 Jahre nichts an Routine und exzellentem Stellungsspiel verloren. Hier erobert er gegen Johnson routiniert den Ball und leitet den eigenen Konter ein. Der bringt immerhin einen Eckball ein.
16'
Sauberes Spiel beider Teams. Das Ganze ist extrem ansehnlich, wirkt aber wie Kick and Rush. Ebenso schnell wie die Bälle erobert werden sind sie auch schon wieder weg.
15'
Gekonnte Volleyabnahme von Jermaine Defoe, doch die Position war zu schwierig, der Abschluss gekonnt, aber kein Problem für Pepe Reina.
14'
Dieses hohe Tempo fordert natürlich seinen Tribut: Viele Pässe landen in des Gegners Fuße...
13'
Palacios wirkt überfordert, lässt sich zu leicht düpieren und spielt ungewohnt viele Fehlpässe. Eine Schwachstelle bei den Spurs?
13'
Eine Augenweide dieses Direktpassspiel auf beiden Seiten. Hüben wie drüben zischen die Bälle hart und präzise in die Lücke, doch auf beiden Seiten steht die Innenverteidigung noch sicher...
12'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermain Defoe
Der Nationalstürmer kommt für den verletzten VdV aufs Feld...Er bildet ein eingespieltes Duo mit Peter Crouch...
12'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Rafael van der Vaart
10'
Van der Vaart muss vom Platz, hielt sich den Oberschenkel. Bitteres Kurz-Comeback des ehemaligen Hamburgers. Doch Tottenham kann nicht Wechseln, der Ball ist noch nicht im Aus. Liverpool in der Überzahl...
10'
Maxi Rodriguez scheitert deutlich mit einem Distanzschuss. Drüber!
9'
Aaaaah!! Was macht denn der Torres da? Erst Weltklasse, dann amateurhaft. Der Spanier erobert den Ball von Palacios, dringt am Fünfer in den Strafraum ein, verzögert einmal, verzögert noch einmal, dann hat sich die Defensive formiert. Sein Abspiel auf Kuyt kommt zu spät, so dass der Niederländer nur noch in den Ball grätschen kann, doch Gallas ist zur Stelle. Da hätte Torres beherzter und vor allem eher abschließen müssen.
8'
Wunderbar munteres Spiel schon zu Beginn an der White Hart Lane. Auch die "Reds" tauen so langsam auf und erobern Meter um Meter auf dem linken Flügel.
8'
Super Ball von Torres, der mit dem Füßchen für den in den Strafraum eingedrungenen Maxi Rodriguez abtropfen lässt, doch der Argentinier stand Zentimeter im Abseits.
7'
Van der Vaart hat ebenso wie sein Kollege Aaron Lennon beim Antritt zuviel Schwung und überrennt die Kugel. Witzige Aktion!
7'
Uninspirierter langer Ball von Raúl Meireles ins Nichts. David N'Gog trabt langsam aus dem Abseits dazu...So gehts nun mal nicht.
5'
Wieder eine gute Aktion der Spurs. Der Ball kommt hoch zu Luka Modrić, doch der Kroate kann das Leder mit seinem Volleyschuss nicht gut genug kontrollieren und tritt den Ball per Dropkick übers Tor. Aber was war das doch für eine schöne Vorarbeit des dribbelstarken Aaron Lennon, der da an der Außenbahn zwei Gegenspieler aussteigen ließ.
4'
Uuuuh! Was für eine super Möglichkeit für Tottenham. Aaron Lennon behauptet die Kugel zieht nach Innen und zündet den Turbo. Doch der Spur läuft mitten in die Liverpooler Viererkette hinein und vergisst dann den Ball auf halber Strecke. Da hätte er mal zum Flügel abgelegt, Modrić war mitgeeilt.
3'
Uiii! Riskantes Spiel von William Gallas, der da einen hohen Rückpass auf Keeper Gomes spielt. Doch der Schlussmann reagiert souverän, kann gekonnt die Kugel behaupten und noch an den Mann bringen.
2'
Liverpool steht schon zu Beginn der Partie hinten kompakt, lässt die Spurs bis in die eigene Hälfte kombinieren und macht dann die Räume eng. Das System steht auf Konterfußball, das merkt man jetzt schon.
1'
Van der Vaart hat schon zu Beginn den Ball und wird von seinem heutigen Gegenspieler Lucas Leiva auf Schritt und Tritt verfolgt...
1'
Unter ohrenbetäubendem Lärm wird die Partie eröffnet...Der FC Liverpool gastiert bei Tottenham. Auf gehts!
1'
Spielbeginn
Martin Atkinson pfeift die Partie. Der hat in dieser Saison schon sieben Platzverweise und sechs Elfmeter gepfiffen. Die Spieler sollten bei ihren Aktionen Vorsicht walten lassen...
Wilson Palacios spielt für den verletzten Jermaine Jenas in der Anfangself. Vorne stürmt Crouch, der den Vorzug vor Defoe und Pavlyuchenko bekommen hat. Bei Liverpool muss Lucas Leiva den verletzten Steven Gerrard ersetzen. Eine hohe Bürde.
Liverpool hat auf fremdem Platze so seine Probleme in diesem Jahr. 2010 gab es "nur" zwei Auswärtserfolge.
Wie Gladiatoren stehen die Protagonisten in den Katakomben. Zig Tausend Fans feiern auf den Rängen. Freuen wir uns auf dieses Topspiel der Premier League.
Nur noch wenige Sekunden dann rollt die Kugel an der White Hart Lane. Die Hütte ist voll in London, wie könnte es bei den letzten Ergebnissen der Spurs auch anders sein...
Es ist das insgesamt 135. Duell (!!!) beider Kontrahenten. Dabei spricht die Statistik deutlich für die "Reds". Insgesamt 63 Mal konnte das Team von der Merseyside die Oberhand behalten. Die "Spurs" waren 37 Mal erfolgreich.
In der letzten Saison siegte Tottenham mit 2:1 an der White Hart Lane. Torschützen damals waren Benoît Assou-Ekotto und Sébastien Bassong für die Gastgeber. Auf Seiten der "Reds" netzte nur Steven Gerrard per Strafstoß ein.
Rafael van der Vaart wird nach seiner verletzungsbedingten Pause in der Königsklasse heute wieder von Beginn an auflaufen. Der Niederländer präsentierte sich zuletzt in bestechender Form, traf zuletzt zum wichtigen Ausgleich gegen Arsenal.
Kann Tottenham den Schwung der letzten Wochen konservieren und gegen Liverpool ähnlich dominant wie gegen Inter oder den SV Werder auftreten? Vor allem auf Shootings-Star Gareth Bale ruhen in diesen Tagen die Hoffnungen der Spurs.
Nach den Ängsten um Insolvenz und Zerschlagung des Klubs hat sich der FC Liverpool in den letzten Wochen gefangen und stabilisiert. Fünf der letzten acht Spiele in Englands höchster Spielklasse konnten gewonnen werden, darunter auch das fabulöse 2:0 gegen Titelverteidiger FC Chelsea vor drei Wochen. Am letzten Spieltag gabs ein überlegenes 3:0 gegen West Ham.
Die Spurs kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten so langsam auch in der Liga in die Spur. Ein Sieg heute gegen die "Reds" und man wäre wieder dick im Geschäft im Kampf um die internationalen Plätze. Platz vier wäre drin...
Die Tottenham Hotspur schweben momentan auf Wolke sieben. Nicht nur, dass man unter der Woche mit einem wichtigen 3:0-Heimerfolg gegen Werder Bremen das Weiterkommen in der Champions League gesichert hat, man gewann auch am letzten Spieltag nach 2:0 Rückstand noch furios mit 3:2 gegen den Stadtrivalen Arsenal London. Auch heute möchte man einem Vertreter der "big four" in England, dem FC Liverpool ein Bein stellen und die eigenen Ansprüche absichern.
Für euch tickert Benjamin Theil
Willkommen zum Topspiel des 15. Spieltags in der Premier League! Die Tottenham Hotspur treffen auf den FC Liverpool! Ab 17 Uhr rollte die Kugel!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten