Kapfenberger SV 1919 Freitag, 25. November 2016
18:30 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 35. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 47. / Linksschuss  (Mario Stefel)
0 : 3 Torinfos im Ticker Stefan Rakowitz 52. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der SC Wiener Neustadt gewinnt klar mit 3:0 gegen den Kapfenberger SV. Das Spiel war in der Ersten Halbzeit ausgeglichen, jedoch konnte der SCWN durch ein tolles Tor von Bernd Gschweidl in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff ein anderes Bild. Der SC Wiener Neustadt übernahm die Partie und zog verdient auf 3:0 davon. Danach waren die Kapfenberger endgültig geschlagen. Somit gehen die niederösterreicher mit verdienten drei Zählern in die nächste Runde.
90'
Spielende
88'
Es passiert wenig. Es scheint so, als ob beide Mannschaften auf den Schlusspfiff warten.
86'
Die letzten Minuten laufen. Harte Bandagen jetzt in Kapfenberg. Die Zweikämpfe werden gegen Ende der Partie sehr hart geführt.
84'
Gelbe Karte für Manfred Fischer (SC Wiener Neustadt)
Taktisches Foul im Mittelfeld. Da musste der Schiedsrichter eingreifen.
82'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Robin Freiberger
82'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Bernd Gschweidl
80'
Zehn Minuten bleiben den Spielern hier noch als Spielzeit. Es wird sich aber nur marginal etwas am Spielstand ändern. Die drei Punkte sollten für die Niederösterreicher klar sein.
78'
Torhüter Domenik Schierl bekommt jetzt einiges zu tun. Kapfenberg zündet noch einmal den Turbo. Ein Weitschuss von Sencar und ein Schuss von Geißler verfehlen das Ziel.
76'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Manfred Fischer
76'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Stefan Rakowitz
74'
Endlich ein toller Schuss der Hausherren. Ein Weitschuss von Daniel Geißler landet an der Querlatte. Ein Raunen geht durch das Stadion.
73'
Es passiert plötzlich sehr wenig im Franz-Fekete-Stadion. Das spiel ist etwas abgeflacht und die Kapfenberger kommen hier einfach nicht gefährlich nach vorne.
71'
Ein Freistoß von Florian Flecker geht klar am tor der Niederösterreicher vorbei. Keine Gefahr für den SCWN.
68'
Die Partie plätschert nur noch dahin. Kapfenberg kann hier einfach nur wenig Druck aufbauen. Die Gäste hingegen versteifen sich auf die Verteidigung.
66'
Die Gäste verwalten bereits das Ergebnis. eder Angriff der Kapfenberger wird nur noch abgeblockt oder schnell bereinigt. Nach vorne geht leider wenig.
64'
Doppelpass der Falken kurz vor dem gegnerischen Sechzehner. Gut ausgeführt aber am Ende ist der Pass in den Raum zu steil. Den erläuft der Spieler einfach nicht mehr.
62'
Wenig Gefahr nach einem Vorstoß von Manuel Haas. Er bleibt beim Neustädter Torhüter hängen.
61'
Es deutet hier alles bereits jetzt auf einen klaren Sieg der Neustädter hin. Die Spielweise der Kapfenberger Elf ist viel zu leicht zu durchschauen.
59'
Der Ball wird gut gehalten. Kapfenberg versucht es weiter mit einigen Angriffen. Aber es funktioniert nur wenig. Zu tief sitzt der Schock vom 0:3. Das merken Spieler, Fans und auch der Trainer.
57'
Der kapfenberg-Trainer will hier frisches Blut sehen. Er tauscht gleich drei Akteure aus. Vielleicht können die Falken noch die Wende schaffen.
56'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Tomi Petrovic
56'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> João Victor Santos Sá
55'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Geißler
55'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dominik Frieser
54'
Ein Entlastungsangriff der Kapfenberger bringt nichts ein. Der Weitschuss geht am Tor vorbei. Dann wechseln die Kapfenberger.
52'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:3 durch Stefan Rakowitz
Das war wohl die Vorentscheidung im Spiel. Und was für eine. Stefan Rakowitz tritt zu einem Eckball an. Er kickt den Ball halbhoch aufs Tor und die Kugel kullert am Torhüter vorbei ins Netz. 3:0 und großer Jubel bei den Gästen.
50'
Den folgenden Freistoß lassen die Neustädter aus. Der Schuss geht in die Mauer und wird dann von den Falken bereinigt.
49'
Gelbe Karte für Florian Flecker (Kapfenberger SV 1919)
Zweikampf im Mittelfeld. Flecker nimmt dabei die Arme zu Hilfe. Und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
47'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:2 durch Bernd Gschweidl
Pass aus dem Mittelfeld. Bernd Gschweidl läuft sich frei und zieht durch die KSV-Abwehr mit einem feinen Solo. Er überspielt den Torhüter und netzt zum 2:0 ein. Was für ein Beginn.
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Marko Perišić
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Nemanja Lakić-Pešić
46'
Es geht weiter. Kapfenberg gleich wieder in Ballbesitz. Es geht wieder mit viel Tempo rund.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der SC Wiener Neustadt führt in Kapfenberg mit 1:0. Die Gäste waren lange spielerisch kaum vorhanden, denn in den Anfangsminuten spielten die Kapfenberger unentwegt nach vorne. Da die Falken nicht erfolgreich waren, drehten gegen Ende der Halbzeit die Neustädter ordentlich auf. Bernd Gscheidl brach dann den Bann mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball schlug zum 1:0 im Netz ein. Danach hielten die Niederösterreicher den Druck aufrecht. Man war zwar kanpp am 2:0 dran, jedoch fehlte auch hier das nötige Glück beim Abschluss.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nach einer Minute Nachspielzeit bitter Schiedsrichter Gerhard Grobelnik zur Pause. Eine letzte Ecke der Kapfenberger bleibt ungenützt.
43'
Ein weiter Pass auf João Victor kommt nicht an. Da holt sich Florian Flecker auf links den Ball. Er bleibt aber beim Sturmlauf hängen und verliert die Kugel.
41'
Kurz vor dem Pausenpfiff bleibt das Bild unverändert. Neustadt hat die zügel in der Hand und spielt unentwegt nach vorne. Das 2:0 liegt in der Luft. Ein Eckball wird knapp vergeben.
39'
Wieder die Gäste. Neustadt jetzt fast am 2:0 dran. Eine flanke wird von Torhüter Christoph Nicht ausgelassen. In der Mitte lauert Gscheidl, sein Schuss wird aber geblockt.
37'
Kapfenberg hat nun völlig den Faden verloren. Die Gastgeber haben zwar gut begonnen, haben dann aber zu viele Chancen ausgelassen. Somit drückten kurz die Gäste und schon führt man mit 1:0.
35'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 0:1 durch Bernd Gschweidl
Es hat sich abgezeichnet. Ein tolles Solo von Bernd Gschweidl endet mit einem satten Schuss knapp vor der Strafraumgrenze. Die Kugel zieht am Keeper vorbei in die rechte untere Ecke. Neustadt führt.
33'
Langsam setzen sich die Niederösterreicher im Strafraum des KSV fest. Ein scharfer Querpass von Sandro Djuric geht knapp am heranstürmenden ndreas Pfingstner vorbei.
31'
Jetzt kommen wieder die Neustädter nach vorne. Lochpass in Richtung Rakowitz aber auf der Flanke bleibt der wirbelwind knapp hängen. Die Partie wogt von der einen zur anderen Seite.
29'
Eckball für die Kapfenberger. Den Ball hebt Flecker hoch zur Mitte. Aber Jorge Elias köpft die Kugel klar am Tor vorbei.
27'
Weiter Ball auf links zu Florian Flecker. Der läuft sich schnell frei und spielt dan zu João Victor. Der Stürmer wird aber gedoppelt und hat keine Chance.
25'
Eckball für Wiener Neustadt. Eine hohe Hereingabe von Rakowitz wird in der Mitte nur schwach geklärt. Der Kopfball der Gäste endet in den Armen des Torhüters.
23'
Kapfenberg probiert es meist über die Flanken. Da sind die Flanken gefährlich.
21'
Kapfenberg bleibt weiter gefährlich. Frieser spielt von rechts gut zur Mitte aber erneut können die Niederösterreicher mit vereinten Kräften retten.
19'
Wiener Neustadt versucht das Spiel zu glätten. Die Gäste nehmen das Tempo raus und halten den Ball gut in den eigenen Reihen.
17'
Im Franz-Fekete-Stadion geht es heiß her. Hohes Tempo beim Spiel zwischen dem KSV und Neustadt. Die Partie ist sehr spannend.
16'
Topchance für die Kapfenberger. Rechts tankt sich Florian Flecker durch und spielt den Ball scharf in die Mitte. Dort warter João Victor aber vor ihm klärt ein Vertediger.
14'
Kurzpass-Spiel der Neustädter. Die Niederösterreicher spielen jetzt stark mit. Neustadt kommt aber meist nicht über die Flanken hinaus.
12'
Eine Flanke von links auf Seiten der Kapfenberger kommt knapp in der Mitte bei Jorge Elias nicht an. Weiterhin großer Druck auf Seiten der Kapfenberger.
10'
Die Tochance für Kapfenberg! Ein Weitschuss von Meusburger wird vom Neustadt-Torhüter nur kurz abgewehrt. Den Rebound kann aber João Victor nicht im Tor unterbringen. Er scheitert beim Schuss im Fallen.
8'
Nach der Verletzung von Stefan Meusburger ist der Akteur aber wieder am Feld. Das Spiel der Kapfenberger ist jedenfalls sehr temporeich. Die Hausherren bestimmen die Partie.
6'
Die Falken beginnen stark in diesem Spiel. João Victor spielt sich halblinks durch und dreht dann ab für einen scharfen Schuss. Der Ball landet in den Armen des Torhüters.
4'
Ein weiter Pass in die Spitze zu Jorge Elias kommt knapp nicht an. Der Ball rollt ins Toraus.
2'
Kapfenberg spielt sich zu Beginn oft nach vorne aber der erste Schock über das harte Foul sitzt noch tief. Trotzdem geben die Falken ordentlich Gas vor eigener Kulisse.
1'
Das Spiel hat begonnen. Kapfenberg in Rot, Wiener Neustadt in Blau. Gleich zu Beginn ein hartes Foul.
1'
Spielbeginn
Gerhard Grobelnik ist der Schiedsrichter im Franz-Fekete-Stadion. Seine Assistenten sind Habip Tekeli und Pstrick Orlet.
Die Kapfenberger haben zuletzt gegen den FAC mit 1:0 in Wien gewonnen. Der FC Wacker Innsbruck war mit den Neustädtern überfordert. Die Niederösterreicher holten ein 2:2-Remis.
Der SC Wiener Neustadt hingegen drängt in die oberen Tabellenregionen. Die Niederösterreicher haben sich in den letzten Runden um einiges gesteigert.
Der Kapfenberger SV schielt noch immer auf die Tabellenspitze. Die Steirer wollen in den letzten Runden vor der Winterpause noch einige Punkte holen.
Herzlich willkommen zur 19. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel Kapfenberger SV gegen SC Wiener Neustadt

Der KSV konnte sich zuletzt mit einem 1:0-Auswärtserfolg gegen den FAC wieder in den oberen Tabellenregionen festsetzen. Für die Steirer ist die Tabellenführung durchaus noch greifbar, deshalb wollen die Falken vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich holen. Kapfenberg gilt als gefährlicher Außenseiter, vor allem die schnelle Spielweise der Steirer bringt deren Gegner oft in Verlegenheit. In jedem Fall ist mit den Kapfenbergern zu rechnen.

Genauso die Spieler aus Wiener Neustadt. Der SC hat sich in den letzten Runden zum großen Liga-Schreck gemausert. Sxhaffte es bis jetzt sogar auf Platz 5 in der Tabelle. Die Niederösterreicher erspielten zuletzt gegen den FC Wacker Innsbruck ein respektables 2:2. Jetzt richtet man den Blick gänzlich nach oben. Der SC Wiener Neustadt soll demnach wieder um den Titel mitspielen, obwohl der Abstand zur Spitze schon recht groß wirkt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten