09.01.2017 11:20 Uhr

St. Pölten freut sich über Rückkehrer

Erste-Liga-Meister Cheikhou Dieng kommt mit etwas Verspätung in die Bundesliga
Erste-Liga-Meister Cheikhou Dieng kommt mit etwas Verspätung in die Bundesliga

Der Tabellenvorletzte der Bundesliga SKN St. Pölten rüstet sich weiter für den Abstiegskampf. Nach Babacar Diallo präsentierten die Wölfe am Montag einen alten Bekannten als nächsten Neuzugang: Cheikhou Dieng. Der 23-jährige Mittelfeldspieler aus Senegal wurde bis Saisonende vom türkischen Spitzenreiter Medipol Başakşehir F.K geliehen.

Dieng war mit sechs Toren in 17 Spielen Leistungsträger der St. Pöltener im Aufstiegsjahr 2016, hatte die Niederösterreicher nach nur einer Halbsaison aber im vergangenen Sommer in Richtung Türkei verlassen. 

"Ich freue mich, wieder hier zu sein, und hoffe, dass ich mithelfen kann, den Klassenerhalt zu schaffen", betonte Dieng, der in der aktuellen Saison in der Türkei auch wegen einer Knöchelverletzung auf nur einen Kurzeinsatz gekommen war.

Der SKN überwintert aktuell als Neunter mit vier Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Mattersburg. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 gastiert das Team von Trainer Jochen Fallmann, das von 21. bis 31. Jänner ein Trainingslager in Kroatien absolviert, beim Titelverteidiger in Salzburg.

Mehr dazu:
>> SKN St. Pölten: Vorbereitung Winter 2017 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten