15.01.2016 15:00 Uhr

Allegri: Spannung bis zum letzten Spieltag

Massimiliano Allegri hat sich mit Juventus wieder eindrucksvoll zurückgekämpft
Massimiliano Allegri hat sich mit Juventus wieder eindrucksvoll zurückgekämpft

In der italienischen Serie A ist derzeit Hochspannung angesagt. Nur drei Punkte trennen den Tabellenführer vom Vierten. Juventus-Trainer Massimiliano Allegri glaubt, dass die Meisterschafts-Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen wird.

Nach einem verpatzten Saisonstart hat Juventus zuletzt dank sieben Siegen in Folge wieder den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Auf den SSC Napoli, derzeit Erster, hat die Alte Dame nur noch zwei Zähler Rückstand.

Vor Juves Auswärtsspiel bei Udinese Calcio hat sich Juve-Trainer Massimiliano Allegri zu den Verhältnissen in der Liga geäußert: "Es ist eine sehr ausgeglichene Liga, in der viele Mannschaften Chancen auf den Titel haben", sagte der 48-Jährige. Er geht auch davon aus, dass dies weiter so bleiben wird: "Es wird ein ganz enges Rennen bis ganz zum Schluss. Ich bin überzeugt davon, dass der Meister erst am letzten Spieltag feststehen wird."

Vor dem Champions-League-Los gegen Bayern München hat er großen Respekt, doch er geht auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Spiele: "Es wird wirklich hart, aber wir haben eine sehr gute Chance. In diesen Partien braucht man immer auch ein bisschen Glück. Wenn wir weiterkommen, haben wir eine der stärksten Mannschaften bereits ausgeschaltet."

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der Serie A

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten