30.07.2018 11:39 Uhr

96 strebt zügige Verlängerung mit Breitenreiter an

Starkes Duo in Hannover: André Breitenreiter (l.) und Horst Heldt (r.)
Starkes Duo in Hannover: André Breitenreiter (l.) und Horst Heldt (r.)

Fußball-Bundesligist Hannover 96 strebt eine Vertragsverlängerung mit Trainer André Breitenreiter noch vor Beginn der neuen Saison an.

Dies bestätigte Manager Horst Heldt dem "kicker". "Ich tausche mich mit Andrés Management inhaltlich aus, um eine gemeinsame Richtung definieren zu können", so der 48-Jährige: "Unser Wunsch ist, vor Saisonbeginn den Vertrag zu verlängern." Breitenreiters Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Der Coach führte die Niedersachsen in der vergangenen Saison frühzeitig zum Klassenerhalt, ein Jahr zuvor hatte der 44-Jährige mit dem Klub den Aufstieg gefeiert.

"Detailliert und über Inhalte haben wir zunächst noch nicht gesprochen", sagte Heldt: "Dieser Prozess wird nun zeitnah eingeleitet, damit alle Klarheit haben, wohin die Reise geht."  Hannover startet am 25. August mit einem Auswärtsspiel bei Werder Bremen in die neue Spielzeit.

"Wir können stets nur Sachen erfüllen, die machbar sind"

Bis zum Auftakt werden die Roten wohl noch den einen oder anderen Neuen dazuholen. Breitenreiter hatte kürzlich Verstärkungen gefordert.

Für Heldt kein Problem: "Grundsätzlich ist wichtig, dass wir viele handelnde Personen haben, die ehrgeizig und auch fordernd sind. Daher begrüße ich es, wenn ein Trainer in alle Richtungen fordernd auftritt. Das gehört zu seinem Job und ist besser als Zurückhaltung. André weiß aber: Wir können auch stets nur Sachen erfüllen, die machbar sind."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten