04.04.2016 18:51 Uhr

Fünf Spiele Sperre für "Beißer" Haselberger

Haselberger ließ sich gegen Wiener Neustadt zu einer groben Tätlichkeit hinreißen
Haselberger ließ sich gegen Wiener Neustadt zu einer groben Tätlichkeit hinreißen

Christian Haselberger vom Floridsdorfer AC wurde für seine Tätlichkeit an Daniel Maderner im Spiel gegen Wiener Neustadt vom Strafsenat der Bundesliga für fünf Spiele gesperrt. Haselberger hatte seinen Gegenspieler nach einem Zweikampf in der 87. Minute in den Oberarm gebissen.

Im Spiel war die Tätlichkeit vom Schiedsrichter unbemerkt geblieben, die TV-Bilder zeigten jedoch die grob unsportliche Szene. Dass Haselberger nicht mit Rot vom Platz flog, hate für die Wiener Neustädter am Ende sogar noch einen positiven Nebeneffekt. Denn der Innenverteidiger der Floridsdorfer besiegelte mit einem Eigentor in der Nachspielzeit den Sieg für die Niederösterreicher.

Eine Drei-Spiel-Sperre, eines davon bedingt, muss Austria Salzburgs Nicholas Mayer nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Wacker Innsbruck absitzen. Mayer hatte sich eine Auseinandersetzung mit Andreas Hölzl geliefert und den Innsbrucker dabei heftig umgerempelt.

Austria Wiens Richard Windbichler wurde vom Strafsenat wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance für ein Spiel gesperrt. Windbichler hatte beim Spiel in Altach als letzter Mann Hannes Aigner im Strafraum zu Boden gerissen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten