28.10.2018 23:10 Uhr

PSG gewinnt dank Draxler und Mbappé in Marseille

Julian Draxler erzielte das 2:0 für PSG
Julian Draxler erzielte das 2:0 für PSG

Dank Kylian Mbappé und Julian Draxler hat der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain seinen Startrekord in der Ligue 1 auf elf Siege ausgebaut. Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann den Klassiker bei Olympique Marseille 2:0 (0:0).

180-Millionen-Mann Mbappé (66.) traf drei Minuten nach seiner Einwechslung zur Führung, Julian Draxler (90.) setzte den Schlusspunkt. In der fünften Minute der Nachspielzeit vollendete der Deutsche einen Konter der Gäste, den Neymar zuvor noch an den Pfosten gesetzt hatte.

Mbappé war zuvor nach einem Steilpass aus der eigenen Hälfte mit einer enormen Geschwindigkeit an Olympique-Verteidiger Kamara vorbeigezogen und hatte die die Kugel aus halbrechter Position im langen Eck platziert. Keeper Mandanda zwar zwar noch abgetaucht, hatte aber keine Chance den Einschlag zu verhindern.

In der Tabelle liegt das Starensemble aus Paris nun mit 33 Punkten weiter klar vor dem Verfolger OSC Lille (25). Superstar Neymar, Thilo Kehrer und Draxler standen in der Startelf, Mbappé wurde zunächst geschont.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten