15.06.2019 14:23 Uhr

Profitiert der HSV gleich doppelt vom FCI-Abstieg?

Dario Lezcano (l.) kann den FC Ingolstadt ablösefrei verlassen
Dario Lezcano (l.) kann den FC Ingolstadt ablösefrei verlassen

Zweitligist Hamburger SV hat bereits fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentiert. Nun könnte der HSV beim Absteiger FC Ingolstadt zuschlagen. Gleich zwei Spieler sind dort angeblich von Interesse.

Stürmer Dario Lezcano und Mittelfeldspieler Sonny Kittel könnten die Schanzer im Sommer verlassen und zum Nordklub wechseln. Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". Beide dürften die schwache HSV-Offensive verbessern: Lezcano war in der abgelaufenen Saison neunmal erfolgreich, Kittel gar zehnmal.

Der Hintergrund: Das Duo ist nach dem Abstieg ablösefrei zu haben. "Beide haben keinen gültigen Vertrag für die Dritte Liga und werden sich anderen Vereinen anschließen", zitiert das Blatt FCI-Sportdirektor Michael Henke. 

Ob der HSV in den kommenden Wochen beide Spieler mit neuen Arbeitspapieren ausstatten wird, ist allerdings nicht gesichert. Zumal die Hanseaten bereits 18-Tore-Stürmer Lukas Hinterseer vom VfL Bochum unter Vertrag genommen haben.

Zudem verstärkten sich die Rothosen mit Jeremy Dudziak (FC St. Pauli), Jan Gyamerah (VfL Bochum), Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt 98) und David Kinsombi (Holstein Kiel).

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten