WSG Wattens Freitag, 30. September 2016
20:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christian Gebauer 8. / Rechtsschuss  (Benjamin Pranter)
1 : 1 Torinfos im Ticker Patrik Eler 38. / Kopfball  (Claudio Holenstein)
2 : 1 Torinfos im Ticker Benjamin Pranter 40. / Rechtsschuss  (Lukas Katnik)

90'
Fazit

Wattens schafft die Sensation und gewinnt auch das zweite Tiroler Derby gegen Wacker Innsbruck mit 2:1! Die Gastgeber standen defensiv kompakt, waren über Konterangriffe gefährlich und ließen Innsbruck nie wirklich ins Spiel kommen. Die Favoriten waren offensiv ideenlos, langsam und ungefährlich. Damit steht man nach zwölf Runden bei zwölf Punkten. Am Montag wird es in Innsbruck eine Krisensitzung geben.

90'
Spielende
90'
Innsbruck drückt, aber Säumel schießt den Ball aus dem Stadion.
90'
Pichlmann mit der Chance! Er kann den Ball im Strafraum aber nicht mehr gefährlich auf das Tor bringen.
90'
Innsbruck versucht alles, gefährlich wurde es noch nicht!
90'
Fünf Minuten Nachspielzeit!
90'
Pichlmann fällt im Strafraum, aber Abseits!
89'
Es wäre der erste volle Erfolg für Wattens nach acht sieglosen Spielen! Der letzte Sieg? Gegen Wacker Innsbruck.
88'
Die Entscheidung? Oder gelingt Wacker in Unterzahl noch der Lucky Punch?
87'
Gelb-Rote Karte für Simon Pirkl (FC Wacker Innsbruck)
Frustfoul gegen Schneebauer, eindeutiger Platzverweis.
87'
Gelingt Wattens ausgerechnet gegen Wacker Innsbruck der erste Heimsieg der Saison?
86'
Bei den Innsbruckern funktioniert aktuell gar nichts mehr.
84'
Wattens hat nun viel Platz für die Konterangriffe, diese werden aber auch nicht konsequent fertig gespielt.
83'
Innsbruck wirkt verzweifelt. Noch immer viele Fehlpässe im Spielaufbau.
82'
Wattens verstärkt seine Defensive, Innsbruck bekommt damit noch weniger Platz im Offensivspiel.
81'
Freistoß für Wattens im rechten Halbfeld. Kekez bringt in der Mitte den Kopfball aber nicht stark genug aufs Tor von Grünwald.
80'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Dominik Popp
80'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
79'
Jamnig völlig frei im Strafraum, doch da lässt er sich viel zu lange Zeit.
78'
Guter Konter von Wattens, aber der Schuss von Jurdik wird geblockt.
76'
Eler mit einem starken Freistoß aus etwa 25 Metern. Oswald passt aber auf und wehrt zur Ecke ab. Jamnig kommt auf links zum Schuss, der Ball geht aber am kurzen Eck vorbei.
74'
Gelbe Karte für Simon Nimmervoll (WSG Wattens)
Gestrecktes Bein, die Verwarnung geht in Ordnung.
74'
Pichlmann soll's richten. Der kommt nach einem Freistoß von links fast zur großen Torchance.
73'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Pichlmann
73'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Christoph Freitag
73'
Jamnig kommt auf rechts gut in den Strafraum, den wuchtigen Stanglpass erwischt Eler in der Mitte aber nicht mehr.
72'
Den Innsbruckern bleiben noch gut 20 Minuten, um hier den Ausgleich zu erzielen. Aktuell strahlen die Gäste aber keine Gefahr aus.
71'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Niko Schneebauer
71'
Auswechslung bei WSG Wattens -> David Zimmerhofer
69'
Zimmerhofer hat sich bei einem Zweikampf am rechten Knie verletzt.
67'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Simon Nimmervoll
67'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Benjamin Pranter
66'
Wieder ein guter Konter von Wattens über links. Katnik dribbelt sich gut in die Mitte, sein Pass auf Jurdik fällt aber zu schwach aus.
65'
Freistoß Pranter von rechts, Jurdik geht in der Mitte zu Boden. Das war aber zu wenig für einen Elfmeter.
65'
Im Innsbrucker-Block brennt schon wieder ein Bengalo.
65'
Innsbruck mit viel Ballbesitz, gefährlich wurde es aber noch nicht.
63'
Weiter geht's!
61'
Bei der nächsten Unterbrechung wird das Spiel komplett abgebrochen.
61'
Die Mannschaften betreten wieder das Spielfeld.
61'
In drei bis fünf Minuten soll wieder angepfiffen werden.
61'
Das Spiel ist unterbrochen, noch ist unklar, wann es wieder weitergehen wird.
61'
Die Zuschauer pfeifen, die Spieler gehen nur widerwillig in die Kabinen, die Innsbrucker-Fans zeigen sich von ihrer negativen Seite.
61'
Schiedsrichter Jäger unterbricht das Spiel und schickt die beiden Mannschaften in die Kabinen.
61'
Die Innsbrucker Fans sorgen für Nebel im Wattener-Strafraum und werfen Bengalos auf das Spielfeld. Viel zu feiern gibt es für die Gäste-Fans noch nicht.
59'
Wattens steht weiterhin defensiv kompakt, aber die Hereinnahme von Jamnig auf rechts gab der Innsbrucker Offensive wieder mehr Schwung.
56'
Gelbe Karte für Benjamin Pranter (WSG Wattens)
Frustbewältigung. Seine Grätsche gegen Pirkl verdient Gelb.
56'
Pranter ist wieder da, Wattens kontert blitzschnell, Innsbruck aktuell in der Defensive ein wenig anfällig.
54'
Gelbe Karte für Christoph Freitag (FC Wacker Innsbruck)
Direkt im Gegenzug checkt Freitag Pranter weg, der verletzt am Boden liegen bleibt. Jurdik mit der großen Chance, sein Schuss fällt aber viel zu schwach aus.
53'
Freitag! Schöne Aktion der Innsbrucker, Freitag kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, seine Volleyabnahme kann Oswald gerade noch zur Seite abwehren.
52'
Innsbruck mit Platz auf links, der Steilpass von Pirkl landet aber bei Oswald.
50'
Wattens startet gut aus der Pause und lässt Innsbruck nicht ins Spiel kommen.
48'
Gelbe Karte für Florian Buchacher (WSG Wattens)
Taktisches Foul an Jamnig.
47'
Weiter geht's in Wattens. Schaffen die Innsbrucker den Ausgleich, oder bringen die Hausherren den Sieg über die Zeit?
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Hauser
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Harald Pichler
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Claudio Holenstein
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Wattens geht in einem attraktiven Tiroler Derby mit einer 2:1-Führung gegen Wacker Innsbruck in die Halbzeitpause. Gebauer brachte die Gastgeber nach acht Minuten früh in Führung, vergab in Folge auch die große Chance auf das 2:0. Innsbruck antwortete mit dem 1:1, doch Pranter belohnte im Gegenzug seine gute Leistung mit dem 2:1.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit.
44'
Freistoß Pranter, seine Flanke kann Steinlechner aber nicht mehr verarbeiten.
42'
Verwirrung in Wattens. Kein Platz zum Aufwärmen für die Ersatzspieler, daher gab es eie kurze Unterbrechung.
40'
Tooor für WSG Wattens, 2:1 durch Benjamin Pranter
So schnell kann es gehen! Die erneute Führung für Wattens. Pranter bekommt 18 Meter vor dem Tor den Ball und zieht direkt ab. Der Ball landet perfekt in der rechten Ecke, keine Chance für Grünwald.
38'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:1 durch Patrik Eler
Dieser Ausgleich hat sich abgezeichnet! Zuerst scheitert Freitag völlig frei vor Oswald, danach holen sich die Gäste den Ball in der Vorwärtsbewegung zurück und Eler köpft in der Mitte nach einer Flanke von rechts zum 1:1-Ausgleich ein.
37'
Gute Ecke von Pranter, Grünwald muss wieder wegfausten.
36'
Pranter zieht ab, seine Rakete kann Grünwald wegfausten. Eckball.
36'
Freistoß Wattens, etwa 25 Meter zentral vor dem Tor.
35'
Eler! Der Stürmer kommt fünf Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball, er kann das Spielgerät aber nicht auf das Gehäuse bringen.
34'
Gründler bedient Hamzic auf rechts, der wieder zurück auf Gründler legt. Dieser zieht aus etwa 25 Metern direkt ab, der Schuss verfehlt das linke Kreuzeck um einen Meter.
32'
Innsbruck baut wieder Druck auf, doch die Wattener Abwehr steht sattelfest.
31'
Ungefährliche Ecke, Wattens wieder am Zug.
30'
Eckball Innsbruck, die sich nun wieder ein bisschen befreien konnten.
29'
Pirkl kommt im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Jäger stand gut, seine Pfeife blieb stumm.
28'
Gelbe Karte für Michael Steinlechner (WSG Wattens)
Ellbogencheck gegen Pichler, seine fünfte gelbe Karte.
27'
Eckball Wattens. Innsbruck kommt hier nicht zur Ruhe, die Gastgeber haben Lunte gerochen!
26'
Gebauer! Viel Platz auf rechts, der Torschütze lässt Pirkl wie einen Schulbuben stehen, Doppelpass im Strafraum, der Schuss geht aber knapp am langen Eck vorbei. Das ging viel zu einfach und hätte das 2:0 sein müssen.
25'
Gebauer kommt im Rückraum zum Schuss, der Ball geht aber knapp über das Tor. Gute Phase der Gastgeber.
24'
Kurz abgespielte Ecke, Katnik kommt im Strafraum zum Ball, kann das Spielgerät aber nicht gefährlichaufs Tor bringen. Nächster Eckball.
23'
Gebauer bedient Pranter auf rechts, dessen Flanke wird im letzten Moment noch geklärt. Eckball Wattens.
22'
Säumel bringt den Ball zur Mitte, Oswald fängt den Ball in starker Bedrängnis sicher.
21'
Gründler setzt sich auf rechts gut durch und bekommt das Foul. Freistoß aus dem rechten Halbfeld.
19'
Die Innsbrucker mit zu vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Wattens spielt clever und versucht auch offensiv Akzente zu setzen.
17'
Pranter mit der guten Flanke von links in die Mitte, doch Gebauer kommt nicht mehr an den Ball.
16'
Wattens kombiniert sich gut in die Offensive, der Steilpass von Toplitsch auf rechts kommt aber nicht an.
14'
Gelbe Karte für Harald Pichler (FC Wacker Innsbruck)
Pichler rutscht mit dem gestreckten Richtung Kekez, diese Verwarnung geht in Ordnung.
13'
Gebauer kommt wieder gut Richtung Innsbrucker Strafraum, er legt ab auf Toplitsch, dessen Flanke aber zu stark ausfällt.
11'
Wacker macht Druck, doch die Wattener Abwehr ist wachsam und lässt noch nichts anbrennen.
9'
Die erste gute Offensivaktion der Gastgeber führt zur überraschenden Führung. Erst zwei Mal in dieser Saison gelang es Wacker, mit 1:0 in Führung zu gehen.
8'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Christian Gebauer
Wie beim ersten Aufeinandertreffen dieser Saison bringt Gebauer den Außenseiter in Führung! Die Innsbrucker spekulieren bei einem Steilpass auf Abseits, Gebauer umkurvt Grünwald und schiebt cool zur 1:0-Führung ein.
6'
Freistoß Holenstein aus dem linken Halbfeld, die Flanke landet aber in den Fängen von Oswald.
5'
Die Innsbrucker übernehmen hier sehr früh das Kommando, wirken spritzig und aktiv.
4'
Er große Chance für Innsbruck! Die Gäste kommen über rechts in den Strafraum, Hamzic drischt den Stanglpass aus kurzer Distanz aber über das Tor.
2'
Los geht's! Wattens ganz in grün mit dem Anstoß, die Innsbrucker spielen heute in den roten Trikots.
1'
Spielbeginn
Gute Stimmung in Wattens, die mit Pyrotechnik garniert wird.
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Ausverkauftes Stadion in Wattens! 5.000 Zuschauer, manche mussten sogar wieder nach Hause gehen!
In fünf Minuten geht's los! Die Spannung steigt!
Eine spannende Partie erwartet die Fans in Wattens. Gegen den FC Wacker Innsbruck möchte man so gerne wieder einmal gewinnen.
Für Wacker-Trainer Thomas Grumser gibt es nur eine Devise: "Wir wollen das Spiel gewinnen, das ist unser Anspruch."
Wattens-Trainer Thomas Silberberger gibt sich kämpferisch: "Wir wollen Wacker natürlich die nächste Saisonniederlage zufügen."
Wattens liegt aktuell drei Punkte vor den Abstiegsrängen, das Duell verspricht absolute Brisanz.
Die Innsbrucker feierten vergangene Woche einen 1:0-Erfolg gegen Kapfenberg und wollen nun wieder eine Siegesserie starten.
Herzlich willkommen zur 12. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel WSG Wattens gegen Wacker Innsbruck!

Im zweiten Tiroler Derby dieser Saison wollen sich die Innsbrucker für die 1:2-Heimniederlage in der dritten Runde revanchieren! Wacker Innsbruck liegt mit zwölf Punkten auf Platz sechs, während Wattens mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht rangiert. Beide Mannschaften wollen sich mit einem Sieg heute aus der Abstiegszone entfernen.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr in Wattens, Schiedsrichter Christopher Jäger wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Andreas Staudinger und Johannes Pummerer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten