17.01.2016 18:04 Uhr

Stuttgart verliert in letzter Minute

VfB Stuttgart verliert gegen Drittligist Würzburg
VfB Stuttgart verliert gegen Drittligist Würzburg

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart geht mit einem Negativerlebnis in die Rückrunde. Die Schwaben verloren ihr letztes Testspiel beim Drittligisten Würzburger Kickers in der letzten Minute mit 1:2 (0:1).

Der ukrainische Winterzugang Artem Kravets erzielte mit seinem ersten Treffer im VfB-Dress den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (74.) und wendete die erste Niederlage im Jahr 2016 scheinbar ab. Doch in der 90. Minute gelang Amir Shapourzadeh doch noch der Siegtreffer für die Gastgeber. In der ersten Hälfte hatte Christopher Bieber (36.) die Kickers in Führung gebracht.

VfB-Trainer Kramny sah nicht alles schlecht im Spiel seiner Mannen und gab sich kämpferisch im Hinblick auf den Rückrundenauftakt in knapp einer Woche: "Das ist ärgerlich, aber es gab dennoch auch positive Erkenntnisse aus dem Spiel, die wir mitnehmen können. In den nächsten Tagen werden wir weiter an der Abstimmung und an der Formation arbeiten."

Der andere Neue beim VfB, Kevin Großkreutz, verteidigte von Beginn an auf der rechten Abwehrseite und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Stuttgart startet am Samstag (15:30) mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln in die Rückserie.

VfB Stuttgart: Tyton – Großkreutz (60. Klein) , Schwaab (80. Hloušek), Niedermeier (80. Šunjić), Insua (69. Heise) – Serey Dié (69. Wanitzek), Gentner (69. Ristl) – Rupp (60. Kruse), Didavi (60. Maxim), Kostić (69. Tashchy) – Werner (60. Kravets)

Tore: 1:0 Bieber (36.), 1:1 Kravets (74.), 2:1 Shapourzadeh (90.)

Mehr dazu:
>> zu den Winterfahrplänen der Bundesligisten

sid/wfb

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten