08.01.2020 10:16 Uhr

Eberl deutet Trennung von Fan-Liebling an

Die Zeit von Raffael bei Borussia Mönchengladbach läuft wohl ab
Die Zeit von Raffael bei Borussia Mönchengladbach läuft wohl ab

Im Angriff herrscht bei Borussia Mönchengladbach wahrhaftig ein Überangebot: Alassane Pléa ist in seinem zweiten Jahr bei den Fohlen, mit Marcus Thuram und Breel Embolo kamen zwei starke Neuzugänge. Auch Kapitän Lars Stindl ist wieder zurück. Urgestein Patrick Herrmann ist besser denn je. Was passiert nun mit Raffael?

Seit Sommer 2013 spielt der Brasilianer im Borussia-Trikot, doch die Zeit des Publikumslieblings könnte schon bald zu Ende gehen. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Und glaubt man der Aussage von Manager Max Eberl gegenüber "Bild", spricht wenig für eine weitere Zusammenarbeit.

"Aus reiner Dankbarkeit und Verbundenheit geben wir keinem Spieler einen neuen Vertrag. Sportlich muss es für alle Beteiligten Sinn machen", bekannte der 46-Jährige und ergänzte: "Unsere Plätze sind begrenzt, wir haben einen guten Kader, wollen ihn nicht zu groß werden lassen."

Noch in der vergangenen Woche hatte der Manager allerdings im "kicker" betont: "Der Kader wird sich nicht ändern." Man werde sich "bald zusammensetzen und mit Raffa alles in Ruhe besprechen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten