20.01.2017 07:05 Uhr

Admira Wacker: Vorbereitung Winter 2017

Admira-Coach Damir Burić in Traiskirchen am Weg zum Testspiel gegen LASK
Admira-Coach Damir Burić in Traiskirchen am Weg zum Testspiel gegen LASK

Admira Wacker hatte bereits kurz nach der 20. Bundesliga-Runde das Team in die wohlverdiente Winterpause geschickt. Die Südstädter wollen ihre Kräfte bündeln, damit man im Frühjahr nicht in den Abstiegskampf schlittert. Aktuell liegen die Niederösterreicher auf dem sicheren sechsten Tabellenplatz.

Trainingsbeginn in der Südstadt war am 9. Jänner. Das Quartier für das Trainingslager in der der Türkei wurde nach den jüngsten Terroranschlägen storniert, Ersatzort ist nun Málaga. In Spanien wird man sich vom 25. Jänner bis 3. Februar im H10 Estepona Palace aufhalten.

Für eine große Überraschung sorgt man indes mit einem Trainerwechsel. Erfolgscoach Oliver Lederer wurde freigestellt und der Kroate Damir Burić übernahm als Nachfolger.

Trainingsbeginn:
9. Jänner 2017

Trainingslager:
25. Jänner bis 3. Februar 2017 in Málaga (Spanien)

Testspiele:
13. Jänner, 15:00 Uhr - Traiskirchen:
Admira Wacker - First Vienna FC (Regionalliga Ost) 1:1 (0:1)

Tore: Monschein (75.);  Schibany (19.)

Aufstellung: Kuttin (46. Leitner); Wessely (46. Pavic), Wostry (60. Cabrera), Posch, Zwierschitz (46. Strauss); Bajrami, Toth (60. L. Malicsek), Blutsch (46. Fischerauer); Spiridonović (60. Ayyildiz), Löffler (60. Sax); Starkl (60. Monschein)

Admira Wacker kam im ersten Test gegen die Vienna auf Kunstrasen in Traiskirchen zu einem 1:1-Remis.

Neo-Trainer Damir Burić musste dabei auf die verletzten Thomas Ebner (Leiste), Markus Lackner, Toni Vastić (beide Adduktoren-Probleme), dem im Trainingsaufbau befindlichen Lukas Grozurek, dem erkrankten Patrick Schmidt und die beim Bundesheer weilenden Christoph Knasmüllner und Manuel Maranda verzichten.

Eine missglückte Abseitsfalle bescherte den Südstädtern einen frühen Rückstand, doch Torjäger Christoph Monschein bewahrte Admira Wacker mit dem Ausgleich in der 75. Minute noch vor einer Niederlage. 

------------

20. Jänner, 14:00 Uhr, Traiskirchen
Admira Wacker - LASK (Erste Liga) 0:1 (0:1)

Tor: Gartler (24.)

Aufstellung:
Leitner (46. Kuttin); Pavic (46. Wessely), Wostry (75., Maier), Strauss (46., Posch), Zwierschitz; Lackner, Toth (66., Löffler), Spiridonovic (46., Ayyildiz), Bajrami (75., Malicsek), Sax  (58., Schmidt); Monschein

Ohne die verletzten Thomas Ebner (Leiste) und Toni Vastić (Adduktoren) verloren die Südstädter in Traiskirchen auf Kunstrasen gegen den LASK durch einen Treffer von René Gartler mit 0:1.

Die Partie verliefen relativ ausgeglichen, Torchancen gab's auf beiden Seiten kaum. Durchspielen durfte bei Admira Wacker lediglich Speerspitze Christoph Monschein. Lukas Grozurek und Dominik Starkl befanden sich noch im Trainingsaufbau und waren ebenso nicht mit von der Partie wie die beim Bundesheer weilenden Christoph Kasmüllner und Manuel Miranda.

------------

27. Jänner, 11:00 Uhr, Spanien
Admira Wacker - Videoton FC (NB I HUN) 1:0 (0:0)

Tor: Vastić (56.)

Aufstellung: Leitner (31., Kuttin); Zwierschitz (31., Posch), Wostry, Strauss (31., Maranda), Pavic (31., Wessely); Lackner (31., Toth),  Bajrami (31., Fischerauer, 46., Malicsek); Starkl (31., Sax), Knasmüllner (31., Schmidt), Spiridonovic (31., Löffler, 46., Ayyildiz); Monschein (31., Vastic).

Die Admira konnte ihr erstes Testspiel innerhalb des Trainingslagers in Marbella erfolgreich für sich entscheiden. 1:0 siegte man Dank des Goldtores von Toni Vastić gegen den ungarischen Spitzenklub Videoton FC. Die Vorbereitungspartie wurde mit 30 Minuten pro Halbzeit ausgespielt und dabei konnte der Bundesligist erst in der zweiten Hälfte die Entscheidung in einer ausgeglichenen Partie erzwingen.

Bei schlechten Platzverhältnissen begannen beide Mannschaften zurückhaltend. Erst die Chancen von Strauss und Starkl brachten ein Übergewicht des Bundesligisten. Kurz vor der Pause scheiterte Monschein knapp vor dem Tor. Die Zeite Halbzeit brachte eine ganz neue Admira-Elf. An allen Positionen wurde gewechselt und nachdem Toth und Ayyildiz knapp am gegnerischen Torhüter scheiterten, fixierte Toni Vastić mit seinem Tor kurz vor Schluss den 1:0-Endstand.
>> Admira trainiert in einer anderen Liga

------------

Erstes Pflichtspiel:
11. Februar 2017, Maria Enzersdorf BSFZ-Arena
Admira Wacker - SCR Altach

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Admira Wacker

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten