14.06.2017 09:00 Uhr

Hwang trifft bei Südkorea-Pleite

Salzburgs He-Chan Hwang konnte die Niederlage nicht abwenden
Salzburgs He-Chan Hwang konnte die Niederlage nicht abwenden

Während die heimische Bundesliga langsam aus der Sommerpause erwacht, haben einige Legionäre mit Einsätzen bei ihren jeweiligen Nationalteams aufhorchen lassen. Besonders Salzburgs He-Chan-Hwang, der trotz seines Tores zum 2:2-Ausgleich am Ende eine Niederlage hinnehmen musste. Für viele heimische Legionäre geht es dann weiter zu den Klubs, wobei Altachs Nicolas Ngamaleu mit einem Einsatz beim bevorstehenden Confederations Cup spekulieren darf. Die Generalprobe gegen Kolumbien wurde mit 0:4 klar verloren.

RB Salzburg

Valon Berisha - Kosovo

Beim 1:4 des Kosovo gegen die Türkei spielte Valon Berisha durch. Mit nur einem eroberten Punkt und einer Tordifferenz von Minus 15 liegen die Kosovaren an letzter Stelle der WM-Qualifikationsgruppe I. An eine Endrundenteilnahme ist nicht zu denken.

Hee-Chan Hwang - Südkorea

Beim freundschaftlichen 0:0 gegen den Irak war Salzburgs Hee-Chan Hwang in der zweiten Hälfte mit dabei. Die große Stunde schlug für den Salzburg-Wirbelwind in der WM-Qualifikationspartie gegen Katar. Obwohl die Südkoreaner mit 2:3 gegen den zukünftigen WM-Gastgeber unterlagen, konnte He-Chan Hwang mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 die Partie noch einmal spannend machen. Der Salzburg-Legionär spielte für die Mannschaft des deutschen Trainer Uli Stielike durch.
>> Ex-DFB-Coach kassiert Rückschlag mit Südkorea

Diadie Samassekou - Mali

Mali gewann zum Auftakt der Afrika Cup-Quali gegen Gabun mit 2:1. Didier Samassekou kam dabei nicht zum Einsatz.

Takumi Minamino - Japan

Salzburgs Talent aus Japan stand beim WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak (1:1) nicht im Kader von Teamtrainer Vahid Halilhodžić.

Patson Daka - Sambia U20

Der Youth-League-Held Salzburgs kam im Frühjahr in der Ersten Liga bei Liefering zum Einsatz. Sommerpause gab es keine für den Angreifer. Mit U20-Afrika-Cupsieger Sambia (Daka wurde Torschützenkönig) ging es nach Südkorea zur WM dieser Altersklasse. Im Viertelfinale war gegen Italien Enstation. Sambia verlor 2:3 n.V. Daka hatte die zwischenzeitliche 1:0-Führung erzielt. Sein zweiter Treffer im fünften Turniereinsatz. Immerhin, Sambia warf mit Deutschland ein prominentes Team aus dem Turnier.

Austria Wien

Jens Stryger Larsen - Dänemark

Austria-Rechtsverteidiger Jens Stryger Larsen spielte beim freundschaftlichen 1:1-Remis von Dänemark gegen eine mit Youngstern gespickte Mannschaft von Weltmeister Deutschland durch. Beim 3:1 in der WM-Quali in Kasachstan war er bis zur 82. Minute mit dabei. Dänemark liegt in Gruppe E mit zehn Punkten als Dritter gleichauf mit dem Zweiten Montenegro. Leader Polen ist sechs Zähler entfernt.

Olarenwaju Kayode - Nigeria

"Nationale Schande". So deftige Worte bekamen die Super Eagles von Nigeria nach der 0:2-Pleite in der Afrika-Cup-Quali daheim gegen Südafrika zu hören. Bundesliga-Torschützenkönig Lary Kayode verfolgte die "Blamage" von der Bank aus. Beim freundschaftlichen 3:0-Sieg gegen Togo war der Austrianer zuvor ab der 70. Minute im Einsatz.

Sturm Graz

Charalampos Lykogiannis - Griechenland

Sturm-Verteidiger Lykogiannis war im Aufgebot von Griechenland, kam allerdings beim torlosen Remis gegen Bosnien-Herzegowina nicht zu Einsatzminuten. In Gruppe H reicht es für den Europameister von 2004 aktuell zum zweiten Platz hinter Belgien und vor den Bosniern.

James Jeggo - Australien

Statt Trainingsauftakt mit Sturm, gab es für James Jeggo ein Flugticket nach Russland. Der Australier rückt für den verletzten Mile Jedinak in den Kader der Socceroos und nimmt mit dem Asienmeister am Confed Cup teil. Im Testspiel gegen Brasilien (0:4) stand der Grazer Legionär nicht im Kader der Australier.

SCR Altach

Nicolas Ngamaleu - Kamerun

Ngamaleu war beim Test gegen Kolumbien nicht im Einsatz. Der Altacher Stürmer konnte demnach das 0:4 gegen die südamerikanische Kicker-Großmacht nicht mitmachen. Trotzdem bleibt Ngamaleu weiter ein Thema für den bevorstehenden Confederations Cup.

Fabio Wolfinger - Liechtenstein U21

Der bei Altach auf den Absprung befindliche Liechtensteiner kam innerhalb der U21-EM-Qualifikation gegen Rumänien zum Einsatz. Die Mannschaft von Teamtrainer und Ex-Altach-Coach Heinz Fuchsbichler war gegen die spielstarken Jungkicker aus Rumänien chancenlos und verlor 0:2.

Rapid Wien

Attila Szalai - Ungarn U21

Rapid-Youngster Attila Szalai stand anders als Klubkollege Tamas Szanto im Matchkader von Ungarns U21 im Test gegen Österreich. In Ritzing verloren die Magyaren mit 1:2, Szalai spielte durch.

SV Mattersburg

Vitālijs Maksimenko - Lettland

Beim SV Mattersburg ist Maksimenko in diesem Frühjahr aufs Abstellgleis gerutscht, bei Lettland bleibt der Verteidiger eine Stammkraft. Beim 0:3 daheim gegen Portugal spielte er durch. Lettland liegt in der Wm-Qualifikationsgruppe mit drei Punkten an letzter Stelle - hinter Zwergstaat Andorra.

SKN St. Pölten

Lonsana Doumbouya - Guinea

St. Pölten-Stürmer Lonsana Doumboya reiste zum Nationalteam von Guinea. Beim 1:2 im Freundschaftsspiel gegen Algerien war er ebenso Zuschauer wie beim prestigeträchtigen 3:2 von Le Syli gegen die Elfenbeinküste bei dem Ex-Salzburger Naby Keita groß auftrumpfte.

Mehr dazu:
>> Frankreich gewinnt Test gegen England

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten